2 Fragen zu ILB

  • 1. Laut Semchen sollte die Kadenz beim "HT---> langsam und ruckfrei" sein. Heisst das ungefähr 2-1-2 oder noch langsamer?


    2. Sollte ich bei 2-3maligem 2er-Split-Training pro Woche die Nackenmuskulatur isoliert (z. B. mit Shrugs) trainieren oder reichen die Schulterübungen?


    THX!

  • Werbung
  • 1. Eine Kadenz ist laut ILB nicht vorgegeben. Ruckfrei und langsam musst du für dich selber auslegen. Aber ich denke mal mit einer Kadenz von 2/2 oder 3/3 ist das erfüllt.


    2. Ich persönlich nehme Shrugs für den oberen Rücken mit rein. Aber schau dir mal den Anatomieartikel von Semchem an >
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mitglied.lycos.de/ollumaleiko/semchemhp/contents/Muskeln.pdf">http://mitglied.lycos.de/ollumaleiko/se ... uskeln.pdf</a><!-- m -->


    Entweder du ersetzt Shrugs durch diverse Schulterübungen oder du läßt Schulterübungen bleiben und machst Shrugs. Je nach Geschmack.
    Daß man gezieltes Schultertraining für BB-Zwecke bleiben lassen kann, das kannst du im ILB-Archiv bei Modifikationen nachlesen.

  • Werbung
  • Zitat von "TrickyNicky"

    1. Laut Semchen sollte die Kadenz beim "HT---> langsam und ruckfrei" sein. Heisst das ungefähr 2-1-2 oder noch langsamer?


    2. Sollte ich bei 2-3maligem 2er-Split-Training pro Woche die Nackenmuskulatur isoliert (z. B. mit Shrugs) trainieren oder reichen die Schulterübungen?


    THX!


    Scheiss auf die Zeit, und mach es langsam und ruckfrei. ILB-Praxis muss aber genauso aussehen wie der ILB-Test.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-