FIBO 2005

  • Werbung
  • Hallo Tribu,
    ich gehe auf jeden Fall hin!
    Ich habe nächste Woche ein Termin mit einem Sponsor und es kann sein das ich da schon für den Sponsor hin darf.
    Wenn nicht geh ich mit Hans einen Tag hoch.


    Gruß Stefan

    Lg
    Irokese

  • Werbung
  • Die letze FIBU war für mich meine erste FIBU die ich besucht habe...


    Mir hat die Stimmung, die Aussteller und die Athleten gefallen... Die letzte Final-Show im BB-Sektor hat mich schwer beeindruckt, nicht nur ich war so beeindruckt auch das gesamte versammelte Publikum...


    Ist schon Wahnsinn welch Bewunderung ausgesandt wurde... Habe ich bis dato noch nie erlebt...


    Dieses Mal werde ich wieder hingehen, aber diesmal mit einer größeren Fotoausstattung...


    Über das persönlich signierte Shawn-Ray Autogramm freue ich mich immer noch... ;)


    Gruß :w


    Sebastian

    Tritt nicht in die Fußstapfen anderer,
    du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

  • schade das du keine frühere FIBO besucht hast. Damals als die FIBO noch in Köln war hatte sie noch einen wirklichen Bodybuilding Charakter. Alles was die letzten Jahre da ablief läuft immer mehr in eine andere Richtung.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike"

    schade das du keine frühere FIBO besucht hast. Damals als die FIBO noch in Köln war hatte sie noch einen wirklichen Bodybuilding Charakter. Alles was die letzten Jahre da ablief läuft immer mehr in eine andere Richtung.


    ...etwas zuviel Wellness und Fitness würde ich sagen. Auch gab es früher noch am Sonntagabend richtig Schnäpchen. :)
    Ich war aber noch nie in erster Linie wegen den Weider Athleten auf der FIBO die Europäischen bzw. nationalen Athleten waren mir immer wichtiger.
    Jetzt freue ich mich auf Alex Fedorov die Allstars-Athleten und noch ein paar Andere.
    Schön das Sascha Zalman – Mr. Universum der Junioren 2004 - von eXtrem Team beim Showprogramm mit macht.
    Schon das ist grund genug zur FIBO anzureisen. Eigentlich sind mir einige US-Boys über, sollen sie doch lieber in den USA bleiben sonst lassen sie sich ja auch nicht in Deutschland blicken und auf ein gemeinsammes Foto kann ich gerne verzichten. Ich denke es ist gut das vorwiegend deutsche bzw. Europäische Athleten präsent sind.
    Aber einige Fitness Hallen werde ich mir dieses Jahr definitiv ersparen. :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike"

    bleibt nur zu hoffen das es noch Hallen für Bodybuilding gibt bevor diese ganz aussterben


    ....hehe das befürchte ich auch. :wink: Aber solange es Supplement Shops gibt die ihre Produkte durch Top-Athleten bewerben lassen, gibts sicherlich immer einen Halle (....vermutlich die Hinterste :roll: ) zum Ausstellen. Noch kommen viele Aussteller aus dieser Sparte ( ...Weider usw. gehörten ja auch dazu! ) irgendwo müssen sie ja bleiben.
    Aber immer waren die Athlet/innen mittel zum Zweck nämlich etwas verkaufen und nicht, um in erster Linie für die Fans da zu sein.
    Auch der Wellnessbereich stößt einmal an seine Grenze und dann kann sich wieder etwas ändern.
    Messe bedeutet Produkte und Dienstleistungen vorstellen, derzeit ist der Markt für BB-Produkte eher lau. Sollte sich aber etwas verändern und endlich Bodybuilding als Sport ohne Doping anerkannt werden kann sich vieles verändern. Alles hat irgenwie seine Logik die sich hier am Markt orientiert. :--: :w

  • Hat den Weider oder Flex ein Line up ????
    Der "Breiteste Bursche" scheint bislang Andreas Frey, und der trainiert ca. 12 km von uns hier entfernt (Höxter)....


    Gruß Jo

    Wenn Du immer machst,was Du immer gemacht hast,wirst Du immer haben was Du immer gehabt hast.

  • Werbung
  • Moin,Auszug von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fibo.de">http://www.fibo.de</a><!-- w -->,
    was ist mit all stars die machen doch bestimmt auch was?Weider nix gehöhrt oder gelesen.


    Die Welt des Fitness und Bodybuilding wird in diesem Jahr wieder durch ausgezeichnete Athleten repräsentiert. Zahlreiche nationale und internationale Titelträger, Profis und Amateure werden die FIBO Shows bereichern. Das ereignisreiche Wettkampfjahr 2004 hat zahlreiche neue Talente hervorgebracht. Neben vertrauten Gesichtern präsentieren wir Ihnen die Newcomer der Saison. Erleben Sie die Posingshows einer neuen Athletengeneration und deren neues Verständnis von körperlicher Ästhetik



    Wir präsentieren u. a.


    Andreas Frey – 3-facher Weltmeister im Schwergewicht
    Andreas Klimek – Vizeweltmeister im Halbschwergewicht
    Sascha Zalman – Weltmeister der Junioren 2004
    Felix Decker – Deutscher Vizemeister im Schwergewicht
    Stefan Märtens – Deutscher Meister im Halbschwergewicht


    Cornelia Brandt – Weltmeisterin 2004 Frauen Body Klasse
    Yvonne Schleip – Deutsche Meisterin 2004 Frauen Leistungs Klasse



    Über diesen kurzen Überblick hinaus halten wir weitere Programmpunkte und Überraschungsgäste für Sie bereit.


    Was immer „Ihre“ persönliche Sportart sein mag. Die FIBO 2005 wird das richtige Programm für Sie bereit haben.


    Ok,auf der FIBO Seite wird nicht wirklich von BB gesprochen,nur am Rande erwähnt.


    Aloha Mrxxlde

    • Offizieller Beitrag

    ...naja Bodybuilding ist eben "out"! :roll:
    Bei der immer stärker werdenden Dopingdiskussion (...auch in den USA) bleibt BB eben auf der Strecke.
    Vor einiger Zeit wurde bei der Tour de france EPO endeckt, danach wurde allen Radrennfahren Dopingmissbrauch unterstellt. Der Verband hat danach ziemlich durchgegriffen und heute steht Radfahren wieder als sauberer Sport dar!
    Das stimmt zwar nicht, siehe Danielo Hondo denn sie jetzt erwischt haben, aber die Übeltäter werden spektakulär erwischt und bestraft und damit wird denn Zuschauern und Fans sugeriert das "alle" erwischt werden die "Sündigen".
    Gerade die Topathleten werden beim BB ausgeklammert, ergo ist der ganze BB-Sport durch Doping verseucht zumal kein Mensch glaubt das solche Muskeln die bei Jay und Co. zu sehen sind auf natürliche weise wachsen.
    Ich würde auch nicht glauben wenn plötzlich ein Sprinter die 100 m unter 6 sec. läuft.
    Fakt ist das Doping dem Geschäft schadet und sowas kann sich wohl auch die FIBO nicht leisten. Vor 10 Jahren wurde das alles noch ganz laxer gesehen, aber die Zeiten haben sich geändert unsere Verantwortlichen nehmen das wohl nicht so ernst und ziehen somit auch die Hobbybodybuilder/innen in diese Problematik mit hinein. Ich denke in ein paar Jahren kapieren es auch die BB-Verantwortlichen und ein Umdenken wird einsetzen. Derzeit mach nur der DBFV in verschiedenen Klassen kontrollen und die nur bei Wettkämpfen, dass sowas nichts bringt liegt doch auf der Hand denn es ist der im Vorteil der es schafft genau zum Kontrolltermin "clen" zu sein. Die anderen Sportverbände schütteln über so ein Verfahren nur den Kopf denn der Sinn der Sache wird ad adsurum geführt. Andere BB-Verbände machen schlicht nix, aber wenigsten sind sie ehrlich und brauchen kein Alibi zur Fassade.
    Ich denke aber lange läuft dieses traurige Spielchen nicht mehr.:w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich fahre dieses Jahr zum ersten mal auf die FIBO.
    Leider konnte ich in den letzten Jahren aus Zeitgründen nicht hinfahren.
    Und das es mehr in die Richtung Wellness geht, kann man ja auch positiv sehen. Sind bestimmt umso mehr stramme durchtrainierte Frauen da. Ich werde auf jeden Fall alle neuen Informationen und Tipps in mich aufsaugen und versuchen sie später im Studio in die Tat umzusetzen.
    MFG

  • DENNIS JAMES ab sofort bei ALL STARS!Besonderes Highlight für seine Fans: Dennis ist auf der FIBO 2005 (05.-08. Mai) an allen 4 Messetagen am Stand von ALL STARS.


    Der ist schon nicht übel ! Fahren am Sa. 07.05. mit 25 Jungs aus meinem Studio zur Fibo.Ich selbst war das letzte mal vor 3 Jahren in Essen, ist echt nicht mehr das was es mal war. Haben aber viele Mitglieder dabei die das noch nie gesehen haben,denke das die Fibo immer noch einiges an Motivation für Newbies hergibt. Und einen Dennis James aus der Nähe zu sehen ist doch auch mal etwas und erlebt man nicht alle Tage !


    james.jpg

    Curls for the girls !!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Wir gehen Freitag und Samstag zur Fibo! Den Auftritt von Sascha am Samstag darf ich ja wohl nicht verpassen. Er ist schon schwer in der Vorbereitung. Wird bestimmt ein tolles Event! Und Gerd...ich hoffe mal, dieses Mal sprichst Du mich an, wenn Du mich siehst. Wird jedoch nicht leicht für Dich....bin jetzt keine Blondine mehr...aber Dich werde ich wohl wieder erkennen...Also wieder am ProSport-Stand? Oder wo schlägst Du Dein Lager auf???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kleine bisamratte"

    Wir gehen Freitag und Samstag zur Fibo! Den Auftritt von Sascha am Samstag darf ich ja wohl nicht verpassen. Er ist schon schwer in der Vorbereitung. Wird bestimmt ein tolles Event! Und Gerd...ich hoffe mal, dieses Mal sprichst Du mich an, wenn Du mich siehst. Wird jedoch nicht leicht für Dich....bin jetzt keine Blondine mehr...aber Dich werde ich wohl wieder erkennen...Also wieder am ProSport-Stand? Oder wo schlägst Du Dein Lager auf???


    ...och ich finde dich schon, schöne Frauen übersehe ich eigentlich selten. :wink:
    Vermutlich fahre ich am Freitag kurz bei Mike vorbei um ein paar Fotos vom Leistungszentrum in Bad Kreuznach zu machen, schlafe dann in Essen und bin am Samstag und eventl. auch am Sonntag auf der FIBO.
    Brauchst du, Sascha und andere vom Team anwesende eigentlich noch eXtrem-Shirts? Ich könnte ein paar mitbringen. :} :--: :w

  • Werbung
  • Mmmmh, das ist nett von Dir. Ich vermute jedoch, dass Sascha garkein Shirt trägt oder nur etwas extrem kurzes...
    Mir sind die Shirts zu groß und auch für meinen Geschmack eher was für Männer (wegen der Ärmel) trage wohl lieber ein Top mit dem Logo unseres Studios. Ob 50cemt hingeht, hab ich noch nicht gefragt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kleine bisamratte"

    Mmmmh, das ist nett von Dir. Ich vermute jedoch, dass Sascha garkein Shirt trägt oder nur etwas extrem kurzes...
    Mir sind die Shirts zu groß und auch für meinen Geschmack eher was für Männer (wegen der Ärmel) trage wohl lieber ein Top mit dem Logo unseres Studios. Ob 50cemt hingeht, hab ich noch nicht gefragt...


    ....hehe :P ...gibts aber auch in XXL das kannst du bestimmt als Minikleid tragen und würde sich sicherlich an Dir gut machen :wink:
    Ich habe zu meiner Schande aber selber noch keins und ohne kann ich mich auf der FIBO wohl nicht blicken lassen, aber ich schneide mit der Schere sofort die Ärmel ab und beseitige den V-Neck sonst fühle ich mich etwas eingeengt. :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike"

    geht bei deiner Masse auch nicht anders, sonst würdest du das t-shirt ja sprengen :D


    ...dann müsste ich aber beim Bauch auch ein riesen Loch herausschneiden...hehe :)
    Ich hab zwar über 90kg aber davon sind sicherlich noch 10 kg an Masse nicht das was es sein sollte und zudem falsch platziert. Aber so langsam kommst wieder, bin zuversichtlich! :--: :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Mike"

    geht bei deiner Masse auch nicht anders, sonst würdest du das t-shirt ja sprengen :D


    Und was ist wenn man schwere Knochen hat... :lol:


    Denke dann kommt ein Ripshirt ziemlich gut... :D


    Ich freue mich schon auf die FIBU (auch wenn sie schlechter geworden sein soll)...


    Gruß :w


    Sebastian

    Tritt nicht in die Fußstapfen anderer,
    du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:


    Hier noch einmal die derzeit aktuellen Showathlet/innen..


    Mario Rieger, Andreas Frey, Andreas Klimek, Felix Decker, Sascha Zalman, Stefan Märtens, Steve Benthin, Cornelia Brandt und Yvonne Schleip


    Zudem am Sonntag Thomas Scheu, Susanne Bock und die amtierenden Miss Olympia Iris Kyle.


    Universal Nutrition Halle 7 schickt Monica Brant, Alexander Fedorov, Frank McGrath (USA), Rolandas Poicus (Litauen), Radoslaw Slowieckz (Polen), Agnes Ryk (Polen), Shehab Eldin (NL) sowie Powerlifter Joe Ladnier.

  • ich denke mal das Line up vom letzten jahr war da professioneller: Rühl,Taylor,Jones,James,etc.... Wenn die Messe weiter abwärts geht, wird es eine reine "Wellness" Veranstaltung....

    Wenn Du immer machst,was Du immer gemacht hast,wirst Du immer haben was Du immer gehabt hast.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "efactory"

    ich denke mal das Line up vom letzten jahr war da professioneller: Rühl,Taylor,Jones,James,etc.... Wenn die Messe weiter abwärts geht, wird es eine reine "Wellness" Veranstaltung....


    ...ist es nicht schon eine reine Fitness- und Wellnessmesse?
    Die Bezeichnung FIWE würde ansich besser passen. Tatsächlich drängeln sich aber in und um Halle 7 eine Menge Supplemetshops die zudem einige Topathlet/innen in ihre Stände stellen um die Zuschauer anzulocken.
    Das Allstars bzw. Weider für sich die Bühne beansprucht konnte doch auf dauer nicht gut gehen, dafür ist der Konkurenzkampf untereinander viel zu heftig. Als folge daraus wird da jetzt alles mögliche als Show gezeigt, für die "reinen BB-Freks" ist das sicherlich schade, mich interessiert schon Mario Rieger nicht von Bankdrücken usw. ganz zu schweigen. Aber die Tanzshows nerven mich wirklich so richtig, zudem findet man sowas in allen Hallen oder freien Ecken.
    Es wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht mehr viel ändern, nur jetzt die ganze FIBO in die Tonne werfen halte ich für falsch denn die die noch kommen und uns interessieren brauchen auch das BB-Publikum um noch einmal wiederzukommen.
    Ich kann mir nicht vostellen das es in näherer Zukunft eine Alternative zur FIBO in Deutschland geben wird, was soll dann das dauernde schwelgen in der guten alten Vergangenheit. :--: :w