Leidiges Thema Brust

  • Hi @all,


    trainiere nun auch schon seit ein paar jahren und in der letzten zeit kristalisiert sich bei mir ne schwachstelle heraus.... die brust ;-(. sie hat sich meiner ansicht nach in der letzten zeit verschlechtert .. keine ahnung warum. mir fehlt irgendwie die bissl masse im brustbereich .. speziel so der innere teil. ich weiss genetik hin ...genetik her .... es war halt schonmal besser. hab irgendwie das gefühl, dass ich net richtig aus der brust drücke ... spür die brust trotz hoher intensität nicht so gut. anscheindend machen trizpes und schulter den größten teil der arbeit .. kann das leider selber auch nicht so gut einschätzen. für brust mach ich ca. 8-10 sätze .... incl. erwärmung .. ein normales pensum also. momentan schräg lh/kh,flach multipresse,fliegen,kabel ... ab und zu mal negativ bd.


    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen .... danke

  • Werbung
  • Servus


    lass mal mit der Multipresse mach Bankdrücken lieber frei.


    Machst jetz die ganzen Jahre die du trainierst immer die selbern Übungen? Variier mal mit dem ganzen, schmeiss Übungen raus, nimm dafür andere rein. Sonst gewöhnt sich dein muskel zu sehr an die Belastung...


    Gruss Sven

    Weniger ist manchmal mehr!

  • Werbung
  • Hatte das selbe Problem. Abwechslung ist das A+O.


    Flachbankdrücken bringt mir für die Brustentwicklung auch nichts.
    Mach lieber Dips ( nach vorne lehnen ) mit Zusatzhgewicht.


    Nach dem letzten Satz das gewicht abnehmen und dann noch soviel wie geht :top:

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • Werbung
  • sorry war die letzten tage verhindert ... ;)


    also ich wechsel immer stetig ab ... und lh bankdrücken ist leider nicht so meine übung :(


    bin jetzt auf schräg lh, fliegende,flach kh,kabel umgestiegen

  • Wieso ist Bankdrücken nicht deine Übung?
    Wieviel Sätze machst du? mit wie vielen Wdh??????(also bei allen Übungen)


    Gruss Sven

    Weniger ist manchmal mehr!

  • Werbung
  • Zitat von "SvenHD"

    Wieso ist Bankdrücken nicht deine Übung?
    Wieviel Sätze machst du? mit wie vielen Wdh??????(also bei allen Übungen)


    Gruss Sven


    Weil Flachbankdrücken nicht für jeden Körpertypen geschaffen ist. Ich drücke mehr mit Schulter, Trizeps. Ich mache aber öffters an der Multipresse mit ganz weitern Griff ( so wie Rühl ). Da merke ich die pecs richtig.

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • bei lh bankdrücken spür ich kaum die brust ... keine ahnung warum. bin auch der typ, bei dem schulter und trizeps den größten teil der arbeit verrichten.


    4s schräg incl. erwärmung ... 12-6wdh. , 2-3s fliegende 8-12 wdh, 2 kh bankdrücken flach 10-6 wdhs und am ende kabelcrossovers 10-6 wdh.


    bin momentan in einer kur

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Trainier mal 2 Wochen keine Brust.


    Dann machst du:


    BD (weiter Griff) 3x 5-8
    SBD (winkel ca 30Grad) 3x 5-8
    Fliegende 3x 5-12


    Wenns dann nicht wächst weis ich auch keinen Rat mehr.

    Weniger ist manchmal mehr!

  • Zitat von "user_x"

    ja hab ich ab und an mal gemacht aber ist auch irgendwie net so ne tolle übung finde ich


    sie ist auf alle fälle gewöhnunsbedürftig aufgrund des kürzeren bewegungsumfanges, was du aber merken wirst: du solltest dort mehr gewicht bewältigen können als auf der flachbank. zudem spricht diese übung viele fasern, bzw mehr faser im brustbereich an, als flachbank. ab & an bringt da nicht viel. in jedem training am anfang setzten über einenen längeren zeitraum..


    und bei der ausführung darauf achten, das du die stange nicht direkt auf die brust ( brustwarze ), sondern etwas unterhalb ablegst. das reduziert die belastung auf das schultergelenk, zum anderen - durch den kleineren bewegungsumfang -eine stärkere überlastung der brustmuskeln.


    schrägbank ( SBD ) im anschluss, kabel überkreuz oder fliegende als abschluß wie sven schon schrieb.


    und daran denken: weiter griff !

  • Werbung