• Werbung
  • Werbung
  • lord burger,


    danke. :--:


    Habe wegen Deinem Avatar versehentlich (schäm) Dich lord helmchen genannt war definitiv keine Absicht. :ppp:


    Wo ich Dich gerade dran hab. :glind:


    Meine RPT habe ich bei allen Übungen umgestellt.


    Die sehen so aus:


    8 Wdh. bis MV Pause + 4 Wdh. mit mehr Gewicht Pause + static Hold infinity


    Nach der Rotation erhöhe ich die Wdh. auf 10 + 5 Wdh. bevor ich das Gewicht hochsetze.


    Ist das o.k???


    Gruß mr. :w

  • Schwamm d'rüber.


    Zitat von "mr.lister"

    8 Wdh. bis MV Pause + 4 Wdh. mit mehr Gewicht Pause + static Hold infinity


    Du erhöhst nach der Pause das Gewicht? Dasselbe Gewicht und dann MV.


    Zitat

    Nach der Rotation erhöhe ich die Wdh. auf 10 + 5 Wdh. bevor ich das Gewicht hochsetze.


    Komme ich nicht ganz mit. Du rotierst wann? Meinst Du zwischen den einzelnen Trainingseinheiten oder wenn eine Übung ersetzt wird? Du erhöhst immer, wenn Du mit einem Gewicht zu viele Wiederholungen schaffst. Und wenn Du als Punktlandung 10/5 hinbekommst ist der Wiederholungsbereich nicht schlecht.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Hi lord,


    als Rotation meine ich Trainingseinheiten (falls Du Dich erinnern kannst hatte ich mal gefragt ob DC auch ohne Kniebeugen geht, und hatte mein TP gepostet.) z.B. Latzug 8+4 Wdh. das nächste mal Latzug 10+5 Wdh.


    Ich versuche mit dem training immer an mein Limit zukommen.
    Habe schiss die Übungen auszutauschen, mir geht allein bei dem Gedanken schon die Düse.
    Deswegen behalte ich das Gewicht bei und mache mehr Wiederholungen bevor ich das Gewicht steigere, denn dann weiß ich ob ich bereit bin.
    Ich steigere das Gewicht bei großen Muskelgruppen um 5kg und bei den kleineren um 2,5kg ist das o.k so ???


    Ist es normal, daß man jedesmal Muskelkater bekommt trotz Strechting???


    Gruß mr. :w

  • Muskelkater ist OK, das ist eben die Intensität durch RP und das Nachdrücken.


    Was Du an Gewicht auflegst ist im Prinzip egal, hauptsache Du gehst an Dein Limit. Bei DC ist es zwingend erforderlich, bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus zu gehen, also MV. Wenn in einem Satz noch etwas geht, machst Du etwas falsch. Deshalb ist eine vorgefertigte Wiederholungszahl auch nicht das Beste, einfach immer bis zum Limit gehen (außer bei Kniebeugen und Kreuzheben).


    Wie hoch die Steigerung des Gewichts ausfällt bleibt Dir überlassen. In einer höheren Ebene des Gewichts wirst Du um 2,5kg dankbar sein. Und das wirst Du auf jeden Fall erleben, da führt kein Weg daran vorbei! Sonst würdest Du in 1-2 Jahren jeden Rekord im Kraftdreikampf brechen!


    Das Steigern von Wdh. bei gleichem Gewicht ist auch ein Progress, also muss die Übung da noch nicht getauscht werden. Erst bei Stagnation.


    Das Austauschen der Übungen mag nicht die erfreulichste Sache sein, ist aber ein konstituiver Teil des Programms. Wenn also keine Steigerung mehr möglich ist bei einer Übung --> Austauschen.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Zitat von "mr.lister"

    Kraftdreikampfrekord sagen wir mal in 3-4 Jahren gehören alle Rekorde mir. :box:


    Da bleibt mir nichts übrig, als Dir viel Glück zu wünschen! :wink:


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung