Super BamBam !!

  • Werbung
  • Werbung
  • Die ersten beiden Ausgaben habe ich zu Hause, und fand sie
    von der Information her gut bis sehr gut, wobei man jedoch
    immer noch im "Hinterkopf" haben sollte, dass die Fa. BMS
    hiermit natürlich auch den Verkauf ihrer Produkte zu forcieren
    versucht (ist ja auch verständlich). Die beiden Ausgaben haben wir
    ohne Aufforderung ins Studio geschickt bekommen. Ich arbeite
    hier teilweise (Urlaubsvertretung, oder stundenweise, Probetraining,
    etc.).


    Werde jetzt natürlich versuchen an das neueste Magazin zu kommen.

  • Werbung
  • Danke Ziegen.


    Vielleicht komm ich im Frühjahr mal wieder nach Aurich und trainier dann auch mal in Moordorf. Im September war ich ja nur im Breiten Weg gewesen.


    So wie es aussieht werden übrigens auch in der nächsten Ausgabe wieder 2 Artikel von mir erscheinen. Bin gerade dran am arbeiten.


    Wer die Artikel von mir studiert wird übrigens feststellen, daß ich keine Werbung für BMS-Produkte mache. Ich versuche einfach nur meine Erfahrungen wiederzugeben, genau wie in den verschiedenen Foren. Also, auch wenn ich von BMS gebeten wurde, für sie zu schreiben, so habe ich doch keinen Werbevertrag. Bei Produkten, die ich für gut halte, schreibe ich das natürlich dazu, es gibt einfach zu viel Schrott am Markt.


    Bei den Sachen von BMS habe ich allerdings bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    BamBam

  • So, heute war die neue BMS-Zeitschrift auch in meinem
    Briefkasten.
    (Der Trainingsbericht 3-2-1 könnte fast von mir sein)


    Wobei das System schön länger als holitisches, bzw. Hatfield-System
    in Deutschland bekannt ist, und insbesondere von Andreas Bredenkamp
    "verbreitet" wurde (z.b. Buch, "Trainieren im Sportstudio", oder in den
    alten Posedown-Zeitschriften vom NRW-Verband, IFBB).


    Hier haben die BMS-Trainingswissenschaftler dann wohl eine
    "Zweitendeckung" gemacht.


    Aber, was vor 15 Jahren schon gut war, wird heute auch noch nicht
    schlecht sein.





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Squat am 03.12.2001 - 22:45 Uhr ]</font>

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    <!-- BBCode Start --><CENTER>tribu.gif
    BamBams Corner</CENTER><!-- BBCode End -->


    hoihoi


    Habs jetzt auch endlich bekommen! *freu*
    Das ist ja Megasuper. Erstaunlich dein Werdegang und auch vorbildlich für viele junge Bodybuilder.
    Mich beeindruckt besonders das dir nichts leicht gemacht wurde und du dir alles erarbeiten mußtes.
    Ich möchte noch mal das wiederholen was ich schon mal im Bbszene Forum gesagt habe und kann da nur noch hinzufügen das mir damals noch nicht dein ganzer Werdegang bekannt war sonst wäre es vermutlich noch ausschweifender geworden.
    <!-- BBCode Start --><CENTER>st_kklv1.gif</CENTER><!-- BBCode End -->


    Wir Beide sind ja zur Zeit in regen email-Kontakt und sei dir sicher das ich alle deine Tips genau durchlese und für mich verarbeite.
    Möchte mich an dieser Stelle schon mal dafür bedanken.
    Übrigens fahre ich am Sonntag nach kockie!!
    Eigentlich hätte ich jetzt 100 Fragen zu deinem Artikel besonders zu deinem Trainingsprogramm.
    Aber ich hoffe ich habe mal persönlich in einer ruhigen Stunde dazu Gelegenheit.
    Mein Beine Problem hast du ja schon angesprochen, deswegen fand ich es interessant das du dein Beintraining auf 2 Tage verteilt hast. Damit kein Missverständnis entsteht, ich bin ich von deiner Vorbereitung schon überzeugt, sicherlich gibts da individuelle Feinheiten aber vom Grundsätzlichen ist es für mich logisch und auch übertragbar!
    Um die Feinheiten gings mir eigentlich, da hab ich leider ein leichtes Vakuum.
    Die Frage des coach ist natürlich wichtig und bei mir noch nicht geklärt. Naja, vieleicht bist Du mal nicht besonders ausgelastet und es läßt sich da was machen. Ich denke da an die Vorbereitung für Frühjahr 2002!
    An deinem Status hier hat sich nichts geändert, wünsch dir alles gute und bleib gesund Tribu


    Wann gibts eine Fortsetzung?

  • Hi Tribu.


    Ja, Beine sind auch mein Problem, deshalb hab ich versucht, diese für mich extrem wichtige Muskelgruppe durch Aufteilen auf 2 Tage noch intensiver zu bearbeiten. Ich habe einfach festgestellt, daß ich nach dem Training der vorderen Oberschenkel einfach keine Power mehr für den Beinbizeps habe.


    Die Feinheiten einer Vorbereitung sind individuell recht verschieden. Was bei dem einen funktioniern muß bei einem anderen noch lange nicht anschlagen. Insofern wirst Du da um Selbstexperimente nicht herumkommen, wenn Du eine optimale Härte erreichen willst. Auch ich lerne da immer noch dazu.


    Eine Fortsetzung meiner Artikel wird es übrigens so nicht geben, da ich versuche, sie immer abschließend zu halten, mit Ausnahme der Rubrik "BamBam's Corner", da wird es in der nächsten Ausgabe wieder 2 Rezepte geben. Desweiteren habe ich noch einen anderen Artikel geschrieben, der sich mit einem Traininsplan "Good old Style" beschäftigt, also Grundübungen als Basistraining für Power und Masse. Hier hab ich aber noch kein Feedback von BMS, ob er ihnen gefällt, denke aber mal schon.


    Gruß
    BamBam

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo BamBam,


    also in Bezug auf Beine bin ich zwischenzeitlich auch zu der Erkenntnis gekommen, daß ich das in einer Trainingseinheit nicht optimal hin bekomme!
    Wenn ich versuche beim Beintraining zuerst Beinbizeps zu trainieren ist anschließend mein ganzes Beintraining gelaufen. Deshalb hab ich jetzt auch erst mal wieder das Training für den Beinbizeps auf einen anderen Tag gelegt. Mal schauen was dabei heraus kommt!
    Nochmal wegen der Vorbereitung zur richtigen Wettkampfhärte, da mach ich mir derzeit unheimlich viel Gedanken ich möchte das mal als kleinen Bericht zusammenfassen ich hoffe das ist dann eine Diskussionsgrundlage für weitere Überlegungen. Da gebe ich dir recht, jeder reagiert anders und was bei mir klappt muß noch lange nicht bei einem anderen klappen.
    ...hehe, Selbstexperimente ist ein tolles Wort! Scheinbar aber der einzige Weg um seinen Körper zu verstehen.
    Du schreibst:
    Zitat


    Desweiteren habe ich noch einen anderen Artikel geschrieben, der sich mit einem Traininsplan "Good old Style" beschäftigt, also Grundübungen als Basistraining für Power und Masse. Hier hab ich aber noch kein Feedback von BMS, ob er ihnen gefällt, denke aber mal schon.


    Zitat Ende


    Das macht mich aber sehr Neugierig, schon der Titel "Good old Style" spricht mich doch sehr an. Bin mal gespannt was das ist.
    Wenn es das ist was ich mir denke (wünsche), können wir ja, sofern du erlaubst, hier im Forum dieses Trainingsprogramm begleiten! Ich denke mir in Form einer eigenen Rubrik, bzw. Raum!. So wer das etwas zusammen und nicht in allen Himmelsrichtungen verstreut! Und wenn BMS ihn nicht möchte machst du das eben hier ins Forum!!
    Was meinst du dazu?
    So denn mal, noch einen schöne Tag
    Gruß von Tribu