brauche hilfe

  • hi leute,
    hab mal einige fragen bzgl. meines trainings an euch:


    möchte bischen mehr masse aufbauen,und die übungen für die einzelnen muskelgruppen sind mir schon vollkommen klar.
    aber ich möchte wissen,wie man die gewichte steigern sollte,um am besten aufbauen zu können.gibt es da vllt ne allgemeingültige formel?:-)



    noch ne andere frage: kann man massiven muskelaufbau nur mit hartem training gleichsetzen,also,ist es so,dass man nachm training volkommen im eimer sein muss,nichts mehr hinbekommen kann von alleine,erstmal ne std. shclaf braucht,und dadurch am besten aufbaut,oder ist das egal,wie erschöpft man anchm training ist,aufgebaut wird sowieso!?!?!?!



    danke im voraus
    koernel

  • Werbung
  • Erstmal zu Frage 1) :


    Nein es gibt keine allgemeingültige Formel für das Steigern der Gewcihte. Es muss "natürlich" von dir ausgehen. Wenn du merkst das meh geht dann schaufel Gewicht drauf. Wenn es aber nicht so gut geht dann lasse das Gewicht. Wichtig ist, dass du nicht vergißt, deine Maximalkraft zu testen und regelmäßig in die 1-5 Wdh. Wiederholungsspanne kommst.


    2) Mann muss nicht unbedingt "fertig" sein. Muskelwachstum geschieht durch progressivr Überldung des Muskels und nicht durch Ermüdung. Du brauchst nicht durch das Studio zu hetzen oder deine Pasuen unnötig kurz zu halten. Ruhe dich solange aus wie du brauchst um den näcshten Satz mit voller Härte
    durchzuführen. Dein Puls muss nicht über 200 sein oder so.

    Wer hohes ersteigen will-
    unten muss er beginnen.
    Wer fernes erlaufen will-
    den ersten Schritt muss er tun.

  • Werbung
  • ok,danke soweit.


    dann noch eine frage: würde es praktisch reichen,wenn ich folgende rückenübungen mache,um masse zuzulegen?
    1) --->kreuzheben, LH-rudern, lat-übungen.


    (wobei kreuzheben mit 3x3 schweren sätzen durchgeführt wird,und die anderen beiden übungen mit 4x8)



    oder müsste ein guter plan so aussehen:
    2) -->kreuzheben, LH-rudern, lat-übungen, rudern sitzend am seil, bankziehen(an der maschiene)


    (hier gilt dasselbe wie oben!)



    so,ich danke shconmal im voraus.
    danke danke
    koernel

  • Werbung
  • jojo,werde auch den ersten nehemen,ordentlcih schwer trainieren,und abundzu bankziehen mit einbauen----



    was haltet ihr eigentlich davon,brust und shculter an einem tag zu trainieren.also,wie folgt:


    bankdrücken (3sätze)
    schrägbankdrücken
    nackdrücken stehend mit langhantel (3sätze)
    frotdrücken sitzend mit langhantel (3sätze)
    seitheben
    fliegend mit seilzug auf schrägbank




    ist das ok so,oder zu starke belastung für shculter,weil shcultern ja beim brusttraining mittrainert werden#?!?!?



    btw:wie steil sollte der sitz bei shcrägbank eingestellt werden?45grad oder weniger?!?!?

  • Werbung