WORLD GAMES 14. bis 17. Jul. 05

  • Werbung
  • Werbung
  • Hoi tribu ,
    nö , das ist schon richtig so mit Frank Schramm . Ich werde aber , wenn alles glatt läuft im Herbst wieder mitmischen !
    Mit der Vorbereitung hab ich auf jedenfall schon mal angefangen (im moment 103kg).

    Gruß Rampage


    Wer nascht verliert !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rampage"

    Hoi tribu ,
    nö , das ist schon richtig so mit Frank Schramm . Ich werde aber , wenn alles glatt läuft im Herbst wieder mitmischen !
    Mit der Vorbereitung hab ich auf jedenfall schon mal angefangen (im moment 103kg).


    ...jetzt erst...hehe? :)
    Ich stecke schon seit 2 Wochen in der Vorbereitung 90kg. Ich Glaube, es gibt einen heissten Herbst. :--: :w

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:


    Zusätzlich startet Conny Hakuba in der Schwergewicht-Klasse und Thomas Nuhn der nach Bekanntgabe der Dopingergebnisse zum EM Vizeeuropameister aufgerückt ist, in der Klasse bis 70kg.
    Ich wünsche allen Athlet/innen erfolgreiche Spiele. :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:


    Hier die Resultate:


    Frauen
    Damen 2 Heavyweight + 52 kg, Bronze für Simone Linay :}
    Cornelia Hakuba konnte sich für das Finale leider nicht qualifizierten.


    Männer
    Herren 1 Bantamweight - 70 kg, Thomas Nuhn konnte sich für das Finale nicht qualifizieren.
    Herren 2 Lightweight - 75 kg, Gold für Werner Zenk, :--: Michael Metzger wurde 5 er.
    Herren 3 Welterweight - 80 kg, Silber für Andreas Becker :--:
    Herren 4 Middleweight - 85 kg, Bronze für Frank Schramm :--:
    Herren 5 Heavyweight + 85 kg, Bronze für Thomas Scheu :--:


    http://ressourcen.wige-data.de/infosystem/?lang=de


    Klasse, einmal Gold, einmal Silber und 3 Bronzemedaillen, da möchte ich nur noch gratulieren. :D :--: :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Medaillenregen am Marientor


    Deutschland gewinnt Nationenwertung


    Deutschland heißt die erfolgreichste Nation im Body Building bei den World Games 2005.


    image1_846.jpg
    Kit Mi Lo, Iryna Petrenko und Xinli Cao


    Mit einer Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen entschieden sie den Medaillenspiegel vor der Slowakei und Katar (beide 1/1/0) für sich.


    Für die größte Überraschung sorgte Routinier Werner Zenk. Mit 51 Jahren gewann der Münchner den Titel in der Klasse bis 75 Kilogramm. Der „Oldie“ der deutschen Body-Builder-Szene setzte sich im Finale gegen den dreimaligen Weltmeister und World-Games-Titelverteidiger Igor Kosic aus der Slowakei und den amtierenden Europameister Corrado Maggiore aus Italien durch. Zenk: „Zweimal war ich schon hinter ihnen, dass es ausgerechnet jetzt in Deutschland geklappt hat, ist doppelt schön.“


    Bei den Frauen siegten im Leichtgewicht die Ukrainerin Iryna Petrenko, im Schwergewicht die Polin Agnieszka Ryk. Im Batamgewicht der Männer ging Gold an den Brasilianer Jose Carlos Santos, der Slowake Juraj Vrabel dominierte im Weltergewicht. Vor über 1000 Zuschauern im Theater am Marientor sicherte sich Kamal Abdullsalam Abdullrahman aus Katar den World Games-Titel im Mittelgewicht, in der Königsklasse Schwergewicht (+85kg) belegte sein Landsmann Ali Tabrizi Nouri Rang zwei hinter dem sechsmaligen Weltmeister El Shahat Mabrouk (Ägypten).


    http://www.worldgames2005.de/de/


    teilnehmerdaten_title.gif
    Zenk-2005419124250.jpg news07.jpg
    Werner Zenk am 7. Mai 2005


    Sportart: Body Building
    Nachname: Zenk
    Vorname: Werner
    Nationalität: GER
    Geschlecht: Männlich
    Geburtstag: Aug 18 1954
    Geburtsort: Eggesin, GER
    Wohnort: Munnich, GER
    Größe: 163
    Gewicht: 70
    Beruf: Installateur
    Bestleistung: 2001 5th Worldchampionship in Yangun / Myanmar 2002 4th Worldchampionship in Cairo/Egypt 2003 4th Worldchampionship in Mumbai /India 2004 5th Worldchampionship in Moskau/Russia
    Informationen: activ since 1994

  • Werbung
  • Hallo Tribu,


    Man bin ich mogens benebelt.
    Morgens bekomm ich meine Augen noch nicht so weit auf, sorry.
    Jetzt war ich im Training und alles ist gut
    Aber danke für den Hinweiß! :--:

    Lg
    Irokese

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    „Goldener Oldie“ Werner Zenk"


    Emotionales Muskelpaket denkt nicht ans Aufhören.


    image1_862.jpg


    Der 51-Jährige Werner Zenk siegte im Body Building und erklärte unter Tränen: "Es war fantastisch“, verkneift sich der Münchner mit Mühe weitere Emotionsausbrüche. „Für einen Athleten gibt es fast nichts schöneres, als ein Sieg bei den World Games."


    „Wenn jemand so lange gekämpft hat und dann endlich gewinnt, dann sieht man auch einen so Muskel bepackten Athleten noch einmal weinen“, freut sich Werner Zenk mit zittriger Stimme nach dem überraschenden Gewinn der Goldmedaille im Body Building in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm. Schon bei der Siegerehrung kullern dem mit 51 Jahren ältesten Teilnehmer Tränen der Freude über die gebräunten Wangen. „Es war fantastisch“, verkneift sich der Münchner mit Mühe weitere Emotionsausbrüche. „Für einen Athleten gibt es fast nichts schöneres, als ein Sieg bei den World Games, da man für diese Wettkämpfe vom Verband nominiert wird. Das allein ist schon eine Ehre. Dann auch noch zu gewinnen, ist doppelt schön.“


    Zwar vorher schon im Kraftsport aktiv, kam Zenk erst im Alter von 35 Jahren zum Body Building. Seine erste Meisterschaft bestritt der Installateur mit 40 Jahren. „Es macht Spaß zu sehen, wie man den Körper mit Training und gezielter Ernährung zur Perfektion bringen kann“, sagt er. Und die hat er nahezu erreicht. Extrem austrainiert wirkt Zenk mit seinen definierten Muskelpaketen und der von Bräunungscreme glänzenden Haut. Ein Funktionär sagte kürzlich über ihn, er sei wie guter Wein, der mit zunehmendem Alter immer besser werde. Was treibt jemanden dazu, sich in einem Alter, in dem die meisten Männer eher in die Breite wachsen, sich noch so zu schinden? „Die Motivation kommt von meiner Familie, meiner Lebensgefährtin und von den anderen Athleten, wenn sie sagen: ‚Alterchen, du siehst gut aus’“, lacht der „Oldie“ der deutschen Body-Builder-Szene.


    Zenk, der noch lange nicht ans Aufhören denkt, bleibt kaum Zeit, seine Goldmedaille, seinen bislang größten Erfolg, zu feiern. Nach dem Urlaub, selbstverständlich in einem Sporthotel mit Kraftraum, beginnt die Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf. Bereits im November will er bei den Weltmeisterschaften in Shanghai antreten. „Ich habe es der Mannschaft versprochen“, so der Champion. Dem entsprechend antwortet der Modellathlet auf die Frage, ob er auf den Sieg bei den World Games mit Sekt anstoßen wird, mit einem Lächeln: „Alkohol trinke ich schon seit 15 Jahren nicht mehr. Vielleicht stoße ich mit Wasser an. Aber ich esse jetzt einen Fitness-Riegel - natürlich ohne Schokolade.“


    image2_862.jpg


    http://www.worldgames2005.de/de/

  • Werbung