Aufbau und Defi Phase?

  • :-?


    Weiß nicht ob der Thread hier richtig ist aber egal...
    würde gerne wissen ab wann man anfangen kann zu definieren ich möchte keine Professioneles BB betreiben will nur im Sommer am Strand gut aussehen!!
    Hab vor nem halben Jahr angefangen zu trainieren und will im Sonmer wie schon gesagt gut aussehen!!
    Kann ich also schon im Frühjahr ne Diät machen und mein Training umstellen???
    Oder was brauch ich für Grundvorraussetztungen?
    Wieviel muss ich bisher aufgebaut haben und woher weiß ich wieviel ich aufgebaut habe??
    Ich weiß das Muskelmasse verlohren geht und das nehme ich auch im Kauf weiß aber nicht ob auf meine relativ kurze aufbauphase schon eine defi phase folgen kann oder soll ich lieber noch weiter versuchen aufzubauen?



    vielen dank schon im vorraus für die Antwort!!
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt....wenn ihr mehr infos braucht werde ich sie auch so schnell wie möglich zur verfügung stellen!

  • Werbung
  • Werbung
  • naja ich wiege jetzt 90 kg und habe einen fettgehalt von 26-27%
    will auf ca. 15% kommen aber so wenig wie möglich Muskelmasse verlieren!!!könnte mir eine gewicht von 80-85 gut vorstellen für den Sommer!

  • Werbung
  • um auf 15 % zu kommen musst du eh bei deinem gewicht 9 kg verlieren. und ein verlust von kilos bedeutet auch immer einen kleinen teilverust an muskeln.


    nur sehen die, die du dann hast, definierter aus als jetzt mit der " speckschicht " drüber

  • Zitat von "sportyhaj"

    um auf 15 % zu kommen musst du eh bei deinem gewicht 9 kg verlieren. und ein verlust von kilos bedeutet auch immer einen kleinen teilverust an muskeln.


    nur sehen die, die du dann hast, definierter aus als jetzt mit der " speckschicht " drüber


    ja uns genau das will ich ja muss nur wissen ob jetzt schon der richtige zeitpunkt wäre um damit anzufangen....wie gesagt trainier erst 6 monate

  • Werbung
  • die entscheidung wann du anfangen willst zu definieren kann dir niemand abnehmen dass muss du schon selbst wissen.


    du musst dir ueber eines im klaren sein, entweder baust du fett ab und verlierst dabei zwangslaeufig auch etwas muskeln,
    oder du baust muskeln auf und damit zwangslaeufig auch etwas fett. ("schadensbegrenzung" jeweils mit gezielter ernaehrung ;))


    bei 26% koerperfett, sofern dass wirklich stimmt und du dass nich von ner koerperfettwaage oder aehnlichem hast kann definieren aber auf jeden fall nicht schaden, aber wie gesagt, musst du selber entscheiden den richtigen zeitpunkt gibts nich.


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • @maik::bei 26% koerperfett, sofern dass wirklich stimmt und du dass nich von ner koerperfettwaage oder aehnlichem hast kann definieren aber auf jeden fall nicht schaden, aber wie gesagt, musst du selber entscheiden den richtigen zeitpunkt gibts nich.



    das hab ich von ner Körperfettwaage und ich habe hier auch schon gelesen das man da nicht viel drauf halten kann...aber was mach ich am besten mal beim Arzt messen lassen??Wieso soll das denn so ungenau sein?

  • Werbung
  • ich wuerd mich da nich so sehr nach dem tatsaechlichen koerperfett gehalt richten sondern viel mehr nach dem spiegel, denn das aussehen ist ja letztendlich das um das es geht.
    solang du dir nicht zu dick vorkommst bleibst einfach auf massephase und wenn du deiner meinung nach zu viel fett am koerper hast definierst du ;)


    ps. warum die waagen so ungenau sind kann ich nich genau sagen, dass die werte aber oft sehr stark von der realitaet abweichen ist aber fakt


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • @Threadstarter


    Laß dich in deinem studio mit einer körperfettzange (calipper) vor dem training mal durchmessen, falls die sowas haben...dann hast du sicherere werte als so eine waage, die dinger sind allesamt müll....


    wenn du fett reduzieren willst, lies dich durch das ernährungsforum stichwort "atkins-diät" oder "anabole diät" "low carb" "no carb" "AD-ernährung", sind nur so stichworte, meinen alle das selbe prinzip, schau es dir an, ich habe sehr gute resultate damit erzielt,


    aber egal was du machst, wichtig ist, daß du es langsam angehen läßt, wenn du jetzt die kilos "crasht" womöglich mit viel cardio und kohlenhydratreciher, aber eiweißarmer ernährung, dann wirst du zwar kilos verlieren, aber dein fett behalten, du wirst genauso schwammig wie vorher aussehen, nur halt schmaler.
    ich schreibe das, weil ich zu beginn genau diesen fehler gemacht habe damals-mach ihn nicht, lies dich durch und dann kannst du bis zum sommer einiges reißen. du wirst zwar kein bb in der kurzen zeit, sei dir darüber klar, aber wesentlicher fitter aussehen, das ist auch in der zeit drin, auf jeden fall.
    lies erstmal ne zeit darüber, un beginne langsam anfang februar, oder meinetwegen auch mitte januar...und du wirst sehen...



    leibe grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • sly


    wie du sagst mach ich es auch!!Ich fang jetzt langsam an mich vorzubereiten und im Feb. fang ich denn richtig an...Hab mit Steve Benthin schon drüber geredet und er hat mir hilfreiche Tipps gegeben...wir werden noch bißchen an meinen Trainings-und Ernährungsplan pfeilen und dann geht das schon aufwärts!!!Schreib denn was das ganze so gebracht hat....


    Achja nur mal so, aber hab gestern ein Video von der Ostdeutschen Meisterschaft gesehen und bei den Männern war ein sehr dünner zwischen denn anderen dicken und ich muss zugeben ich hatten ein kleines schmunzeln auf den Lippen wo ich ihn sah...natürlich gehört da viel mutt zu mitzumachen aber wieso stellt sich so ein "dünner" zwischen 6oder 7 andren "dicken :w " Tieren zur schau????