Trainingslog Romka - muskelaufbau training

  • hi


    Hab jetzt auch mal vor DC ne weile zu testen.
    Mein Plan:


    TE1
    Brust: 30° Schrägbank KH
    Schulter: Schulterpresse
    Rücken: Rudermasch.
    Lat: Latziehen eng
    Trizeps: enges Bankdrücken


    TE1
    Beinstrecker: Kniebeuge MP tief
    Beinbeuger: Curls Maschine
    Wade: Wadenheben Presse
    Bizeps: KH Curls


    TE2
    Brust: 30° Schrägbank MP
    Schulter: Frontdrücken KH
    Rücken: Rudern Kabel
    Lat: Latziehen weit
    Trizeps: Trizepsdrücken Turm


    TE2
    Beinstrecker: Beinpresse
    Beinbeuger: Kreuzheben gestreckte Beine
    Wade: Wadenheben MP
    Bizeps: SZ Curls


    TE3
    Brust: Dips
    Schulter: Frontdrücken MP
    Rücken: Kreuzheben
    Lat: Latziehen eng Untergriff
    Trizeps: KH hinter Kopf


    TE3
    Beinstrecker: Kniebeuge
    Beinbeuger: Curls Maschine
    Wade: Wadenheben Presse
    Bizeps: Hammercurls


    Wie ihr seht ist Beintraining Te1 u. Te3 gleich. Geht das?
    Ansonsten versuch ich soviel Eiweiss wie es nur geht in mich reinzuschaufeln.
    Nehme gerade zusätzlich 3g Creatin und 9g Fischölkapseln täglich.


    Habe letzte Woche angefangen. Erste eindruck ist gut. Leider konnte ich nach dem ersten Beintraining 4 Tage nicht mehr normal laufen. Aber jetzt geht wieder :P


    Wollte mal fragen ob ihr nach 6-8 Wochen Training auch mal ne Pause macht? Ähnlich wie beim Hst. Wegen ZNS und so....danach schlägt wieder weniger Gewicht an...?


    Dann noch was. Ich muss Beruflich schichten Früh-Spät. Frühschicht kann ich MO/MI/FR trainineren. Bei der Spätschicht ist das Problem
    das das Studio MI Geschlossen hat. Kann ich MO/DI u. DO/FR trainineren oder wird das zu krass? Dann eher MO/DO/SA ?


    Danke für eure Hilfe :w

  • Werbung
  • Hi,
    in Sachen Beintraining :


    Veränder doch einfach deinen Stand von eng > mittel > weit


    2. Würde ich dann eher zu Mo, Do, und Sa raten.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Romka,
    habe DC schon ausprobiert. Trainingslog findest du im entsprechendem Forum. Meinen Namen weißt du ja.
    Im Prinzip solltest du bei DC nicht zu knapp mit der Ernährung sein. Anders gesagt,solltest du ordentlich rein hauen. Und viel viel Eiweiß.
    Wenne auf Shrugs stehst, dann mach das. Würde dann aber eine andere Übung für den oberen Rücken ausbauen.

  • Hi,


    ich schlag dir mal ne Schreibweise für die TEs vor.


    TE1 - 1
    TE2 - 1
    TE1 - 2
    TE2 - 2
    TE1 - 3
    TE2 - 3


    Die Zahl dahinter gibt die "Rotation" an. Ansonsten, FrankyR hat ja schon genug geschrieben. Beinarbeit lässt sich so abwechseln, indem du den Stand änderst, die Tiefe der Beuge ist auch ne Abwechslung. Ich zeich dir mal nen paar Übungen, vielleicht kennste dich noch gar nicht.



    311west20.jpg


    1legsq.gif
    1lgsq.gif


    Und hier noch zig Übungen für die Beinos:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hockeyschoolonline.com/Leg_training.htm">http://www.hockeyschoolonline.com/Leg_training.htm</a><!-- m -->
    One leg Squat, letzte Übung, die kannste dir mal angucken. Knie nicht über die Zehen wandern lassen, sach ich. Andere sagen was anderes.


    Shrugs, wenne willst mach sie. Sind aber an und für sich genug bei den anderen Übungen dabei. Und alle 48h die Traps... Musste gucken.



    "Dantediät" for success.
    Alle 2 Stunden fressen. Ja fressen, nicht essen, fressen.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • Ich frage das jetzt einfach mal hier, ist aber in eigener Interesse. Könnte aber auch dich, Romka, weiterbringen.


    Gibt es auch was Einbeiniges in Sachen Kreuzheben oder Kreuzheben-ähnlicher Bewegung ?

  • Ja, aber bloß nicht machen. Einarmiges Kreuzheben wäre das. Dass die Wirbel da extrem wenig Lust drauf haben, zeigt dir jede Rückenschule.


    Für die Rückendichte is ja Rudern und Kreuzheben dabei. Wenne da alle möglichen Übungen addierst, dann brauchste sowas kaputtendes zur Variation nicht.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • Check ich nicht. Kannste ein bisgen mehr erklären?

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es war so gemeint.
    Romka hatte ja zwei gleiche TE's für die Beine, weil er nicht die Variationsmöglichkeiten gesehen hat.
    Wenn man jetzt aber ausschließlich Kniebeuge-ähnliche Bewegungen angibt, dann komtm ja der
    Beinbizeps zu kurz. Somit fragte ich ob es auch was einbeiniges in Sachen zum Kreuzheben gibt.
    Welches er dann als Beinbizepsübung mit rein nehmen könnte. Und ich wollte da nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
    Könnte auch so fragen: Gibt es ein Gegenstück zu einbeinige Kniebeuge ?

  • Aso.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?t=15237">http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb ... hp?t=15237</a><!-- m -->


    Da hatte ich ein paar Dinger reingepackt. Ich mach aber mal nen neuen Thread nur mit Übungen auf.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • hi


    bei diesem training ist mein grösstes problem der langanhaltende muskelkater. vorallem in der schulter! bin deshalb gerade am überlegen ob es für mich sinn macht. werde es aber mal noch ne weile testen. ansonsten fühlt sich ganz gut an. gute spannung in der muskulatur.

  • achte darauf dass du genug ist. vor ellem genug prtoein. ich esse 250g und erhöhe eventuell!
    fang selbst in 1,5 wochen an und frue mich schon sehr.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MrDPM"

    achte darauf dass du genug ist. vor ellem genug prtoein. ich esse 250g und erhöhe eventuell!
    fang selbst in 1,5 wochen an und frue mich schon sehr.


    Hi :)
    Das merkt ja romka selber...

    Zitat von "romka"

    hi
    bei diesem training ist mein grösstes problem der langanhaltende muskelkater. vorallem in der schulter! bin deshalb gerade am überlegen ob es für mich sinn macht. werde es aber mal noch ne weile testen. ansonsten fühlt sich ganz gut an. gute spannung in der muskulatur.


    ...zum Phasentraining gehört fressenfressenfressen (..soviel es geht :o ) besonders Protein und dann warten was passiert!
    I.d.R. gibts danach, tatsächlich erst danach, eine kleine Evelution und ein paar kg Muskeln bilden sich zusätzlich.
    Fett wird eigentlich kaum dauerhaft angereichert.
    2 Monate Dante Pro und dann 1 Monat leicht austrainieren oder fitness machen ...peng :kk::gnd:
    Ist sogar zur Vorbereitung für Wettkampfathleten geeignet. :top: