Wiederholungen bei Doggcrapp

  • Ich trainiere nun seit ANfang Okotober nach Doggcrap und zwar folgendermaßen
    1.TE: Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizeps
    2.TE: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Adduktoren, Kreuzheben
    3.TE: Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizeps
    4TE: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Adduktoren, Kreuzheben
    5.TE: Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizeps
    6.TE: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Adduktoren, Kreuzheben


    Ich mache mich immer mit ca. 3 Sätzen à 15 Wdh warm, mein Leistungssatz hat dan 8,4-2,1-3 Wdh, dazwischen ca. 30 Sekunden Pause! Soll ich hier mehr Wdh machen?!? So 8 bis 12, dann 6 bis 8 und zum Schluß ca. 4?!


    Greetz

  • Werbung
  • Wieso machst Du Kniebeugen, Beinbeuger und dann noch Kreuzheben am selben Tag? Vor allem, warum machst Du die Kniebeuge am Anfang? Warum trainierst Du extra noch Adduktoren, und warum erst danach Kreuzheben?


    Der Plan ist so nicht vorgesehen, wird es auch niemals werden und ich sehe wenig Sinn darin. Da sind die Wiederholungen nicht einmal mehr so wichtig.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Die Reihenfolge ist auch nicht richtig so,mein Fehler. Habe aber auch nichts von Kniebeuger geschrieben?!
    Wie wäre denn die optimale Aufteilung des Trainingplanes sowohl für 1.TE (also Brust etc.) und Beine. Ziel ist es wie immer: Masse- undMuskelaufbau. Könnte ich auch noch ein paar Tips für die Ernährung bekommen. Bin 22 Jahre alt,187cm groß und ca. 85 kg schwer. Ernähre mich von Hähnchenbrust,Pute, Rindersteak, Thunfsich, Lachs, Vollkornnudeln und Vollkornreis, richem Obst. Wieviel kcal bracuht man täglich, liege momentan bei ca. 2500, mach aber auch noch zwei bis drei mal die Woche Ausaduer mit ca. je 1Std. Joggen. Nehme am Tag ca. 280 g Eiweiß, und 266g kohlenhydrate zu mir, getrunken wird nur Wasser, 3Liter!
    Wie kann ich mein Training verbessern,oder soll ich ganz weg von Doggcrap?!
    Greetz

  • 1. mehr kalorien! 2500 würden vielleicht für dich ausreichen, wenn du arbeitest und sonst faul rumhängst, aber nicht wenn du trainierst, Muskeln aufbauen willst und dann auch noch joggst.
    Versuch mal 3000 kcal.


    2. du kannst auch mehr Wiederholungen machen. Allerdings wundere ich mich, dass du bei 12 Wdh. glaubst, danach noch 8 Wdh. schaffen zu können. Wenn ich 12 Wdh. schaffe, gibts im nächsten Satz vielleicht 4 oder 5.


    3. weniger Aufwärmsätze. 3 á 15 Wdh. sind zuviel, Zeitverschwendung.
    Wie lord_burger schon sagte, warum Adduktoren, Kreuzheben und Beinbeuger? Ich mach am Beintag Bizeps, vorderer Oberschenkel, Kreuzheben, Waden evtl. noch Bauch, das macht m. E. mehr Sinn.

  • Werbung
  • Alles klar, werde ich jetzt auch mal so machen. Habe in anderen Foren die Frage gestellt, ob Dante Pro oder Volumentraining. Antwort war überwiegend Training nach Dante Pro. Was sagt ihr und wo ist eigentlich der Unterschied zu Heavy Duty?Greetz

  • Hey,


    an deiner Stelle würde ich den Plan umändern, so wie Dante es sagt. Der Mann weiß schon, wovon er spricht und warum er so splittet...probier es einfach aus und doktor nicht dran herum!
    Ansonsten noch ein bisschen mehr Protein in dich hineinstopfen, wenn finanzierbar, so um die 400 wären nett.
    Ansonsten sagt er ja auch selber, dass manche zB beim Bizeps auf höhere Rep-Ranges besser reagieren, kannst also auch mehr Wdh. probieren, ansonsten einfach Gewicht hochschrauben....habe auch im 1. DC Training sowas wie 33 x Seitheben RP geschafft lol...naja, Gewicht also hoch, bin jetzt bei glaub 19 gewesen, als nochmal hoch nächstes mal.
    Schau einfach, was bei dir wirkt =)

  • Werbung
  • Alles klar, werde mich strengstens an das Programm halten. Könntet ihr mir denn noch Tips geben, wie ich das Training bei Beinen am Besten mache, als Trainingsplan 1 ist das Brust,Schulter,Trizeps, Rücken und Rückentiefe, je eine Übung, beim nächsten Training dann die Übungen rotieren, wenn man sich nicht mehr steigert, wechseln. Simmt das so?
    Wie sieht das Training bei Trainingseinheit 2, also bei Beinen aus? Welche Übungen mache ich da, und wann Kreuzheben, wenn überhaupt?
    Zudem was heißt RP ( Rep-Ranges?), und was bedeutet es?
    Greetz

  • Sorry, hab emich mit den Kniebeugen verlesen. Meinte eigentlich, warum die Beine am Anfang stehen, nicht die Kniebeuge. :roll:


    RP=Rest-Pause; steht recht ausführlich im DC-Artikel.


    Kreuzheben normalerweise bei Rückenübungen (Dichte), gestrecktes Kreuzheben noch bei Beinbizeps.


    Zitat von "coolman6"

    Wie sieht das Training bei Trainingseinheit 2, also bei Beinen aus? Welche Übungen mache ich da


    Bitte? Verstehe die Frage nicht ganz.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • nun, wollte wissen, wie der Trainingsplan beim Beintraining aussieht?!
    Momentan trainiere ich folgendermaßen:
    Montag: Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe
    Mittwoch: Bizeps und Beine, aber was?
    Freitag: Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe


    Montag: Bizeps und Beine, aber was?
    Mittwoch:Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe
    Freitag: Bizeps und Beine, aber was?


    Dann geht's wider von vorne los! Also, welche Beinübungen soll ich machen?!
    Greetz

  • Kniebeuge, Beinpresse, Hackenschmidt-Kniebeuge, Kniebeuge an der Multipresse, Beinstrecker, etc für Quadrizeps.


    Beincurls (stehend oder liegend), Kreuzheben mit getsreckten Beinen, Ausfallschritte, etc. für Beinbizeps.


    Beinübungen eben...


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also kann mein folgender Trainingplan wie folgt aussehen


    Montag Brust (Flach), Schulter (Frontdrücken), Trizeps (French), Rücken(Latziehen in den Nacken); Rücken(Kreuzheben)


    Mittwoch: Bizeps (KH), Beine (Kniebeugen) und Beinbizeps (Ausfallschritte)


    Freitag: Brust (Schräg), Schulter (Nackendrücken), Trizeps (runter drücken )), Rücken(Latziehen vorne); Rücken(T-Hantel Rudern)
    ----------------------------------------------------------------------------
    Montag Bizeps (Langhantel), Beine (Beinstrecker) und Beinbizeps


    Mittwoch Brust (Fliegend), Schulter (Seitheben), Trizeps (enges Bangdrücken), Rücken(Klimmzüge); Rücken(Rudern)


    Freitag Bizeps (Hammercurls), Beine (Beinpresse) und Beinbizeps



    So müßte doch dann der Trainingsplan aussehen?!
    Greetz

    • Offizieller Beitrag


    Hi :)
    Immer mit der Option eine Übung auszutauschen sobald sie stagniert. :gnd::w

  • Werbung