Was bringt hgh wirklich

  • Hallo alle zusammen.Mal ne Frage.Was bringt einem Profi Sportler somatropin und Insulin wirklich.Habe es in der Zeitung gelesen und daraufhin im www mal nachgeschaut es gibt sehr viele Berichte die besagen das es eigentlich nicht soviel bringt.Ehrlich kann ich mir aber eher vorstellen das es voll was bringt,zwei Körpereigene Hormone,dabei muss dochbei rumkommen.
    Wäre dankbar über ein paar Antworten


    DANKE

  • Werbung
  • Sicher bringt HGH und Insulin was. Als Profi kommst Du nicht mehr um den Einsatz dieser Stoffe vorbei.


    Aber auch nur dort, im Profibereich, hat der Einsatz seine Berechtigung. Die Anwendung ist gefährlich und nicht einfach. Als Hobby oder Amateursportler sollte man die Finger davon lassen. Außerdem ist das Zeug teuer. Kommt für eine Kur mal locker 2500 EUR+ !

  • Werbung
  • Man sagt das Anabolika allgemein 10% Leistungssteigerung bringen können. Aber von HGH und Insulin ist da weniger die Rede.


    Ich denke das Zeug ist sehr potent. Schau Dir doch mal die Profis an, was das für Muskelberge sind. Und da kann von 10% wohl kaum die Rede sein.


    Ich vertrete auch die Meinung, das in diesen Klassen der Stoff díe Hauptrolle spielt. Ernährung und Training sind zwar wichtige Faktoren, aber die Kur ist da ausschlaggebened für den Erfolg.


    Mir kann keiner erzählen, das die Jungs aufgrund ihres guten Ernährungsplans und harten Trainings so wachsen und die Hormone nur eine Rolle von kanpp 10% spielen. Nie im Leben !

  • Werbung
  • P.S.: Die (nur) 10% Steigerung halte ich im Übrigen auch für eine Zahl, die falsch ist. Jeder Organismus ist anders, bei einem bringt es mehr, beim anderen weniger.


    Ich glaube die 10% sollen eher eine Art Abschreckung sein. 10% ist ja herzlich wenig in Anbetracht der möglichen Nebenwirkungen.


    Man möchte damit die Botschaft vermitteln: "Für nur 10% mehr Leistung diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen ???"


    Ich halte also diesen Wert für grundsätzlich falsch.

  • Werbung
  • Hallo


    Eine Prozenteinteilung wie z.B. 30% Stoff und 50% Treining und 20% Ernährung ist meines erachtens total überflüssig.


    Also Profi BB Ist nicht eintscheident auf welche gebiete man sich mehr konzentriert sondern das man auf jedem Gebiet 100% gibt.
    Das heißt richtiges koordiniertes und geplantes stoffen + immer richtige Ernährung + kontinuierliches hartes training.
    Lässt man einen dieser Faktoren aussen vor wird man nie richtig gut werden!
    Daher würd ich nie sagen Stoff macht ein großteil der Leistung aus, sicher könnte man ohne Stoff die Muskelmassen nicht aufbauen und halten, aber ohne Training und ernährung würden sie erst garnicht entstehen.


    Rühls DVD hat meiner Meinung nach einen guten Einblick in die Materie vermittelt, kann sie nur jedem empfehlen. Da kann man mal sehen was das für ne Plackerei ist.




    MICHI

    jedes Kilo zählt

  • Danke erstmal an alle.Mitzu ich denke da genauso,das die Leute die an der Weltspitze stehen im zB.100m oder Zehnkampf usw.die richtigen sachen nebenbei naschen.Ist doch so, je besser man im Sport ist destomehr Geld verdient (bekommt)man umso mehr wird die Politik mit einbezogen und damit kann man widerum viel, sehr viel, anfangen siehe Carl Lewis o.a. da hat der Leichtahtletik verband über die Politik geregelt das er nicht auffliegt und, es wurde vertuscht.

  • Werbung
  • Ich denke auch das im Spitzensport grundsätzlich mit leistungssteigernden Substanzen gearbeitet wird. Anders sind die immer neuen Rekorde sicher nicht zu erklären.


    Wobei diese Substanzen auch hier kein Wundermittel sind:


    Der Starke wird dadurch nur noch stärker. Der Schwache wird zwar stärker, aber kommt nicht an die Leistung des eh schon starken ran. Auch mit Stoff nicht. Grundpotential muß vorhanden sein. Von daher liegt es sicher nicht lediglich am Doping, wer an der Weltspitze steht.


    colkyn: Sicher, ist ein Zusammenspiel von allen Faktoren. Wer am nächsten an den 100% (im Training, Ernährung, Stoff) dran ist, der gewinnt. Das Optimum halt.

  • Ja genau Im Endeffekt ist es doch so ,dass wenn alle "Dopen" würden die plätze von 1 bis 3 trotzdem die gleichen bleiben würden.Ist nur die Frage was die von platz 1bis3 nehmen ob da dieses wachstumshormon somatropin (genotropin)und Insulin hilft?Es steht halt oft noch das diese beiden sachen zusammen nichts bringen nur in Verbindung mit testosteron ABER da Testosteron ja "leichter" Nachzuweisen ist als die Körpereigenen hormone.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung