Pause zwischen den Kuren?

  • um mich nochmals in die Diskussion einzuklinken...


    die guten alten Thais, ich frage mich, warum sie immer schlecht geredet werden!? Ich habe damit immer gute und vor allem absehbar und daher auch die gewünschten Resultate erzielt und setze sie auch heute noch gerne ein. Only lasse ich gelten sind sie nicht geeignet, es sei denn man schliesst eine Testokur oder ähnliches direkt an.
    Ich denke Thais werden nicht ohne Grund als "Bodybuilders Breakfast" bezeichnet...die gehen auf jeden Fall völlig in Ordnung. Wirkung und auch NW´S sind hinreichend bekannt, auch im Bezug auf 17aa und jeder ist am Ende seines eigenen Glückes und auch seiner Gesundheit Schmied...


    Mein Voting: Thais for president, eines der effektivsten und auch in der Wirkung bestens abschätzbaren Roids ever...


    Greets :}

  • Werbung
  • Hi Mark,


    sorry,
    aber hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkung sind Thais schlecht.
    Als Mod hast Du eine Verantwortung unserer Juser gegenüber,
    vergesse das bitte nicht!


    Jeder Wettkampfathletmuß selber entscheiden ob er Thais mit in seiner Kur einbauen möchte oder nicht.
    Hobby BB`s sollte man auf jedenfall davon abraten, da hier das manipulieren mit Hormonen an sich schon extrem genug ist.
    Daher sollten man hier den weg aufzeigen der das geringsten Risiko mit sich bringt!


    Wir sprechen uns mal in 20 Jahren wieder beim Ultraschall deiner Leber.
    Und beim betrachten Deiner Brustdrüsen.


    MfG. Eisenfreund

  • Werbung
  • Hallo Eisen!


    Das kann ich so nicht machen.
    Ich meine Wasser prädigen und Wein trinken.


    Ich weiß auch nicht ob es besser ist, einem Freizeitsportler zu raten sich selbst zu spritzen. Da kann auch einiges in die Hose gehen. Am besten noch Stoff vom HB.
    Sorry, aber das hat mit Verantwortung nicht viel zu tun.
    Ich bin schon einer der wenigen hier im Forum der sagt: "Jungs nehmt nicht so viel und nehmt nicht so lange."


    Wollen wir ehrlich sein, die meisten die Stoff nehmen, sollten das überhaupt nicht machen. Die würden schon mit guter Ernährung und weniger Party am Wochenende viel besser aussehen.


    Bin immer wieder erschrocken, wieviel Leute was nehmen denen man das nicht mal ansieht.


    Roids sind in den letzten Jahren immer mehr zur Lifestyl-Droge geworden.


    Find ich schlimm, ist aber so...


    Gruß Pepe

  • Zitat

    Hallo Eisen!


    Das kann ich so nicht machen.
    Ich meine Wasser prädigen und Wein trinken.


    Hi pepe,


    wieso nicht?
    Empfiehlst Du auch fur gute Strandfotos eine Lasix injekt?
    Nur weil wir für Tag X auch entwässern?
    Ich finde schon das man da ganz klar unterscheiden kann ob ich einem eher unerfahrenen Hobby BB etwas empfehle, oder mit einem anderen erfahrenen Athleten Erfahrungen austausche.


    Nur weil einer raucht, kann er trotzdem seinen Sohn/Tochter das Rauchen verbieten und ihn davon abraten.
    So einfach würde ich es mir nicht machen.
    Ich weiss nicht genau wie da die anderen mods darüber denken.
    Aber ich denke eher schon in meine Richtung.


    Ansonsten verstehe ich schon das Du nicht auf scheinheilig machen willst, das mußt Du auch gar nicht.


    Aber was Du machst, und was Du einem vieleicht 14 jährigem 65Kilo bei 180cm Jüngelchen empfiehlst sollte schon etwas differenzierter sein.


    Greets. Eisenfreund

  • Werbung
  • Hallo!


    Das wird jetzt hier zur Grundsatzdiskusion.
    In einem anonymen Forum läuft man halt immer Gefahr auf Leute zu treffen, die nicht die sind die sie vorgeben zu sein.
    Naja, will das hier nicht weiter vertiefen....


    Gruß Pepe

  • Meiner meinung nach geht es immer um Erfahrungsaustausch...sonst bräuchten alle einfach nur fleissig im stillen Kämmerlein zu lesen...


    Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen was Eisen sagt..ich denke auch wir sollten uns daran halten, weil es sich allem anschein nach bei einem Grossteil der user um unerfahren "Fakes" handelt mit teilweise Fragwürdigen selbstbeschreibungen....nur diese selbstbeschreibungen bilden dann leider die grundlage für etwaige Tipps oder Ratschläge...


    Ich denke wir sollten daher an dieser stelle auch diese wie Pepe bereits treffend sagt "Grundsatzdiskussion" beenden und bei bedarf per PN uns darüber austauschen...
    :w

  • Werbung
  • Hallo Eisen!


    Grundsätzlich ist richtig was du sagst.
    Ich bin da Mark seiner Meinung, daß man dann eigentlich gar keine Tips geben dürfte...


    Ich denke es ist eine Gradwanderung zwischen sachlicher Diskussion und Empfehlung geben.


    Gruß Pepe

  • Werbung
  • Hallo Eisen,


    durch dich und vielen anderen sog. essentiellen Usern (damit meine ich erfahrenen an Theorie und Praxis) wird sehr oft in Foren verkuendet, dass Profis allgemein nicht dauer On sind. Und Hobby BB (sehr oft vertreten auch von Kockie) sowieso mit Nolva, Clomid od. schlimmstenfalls HCG absetzen sollten.
    Ich traf seit letztem jahr einige Wettkampfbodybuilder an die gar nichts von der Absetzmethode hielten. Die allermeisten meinten sie haetten nie Clomid benutzt, hoechstens HCG. Vielmehr waere es eine Standdard Methode mit Clenbuterol abzusetzen und/oder hoechstens mit HCG abzusetzen. Und das bei Hobby BB's.
    Bei Profi od. Wettkaempfern habe ich bisher von jedem gehoert, dass sie mit 250mg Enanthat absetzen am Ende des Jahres. Nur damit sich die Achse etwas beruhigt und dann geht es wieder von vorne los. Es schien als waeren sie also tatsaechlich Dauer-On mit einer Ausschleichvariante durch Enanthat.
    Ich verstehe das nicht. Mein Wissen wurde von vielem bzgl. Stoff und der BB-Welt die du vertrittst komplett auf dem Kopf gestellt.

    Das Leben ist kurz. Mach das beste drauß und erreiche deine Ziele!

  • Hi,


    wieso verwirrt?
    Es stimmt schon das viele Wettkämpfer von Clomid ect. nichts halten.
    Sie setzten auch nicht ab damit die Achse sich wieder erholt sondern
    damit ihrer Erfahrung nach der Stoff wieder besser wirkt, oder einfach aus anderen gesundheitlichen Gründen (siehe auch posting von Pepe)


    Hobby BB wollen eher Plateus überwinden, oder mal etwas schneller nach vorne kommen, und im Endefeckt das Gewonnene im idealfall ohne Stoff halten, dafür muss die Achse einfach funktionieren!
    Die wenigsten Hobby BB`s stoffen mit klarer Absicht es auch für die nächsten 10 Jahre beizubehalten, bzw. gestehen es sich ein.


    MfG. Eisenfreund

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo!


    Wenn ich mal meinen Posingslip an den Nagel hänge und nur noch Hobbysportler bin, werde ich meinen Stoffkonsum mit Sicherheit anders getalten.
    Werd wohl nicht ganz aufhöhren, so ehrlich muß man da schon zu sich selbst sein. Aber ich werde es auf ein vertretbares, gesundes Maß reduzieren.
    Ich denke, ich werde mich dann vorwiegend an Testo halten, da ich denke das es am wenigsten schaden anrichtet und ne sehr gute Wirkung hat....


    Gruß Pepe

  • Hi!


    Also erstmal Kompliment, ist wirklich ne gute und anspruchsvolle Diskussion hier. Können einige unserer User bestimmt was von lernen :wink:
    Hab den thread leider etwas spät entdeckt, aber will trotzdem mal kurz was dazu sagen: Im Grunde bin ich total Eisen´s Meinung! Schließlich ist das hier ein Forum wo sich Anfänger Infos holen. Ich glaube kaum das irgendwelche Profi-BB hier her kommen und solche Fragen stellen. Bin auch ein Befürworter niedriger Dosierungen, hab nämlich oft genug am eigenen Leib erfahren, was hohe Dosierungen anrichten können und dabei oftmals nicht mal den Nutzen vergrößern.


    Gruß, svw.

    Blut, Schweiss und Tränen....

  • Werbung
  • svw


    sicher holen sich hier Anfänger Tipps...nur ob sie es beherzigen ist eine andere Frage. Viele hier wissen doch schon alles oder denken es zumindest. Wenn man andere Meinungen vertritt wird es schnell ausfallend..von daher..jeder muss wissen was er tut...und ich denke wenn pepe, meinereiner oder andere mit erfahrung hier Tipps geben, dann können die denke ich so angewandt werden, weil es einfach Erfahrungen sind...die in Ihrer Wirkung unbestritten sind...dafür stehen wir ja schliesslich mit unseren Körpern :D


    Tyrese


    Das meinte ich eigentlich auch mit DauerOn...da geht es natürlich nicht um durchgehend 1,5g Testo/Woche..sondern um das sog. bridgen zwischen den Kuren mit moderaten Testodosen...und das ist, wie ich denke und du auch sagtest eher die Regel als die Ausnahme im WKbereich und leider auch teilweise schon im Hobbybereich.

  • Was man unter Pause und Absetzen versteht ist scheinbar ein dehnbarer Begriff.
    Ich kenne Athleten die behaupten das sie Pause machen, wenn sie nur 500mg pro Woche nehmen.
    Verglichen mit 3000/Wo ist das schon irgendwie ne Pause....


    Gruß Pepe

  • Werbung
  • Mark


    Da hast du natürlich recht, die meisten werden es wohl nicht beherzigen und "wissen alles schon besser". Trotzdem haben wir als Mods, wie Eisen schon sagte, hier eine gewisse Verantwortung solchen Leuten gegenüber und müssen wenigstens versuchen ihnen Risiken, NW oder ähnliche Sachen Nahe zu bringen. Und das ist auch ein Grund weshalb ich zum Beispiel keinem Steroidneuling, oder sagen wir mal Anfänger, der vielleicht seine 2 oder 3 Kur fährt, Dbol empfehle. Wahrscheins schmeißt er sich dann 8 oder 10 Tabs, besäuft sich am Wochenende und isst alle Schaltjahre mal was ordentliches. Und wenn ich mich bei mir im Studio oder so umschaue, ist so ein Verhalten eher die Regel wie die Ausnahme!


    Gruß, svw.

    Blut, Schweiss und Tränen....

  • Hi,


    pepe, he he, yo, da kann man schon fast von einer Pause reden.
    Es ist ja so, da bei häufigen gebrauch von Roids die Eigenproduktion eh föllig zum erliegen kommt.
    Da entsprechen dann 250mg alle 7-14 Tage schon nur noch dem natürlichen Testospiegel.
    Somit kann man dann wahrlich nicht mehr von Kuren/on sprechen.


    Mark,
    Du hast schon recht, jedoch solltest Du nicht resignieren und weiterhin versuchen aus ein paar Dialogen herauszufinden wehr schon fortgeschritten ist und wehr eher ein Greenhorn und dann angepasste empfehlungen aussprechen.
    Wie svw schon sagt, haben wir als Mods eine andere Verantwortung den Usern gegenüber als andere Juser, das ist unstrittig.


    Schönes WE,
    Eisen

  • Werbung
  • @ Eisen, Svw


    DAs mit der verantwortung ist so korrekt und ich gebe da auch immer mein bestes.
    Manchmal habe ich hier aber auch das Gefühl, es gibt User die Fragen stellen und wenn sie nicht die gewünschte Antwort bekommen dann verschwinden sie auf nimmer wiedersehen.-> Da hilft die beste Moralpredigt nix...
    Es sind echt viele die hier mit ihrem 1. Post ne Kurfrage stellenh und von denen hört und sieht man danach nix mehr...

  • mark81
    Das sind meistens diejenigen die auf anderen Foren eher tätig sind und dort nicht die passenden Antworten gekriegt haben. Heißt also nicht wirklich dass sie unerfahren sind.
    Oder welche die zu oft Moralpredigten gehört haben und es satt haben. Kommen kurz mit nem anderen Namen her posten die Frage und kehren später unter der alten gewohnten Identität wieder zurück.

    Das Leben ist kurz. Mach das beste drauß und erreiche deine Ziele!

  • Werbung
  • Solche Leute haben ihre Entscheidung meistens schon vorher getroffen.Sie suchen dann nur nach einer "Erlaubnis" vor sich selbst.So nach dem Motto "...die haben es ja so gesagt! :o " um Verantwortung für sein Handeln abzugeben falls was schief geht.

    Mißerfolg ist der Preis für den Erfolg!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich hab 6 Monate lang Testo Enantat genommen 500 die Woche also 2 ampullen, eine Monatgs und die andere Donnerstags.


    Jetzt stell dir vor ich würde 6 Monate Pause machen :glind:


    Dann sieht mein Bizeps so aus :w


    Na ich hab ende November meine Kur beendet und werde im Januar eine nächste Kur beginnen, diesmal ca. 8 wochen oder so.



    Gruß

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stehts nur das Stück Weg, den wir bereits hinter uns haben. Konfuzius


  • Mit "Pause" ist doch eine "Stoffpause" gemeint.
    Bei Dosierungen wie deine kann mann sehr wohl bei intensiven, (natural) angepassten Training, eine vernünftige Ernährung und genug Erholung, sehr wohl einiges an Muskulatur halten...


    Gruß![/b]

  • Werbung
  • Da hast du auch Recht!
    Ich hab anfang Dezember meine Kugr beendet, werde jetz ende Februar noch eine Kuhr, 3 monate lang, fahren! dosieren werde ich wie gehabt, 250 jeden 4 tag!


    Gruß


    P.S. Ich bekomme viel mehr Pickeln mit eiweiß Pulver als mit Testo Enanthat :roll:

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stehts nur das Stück Weg, den wir bereits hinter uns haben. Konfuzius