Was haltet Ihr von Creatin und in der Keto?

  • Hi Leut,
    ich mal wieder ne Frage.


    Laut meiner Ärztin bin ich in Ketose++ (sie sagte, ich wäre in dobbelt positiver Keto) Keine Ahnung was Sie damit meinte. Hab vergessen zu Fragen.


    Nun wollte ich Creatin dazu nehmen um die Kraft etwas zu steigern und nen guten Pump zu bekommen und dickere Muckis :D


    Da aber bekantermaßen in der Keto der Insulinspiegel unten ist, bringt da Cratin überhaupt was?


    Habt Ihr damit Erfahrung? Wenn ja, wie war euer Einnahmeschema.
    In der Keta und am Aufladetag.


    Danke für Euere Hilfe.
    Crimi


    Was kann man zum Creatin in der Keto damit es besser wirkt?

  • Werbung
  • hy.
    da ich auch gerade d. AD mache kann ich dir viell. helfen. ich nehme zwar kein creatin aber ich hau mir ephidrine rein u. d. power beim training find ich echt genial. schwitzen tu ich wegen jedem scheiss u. d. fettabbau (zusätzlich d. AD) is echt supa.


    mfg

    Bodybuilding for ever !

  • Werbung
  • Zitat von "Powerbody"

    hy.
    da ich auch gerade d. AD mache kann ich dir viell. helfen. ich nehme zwar kein creatin aber ich hau mir ephidrine rein u. d. power beim training find ich echt genial. schwitzen tu ich wegen jedem scheiss u. d. fettabbau (zusätzlich d. AD) is echt supa.


    mfg


    Ehedrin nehme ich auch 30Min vorm Training eine und nachmittags noch eine Tablette. Aber leider soll man es maximal 4 Wochen nehmen wegen
    eventueller Gesundheitsschädigung.


    Möchte noch Creatin dazu nehmen, habt Ihr keinen Tip für mich?

  • to crimi


    lt. den Artikeln die ich zu diesem Thema gelesen hab soll Creatin sehr wohl auch bei der AD bzw. in der ketose wirken - benutze allerdings selbst keines (mache schon sehr lange AD) aber das liegt daran das das Zeug egal wie ich mich ernähre nicht sonderlich bei mir was bewirkt und ich die paar mark lieber in gutes Eiweiss investiere.


    get ripped
    prinz :sun:

  • Werbung
  • Hallo!


    Gegen die Einnahme von Kreatin in der Keto-Diät ist eigentlich nichts zu sagen.
    Ich seh da nur ein Problem mit der Aufnahme ohne KH. Du hast den Insulinspiegel angesprochen, was so ziehmlich das gleiche Problem ist.


    Rein von der Logik würde ich sagen, Creatin nur an den KH-Ladetagen.
    Dann etwas höher dosiert, da der Insulinspiegel ja den ganzen Tag ziemlich hoch ist.


    Vom Gefühl her würde ich sagen: 5x4g gleichmäßig über den Tag verteilen. Das müßte die Muskeln an den Ladetagen dann noch voller machen.


    Bin selber kein Freund der reinen Keto-Diät.
    Halte die Metabole für besser.


    Gruß Stefan

  • :) Hab seit gestern Creatin in meine Anab. Diät miteinbezogen, nehme auch Efedrin welches mit Keto super wirkt. Jetzt geht aber wirklich gar nix mehr wegen Coffein kein Cola Light nur noch Wasser mal sehen wie lange ich das noch mache??

    Eine PM ist manchmal mehr wert wie tausend dumme Fragen zu stellen!

  • Werbung
  • wie funktioniert dann die einnahme von crea in der keto ?! Wie ist es mit dem Traubenzucker bzw. Traubensaft, hat dieser nicht viel zu viel kohlenhydrate?
    :w

    ... bb rocks but handball even more :)

  • Zitat von "rabbitroger"

    wie funktioniert dann die einnahme von crea in der keto ?! Wie ist es mit dem Traubenzucker bzw. Traubensaft, hat dieser nicht viel zu viel kohlenhydrate?
    :w


    Leider ja. Aber ohne Traubenzucker oder Dextrose wirkt Cratin leider kaum.
    Ich mache es nun so, morgens nachm aufstehen sowie direkt nach dem Training 5g Creatin mit Glutamin und 50ml Traubensaft und bevor ich Schlafen gehe nochmal 5g Glutamin mit Wasser.


    Ich mache es erst seit Monatg, dadurch kann ich nicht sagen, ob es schon was gebracht hat.



    Crimi

  • Werbung
  • Zitat von "Der Than"

    Crimi


    Bleibst du mit 2x50ml Traubensaft am Tag noch in der ketose?


    Ich hoffe. Ich werde es 2-3 Wochen versuchen und dann zur Ärztin gehen und mir die Blutwerte wieder geben lassen. Dann weiß ich ob ich immer noch in Ketose bin.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja aber es wird schwer wenn du in keto bleiben willst...
    da du allein durch den saft schon ca. 15 g kohlenhydate aufnimmst da musst du schon sehr diszipliniert sein um nicht raus zu fliegen

    ... bb rocks but handball even more :)

  • ich habe in einen anderem Forum gelesen, das Creatin und Glutamin auch mit Wasser wirken würde. Es braucht nur etwas länger bis es im Muskel ankommt. Ich werde diese Woche bei meinem Einnahmeschema (2x5g Crea+Glutamin + je 50ml Traubensaft) bleiben. Sollte ich merken, dass ich weiterhin in Ketose bleibe, werde ich es beibehalten, sollte ich jedoch aus der Ketose fallen, werde ich es mit Wasser versuchen.

  • Werbung
  • na gut .. mich interessieren wirklich deine erfolge bzw. ob es funktionioniert oder nicht ?! also poste hier doch ab und an deine erfahrungen .. wäre nett

    ... bb rocks but handball even more :)

  • Werbung
  • Hier mal mein Zwischenbericht.
    Gestern war wieder Wiegetag bzw. Messtag (Waage und Fettclimper).


    Nun nehme ich seit 10 Tagen Creatin mit Glutamin. Morgens mit 50ml Traubensaft (direkt nach dem aufstehen) Nach dem Training und vor dem schlafen gehen mit einer halben Tablette Dextrose.


    Laut Waage habe ich 470g Gewicht verloren und den Bauchumfang um ca. 1,4 cm verringert. Mein Fettgehalt hat sich seit der lezten Messung (Fettclimper) leider nicht verändert mmer noch 30,5% (vielleicht habe ich mich auch vermessen). Ich habe etwas Wasser gezogen (ca. 1,5%) Muskelmasse zugelegt (ca. 1,5%). Aber ich fühle mich als hätte ich eher wieder Fett zugelegt :( . Ich werde ab Montag (18.07) Traubensaft und Dextrose streichen, da ich irgendwo gelesenh abe, dass Crea und Gluta auch ohne Traubensaft oder Dextrose wirkt, es dauert nur etwas länger bis es im Muskel "landet". Durch Dextrose und Traubensaft hat sich mein KH Verhältniss zum Gesamtkaloriengehalt auf ca. 16,5% (ca. 125 kacl) erhöht. Nun habe ich den starken Verdacht, dass ich mich nicht mehr in Ketose befinde. Also streiche ich die "KH-Bomben" wieder, damit ich wieder auf unter 5% komme.


    Ich weiß, dass Körpermesswaagen sehr ungenaue bis falsche Werte anzeigen, aber hier mal die aktuellen Werte.


    Gewicht: 98,4 kg
    Muskel: 38,5 % (Waage)
    Fett: 27,3 % (Waage)
    Fett.30,5 % (Fettclimper)
    Wasser: 50,9 % (Waage)
    Bauchumfang: ca. 103,1 cm


    Nächte Woche gibt es wieder mehr (wenn eiterhin interesse besteht)


    Gruß und schhönes Wochende
    Crimi

  • Werbung
  • Zitat von "Bib"

    Hi, könntest du mal wieder posten, wie es denn nun weiter gegangen ist?


    Hallo,
    sorry, war ne ganze Zeit anderweitig beschäftigt.
    Werde mich heute Abend oder morgen mal dran setzen, und weiter schreiben.


    Gruß
    Crimi