Plötzliches Nasenbluten!?

  • Seit einiger Zeit habe ich in unregelmäßigen Abständen so alle zwei Monate mal Nasenbluten- und dies aus heiteren Himmel.
    Heute morgen, als ich aufstand und auf den Weg ins Badezimmer war, schoss das Blut in Massen aus meiner Nase.
    Gestern war ich beim Training. Es war sehr heiß und ich habe glaub ich sehr hart trainiert, hab auch schwere Gewichte benutzt als üblich.
    Kann das Nasenbluten mit meinem Training zusammenhängen oder dass ich vielleicht falsch geatmet habe beim Training, so dass eine Ader oder Gefäß platzen konnte???????


    Bitte helft mir.


    Thx im Voraus,



    Gruß aus berlin

    If u want to grow
    eat like a son of a bitch
    and train like a motherfucker

  • Werbung
  • allzuviele möglichkeiten für regelmäßiges nasenbluten gibt es eigentlich nicht.
    hast du deinen blutdruck schon mal gemessen. dies ist häufig eine ursache dafür.
    nasenbluten beim training kann natürlich auch vom hohen blutdruck kommen. insbesondere wenn auch die atmung nicht korrekt ist, kann es zu einem großen anstieg des blutdruckes kommen.
    durch eine sog. pressatmung kann natürlich auch ein äderchen platzen.


    behalte das mal im auge, wenn du nasenbluten in regelmäßigen abständen hast, dann solltest mal zum arzt gehen. vielleicht nimmst du in irgendeiner form auch blutdruckerhöhende medikamente bzw. supps (z.b. eca stacks).
    es kann aber auch gut sein, daß du einfach empfindliche nasenschleimhäute hast, wo es dann häufiger mal zu nasenbluten kommt.

  • Werbung
  • Hey yo !


    Bitte nicht vergessen, auch so 20-30 Minuten nach dem Abklingen des Nasenblutens nochmal den Blutdruck zu messen.
    Es kann nämlich - wenn auch nur in seltenen Fällen - irgendwo innen weiterbluten.
    Weiss zwar nicht genau, wie und wo, aber unser Stationsarzt z.B. besteht aus diesem Grund immer darauf.


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen

  • Werbung
  • Also ich bin Experte im Nasenbluten, denn ich hatte es fast schon chronisch...


    Nasenbluten entsteht sehr selten durch hohen Blutdruck oder ähnliches, das ist sehr selten der Fall und würde nebenbei auf erhöhte Krampfadergefahr hinschließen, da die Adern keine Flexibiltät mehr haben.


    Das Nasenbluten kann mit der Luft zusammenhängen, bzw. es ist in 95% der Fälle so.


    Die mittlerweile trockenere Luft, trocknet die Schleimhäute in der Nase aus, dadurch gehen diese zurück und die Äderchen in der Nase sind nicht mehr so gut "befeuchtet" und gut "geschützt" vor erschütterungen oder einfach vor der trockenen Luft.
    Dadurch werden die Äderchen an ihrer äußeren Haut spröde und durch Erschütterungen kann es schon passieren das man Nasenbluten hat.
    Ich hatte 4 Jahre lang regelmäßig Nasenbluten (fast täglich!!) und dann hat mir irgendwann ein Arzt einfach Bepanthen Roch und Heilsalbe und so ne ganz normale in der Drogerie erhältliche sehr sanfte Feuchtigskeitcreme gegeben.
    Abwechselnd am Tag, Morgens die Feuchtigkeitscreme und Abends das Bepanthen Roche rauf und ich habe schon seit einem Jahr kein Nasenbluten mehr, nichtmal mehr wenn ich bei ner Klopperei irgendwas an die Nase bekomme!

    |==|* Der Perser '|==|