Kur nach Verletzung

  • Moin


    Ich bin am überlegen , ob ich nicht wieder eine Kur zur Beschleunigung meiner Regeneration fahren soll. Ich hatte mir vor über 1 Jahr die Patellasehne abgerissen und seitdem immer hart an meiner Regenaration gearbeitet. Leider gehts nun seit Monaten nicht vorran und ich habe auch dadurch weitere Einschränkungen. Ich kann z.B. immer noch keine Stufen mit zusätzlichen Gewicht herunter gehen oder auch das öftere einknicken auf der Geraden ist nicht so aufbauend. Leider klappt es auch nicht mit dem Laufen. Ich hatte schon drei verschiedene Ärzte aufgesucht und jeder sagte, dass es normalerweise schon wieder in Ordnung sein sollte. Nun denke ich an eine leichte Testo Kur. Was meint Ihr dazu? Die Ärzte raten mir wie schon erwartet davon ab. Und meinten wenn ein weiteres Jahr verflogen ist, könnte man drüber nachdenken. Leider bin ich auf meine körperliche Fitness auf der Arbeit angewiesen und die Übernahmechancen werden durch meine Einschränkungen auch geringer.


    Mfg :)

  • Werbung
  • Hey yo !


    Wenn es daran liegt, dass deine Sehnen noch nicht so toll agil sind, wird dir eine Kur meiner Meinung nach (ich kenne mich damit allerdings nicht so aus) nichts helfen. Im Gegenteil wird dann deine Muskelkraft noch stärker und die Sehnen und Bänder somit mehr belastet, wenn du höhere Gewichte verwendest, da diese wesentlich länger brauchen, sich an schwere Gewichte anzupassen.
    Wenn das Problem die Muskulatur ist, sehe ich imho (ausser das ich Roids nicht mag - was meistens ja als Kur bezeichnet wird) keine Probleme.
    Aber die Ärzte müssten es ja irgendwie begründet haben, warum sie es nicht gut finden :-?


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen

  • Werbung
  • Also die Sehne ist Bombenfest und reißt angeblich nicht mehr. Es liegt an der Muskulatur. Habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte vor dem Unfall einen Oberschnekelumfang von 72 cm und dieser reduzierte sich auf knapp 51 cm. Zur Zeit bin ich wieder bei ca. 64-65 aber mehr kommt nicht und es sollte ja eigentlich ausreichend sein um Stufen ohne Probleme zu bestreiten. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt und werde es noch einmal ansprechen. Achso mir fehlen auch ca. 15 ° Streckung. Leider habe ich noch keinen Arzt gefunden der mir genaueres sagen kann. Ein Bekannter von mir hatte fast zeitgleich die selbe Verletzung und spielt schon wieder Fussball , Schnief....

  • Hey yo !


    Ich glaube, hier wäre es sicherlich nicht von Nachteil, wenn du auch mit einem Physiotherapeuten redest, was die Streckung und Kraft betrifft.
    Die haben da normalerweise tolle Ideen.


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen

  • Werbung
  • Jo, habe ich schon alles hinter mir. Ich hatte 9 Monate am Stück Krankengymnastik. Ich war heute bei meinem Arzt und er meinte es liegt nicht an den Sehen und die sein auch ok. Es ist rein ein Muskel Problem. Mit der Kur das muss ich für mich selber entscheiden meinte er. Auf normalen Wege sollte es mindestens noch 6 Monate dauern bis es wieder ok ist. Jetzt denke ich an eine dezente Testo Kur 250 mg/ Woche und das ganze über erst einmal 10-12 Wochen. Natürlich will ich das Beintraining nicht übertreiben und nach und nach langsam mit dem Gewicht nach oben gehen.


    Achso und das ganze natürlich immer vom Arzt kontrollieren lassen.


    Was meint ihr dazu?


    THX im vorraus :)

  • Hey yo !


    Also von Kuren halte ich nix - aber das ist Geschmackssache :D
    Sonst, denke ich mal, sollte das schon klappen, wenn du mit moderatem Gewicht zur Sache gehst. Einfach von Maximalwiederholungen absehen ... btw. was hältst du von radfahren ? Das könnte dir hier eigentlich auch etwas helfen ... wenn du nicht so auf Langstrecken-Ausdauer aus bist, vielleicht etwas im bergigeren Bereich ?


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen

  • Werbung
  • erst einmal thx für deine postings...


    also radfahren tue ich, allerdings nur im studio*g*. habe nämlich kein rad mehr zu hause stehen :roll: .


    Ich gehe auch vor jedem Training 10-15 min auf dem Stepper oder Laufband. Meistens Stepper wegen der besseren Belastung meines Beines. Und natürlich am Beintag laufe ich 2x 30 Minuten.


    Die Kur werde ich ende September starten. Zur Zeit ist es mir zu warm. *g*


    Ich werde immer mal berichten wie es so läuft.


    Achso die Kur wird 16-21 Wochen gehen, und jeweils 250 mg Testo E die Woche. Sobald die Wirkung nachlässt alle 5 Tage.


    Mfg Slimeballsushi :sq:

  • Hey yo !


    Sag dann auch Bescheid wie es sich entwickelt ... ist interessant.


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen

  • Werbung
  • Ich wollte mal berichten wie es in meiner Kur läuft!
    Erst einmal zu der Dosierung:


    -250 mg Testo alle 7 Tage, bald alle 5
    - 4 DBols 4 Wochen lang


    Zur Zeit bin ich Ende der zweiten Woche und habe trotz guter Ernährung meiner Meinung nach zu viel Wasser gezogen. Bis jetzt 6.5 kg mehr drauf.


    Jetzt zu der guten Sache. :)
    Meinem Bein geht es von Tag zu Tag besser. Heute sind wieder die Beine dran und ich bin gespannt wie es läuft. Es ist schon ein tolles Gefühl nach knapp 14 Monaten wieder mit einer Kiste beladen Stufen hinunter zu gehen. :sq::top:


    Ich werde alle 2-3 Wochen mal einen ausführlichen Bericht schreiben. ( Beinumfang,Kraft,Streckung,Beugung ect...)

  • Da bin ich wieder.
    Die Kur kommt meinem Beinumfang echt zu Gute. Konnte bis jetzt knapp 5 cm Beinumfang drauf packen .
    Die Kraft hat sich auch enorm gesteigert ca. 50%.
    Leider klappt es mit der Beugung immer noch nicht so richtig, wie ich es mir erhofft habe. Das liegt allerdings an der OP. Ich war noch einmal bei einem Spezialisten und der meinte es sei nicht normal. Der mich oparierende Arzt hätte sie Sehne wohl zu kurz angenäht. Najaaa, werde damit erst einmal leben.
    Bei Gelegenheit werden aktuelle Bilder folgen. Zur Zeit habe ich über 97 kg bei nur etwas mehr KFA. Ich habe noch mindestens 15 Wochen vor mir.


    Mfg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hey yo !


    Danke für die laufenden Berichte ... und natürlich immer schön weiter dehnen.


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen