Planung meines Trainings

  • Ich möchte demnächst auch mit DC anfangen. Dachte an folgendes :


    TE1 Brust/Schulter/Trizeps/Zug von Oben Übung/Ruderübung oder Deadlifts
    TE2 Bizeps/Unterarm/Waden/Beinbizeps/Quadrizeps


    Mo TE 1
    Mi TE 2
    Fr TE 1
    Mo TE 2 ... usw


    ich halte mich nur an Grundübungen. Keine Isos.
    Für die Brust : Flach KH, Multi Schräg ( ginge auch LH frei ? ), Bankdrückmaschine
    Schulter : MP, Arnold Press, hm ne 3 übung ?! :) Empfehlt mir eine. fällt nichts ein.
    Trizeps : Dips, Enges BD, French Press ok ?


    Rücken : LH Rudern, was empfehlt ihr ???
    Bizeps : LH Curls, Scott Curls, KH Curls ?
    Beine : Beinpresse, Kniebeugen, Frontkniebeugen


    MfG Menace

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • Werbung
  • Nach meiner Schulterverletzung werde ich folgendes angehen:


    - Brust: Schrägbank Multipresse, KH-Bankdrücken, Brustpresse
    - Schultern: Frontdrücken, Nackendrücken, Aufrechtes Rudern
    - Trizeps: Enges BD Multipresse, Dips, French-Press
    - Rücken (Weite): Latzug vorne, Latzug hinten, Triangel
    - Rücken (Dichte): Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, KH-Rudern einarmig (habe leider keine T-Bar im Studio)


    - Bizeps: SZ-Curls, Seil am unteren Kabel (Kabel, ich weiß, ist aber eine Hammer Übung), Scott-Curls an der Maschine
    - Unterarme: Reverse Curls, Power-Halten, Handgelenk-Curls
    - Waden: Sitzendes WH, WH an der Hackenschmidt, WH stehend an der Multipresse
    - Beinbizeps: Curls sitzend, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Curls liegend
    - Quadrizeps: Kniebeuge, Beinpresse, Hackenschmidt-Maschine


    Einmal alle drei Trainings 1 Satz 20er-Kniebeugen zusätzlich, wenn das gutgeht die 20er ausweiten. Aber dieser Sache traue ich noch nicht so richtig, oder besser gesagt meiner Regenerationsfähigkeit. :roll:


    Vielleicht hilft Dir dieser Plan etwas weiter.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Besten dank :kk:


    Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen das man freies Frontdrücken auch nicht machen soll. Also mache ich es lieber an der MP.


    Deine Übungsauswahl gefällt mir. Werde ich wohl warscheinlich mal so übernehmen ;)


    Hammercurls mit dem Trizepsseil ist echt super :top:

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • Zitat von "Menace"

    Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen das man freies Frontdrücken auch nicht machen soll. Also mache ich es lieber an der MP.


    Habe es zwar nicht in einem anderen Forum gelesen, aber Front- sowie Nackendrücken hatte ich an der MP geplant gehabt. Habe es nur vergessen dazuzuschreiben. Gerade mit lädierter Schulter ist das eine sehr gute Wahl.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung