Dante Pro vs. "normales Trainingsprogramm"

  • Wollte mal wissen, ob Dante Pro soviel effektiver ist, als ein Trainingsprogramm, welches jeden Tag eine andere Muskelgruppe mit 3-4 Sätzen à 8 bis 12 Wdh trainiert?!
    Dante Pro hat doch eigentlich den Nachteil, daß jede trainierte Muskelgruppe durch den Körper mit Nährstoffen versorgt werden muß. Zudem habe ich gehört, daß der Muskel arbeiten aber nicht bis zum Versagen trainiert werden darf, damit er wächst.
    Also, wie gehts weiter, mit Dante Pro oder "klassisch"?
    Um pro und contra wird gebeten!!!

  • Werbung
  • Über sowas zu diskutieren ist nicht einfach, da noch immer nicht geklärt ist, wodurch genau Muskelaufbau ausgelöst wird.



    Zitat

    Dante Pro hat doch eigentlich den Nachteil, daß jede trainierte Muskelgruppe durch den Körper mit Nährstoffen versorgt werden muß.


    Meinst du während des Trainings oder während der Woche?
    Letzteres wäre bei jedem Trainingssystem gleich und dass es während des Trainings ein Nachteil ist, sehe ich nicht so. Warum ist soll das ein Nachteil sein?


    Zitat

    Zudem habe ich gehört, daß der Muskel arbeiten aber nicht bis zum Versagen trainiert werden darf, damit er wächst.


    Wie gesagt, die Auslöser für Muskelaufbau sind noch nicht klar definiert, von daher ist diese Grundsatzdiskussion, ob mit Muskelversagen oder vorher aufhören, immer noch Spekulation.


    Zitat

    Also, wie gehts weiter, mit Dante Pro oder "klassisch"?


    Wenn du schon seit Jahren klassisch trainiert hast, dann würde ich dir zu Dante Pro raten. Probier es aus, erweitere deinen Horizont und wenn es bei dir nicht anschlägt, weißt du wenigstens, dass FÜR DICH dieses System nichts taugt.

  • Werbung