Eiweiss aber wie

  • Hallo,


    mit der Suche habe Ich nicht die Antworten Erhalten die Ich gesucht habe.


    Also Ich Trainire seit 2 Wochen mit Kurzhandeln und Langhanteln Zuhause 3 mal die Woche.
    Jetzt hat man mir gesagt Ich müsste Eiweiss Shake zu mir nehmen da es so viele gibt und auch andere Zusammen Setzungen weis ich einfach nicht welchen (welche sind gut
    von der Qualität bitte mit Link,wie ist BMS und wann welcher)
    wie oft sollte ich einen Eiweiss Shake drinken jeden Tag
    oder nur wenn Ich Trainire (davor oder danach 1 Std oder 2 Std)
    wie lange sollte ich dan eiweis nehmen


    Ich bitte um viele Antworten
    tut mir leid aber Ich verstehe es leider noch nicht


    Danke

  • Werbung
  • Hallo,


    Du solltest 2g/ Kg Eiweiß zu dir nehmen. Wie und in wlecher Form ist dir überlassen. Proteinpulver muss nicht zwingend sein. Quark, Milch, Pute geht auch....


    Aber du solltest es gut auf den Tag verteilen, alle 2-3 Stunden essen und so ca. 30g Proteine bei jeder Mahlzeit!


    bodyb :w

  • Werbung

  • 2g/kg sind schon sehr viel, aber bitte.
    eine stunde vor dem training ist es empfehlenswert, aber nicht zwingend.


    über den tag verteilt alle 2-3 stunden 30g ist unsinn und ein BB mythos. kannst vergessen!!!

  • Das ist auch nur die Grundregel, muss jeder für sich selbst rausfinden, womiet er die besten erfolge erziehlen kann.

    Auch wenn im Bodybuilding die Kraftentwicklung nicht das oberste Ziel ist, so gilt auch hier grosse Gewichte bauen grosse Muskeln auf.

  • Werbung
  • Zitat von "donny"


    2g/kg sind schon sehr viel, aber bitte.
    eine stunde vor dem training ist es empfehlenswert, aber nicht zwingend.


    über den tag verteilt alle 2-3 stunden 30g ist unsinn und ein BB mythos. kannst vergessen!!!



    Wenn wir das so sehen dann ist alles ein Mythos.
    Es gibt keine Fixformel für niemanden, andere müssen nur mal ihren Arm bewegen und ihr Bizeps wächst um 10 cm andere müssen für jeden Millimeter ihren Schweinehund in die Hölle und zurück schicken...


    Einfach mal kurz den Faktum an den du dich halten solltest:


    Dein Körper kann nicht unendlich viel und unendlich lange die Proteine speichern die er für die Herstellung der diversen Aminosäuren braucht.


    Wenn du sicher gehen willst das dein Tagesbedarf gedeckt ist, halte dich so an 1,4-maximal 2 gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht. (Täglich).


    Also wenn du dir Morgens 1 Kg reines Eiweiß reinpfeiffst, hast du dir das leben nicht leicht gemacht.
    Der Körper verwertet die paar Gramm Eiweiß die er gerade braucht für die Aminosäuren, ein wenig wird in Körperdepots gespeichert, jedoch auch nicht besonders lange und keine besonders große Menge und der Rest ist dann ein ganz natürlicher Energieträger.
    Also Fazit:
    Sorg dafür das du deinem Körper immer ausreichent Proteine zufügst.
    Das ist nicht schwer wenn du sowieso gerne Fleisch ist.
    Ich komme täglich auf 800 Gramm Fleisch, aber nicht aus Zwang, sondern nur weil ich Fleisch über alles mag...

    |==|* Der Perser '|==|


  • Klar, meistens sind die Extreme unsinnig, und der Mittelweg ist dann am einfachsten.


    Bei jeder Mahlzeit 30g Eiweiß zuführen ist wirklich unnötig, es kann ruhig mehr sein.
    Das andere Extrem, in einer Mahlzeit den kompletten Eiweißbedarf zuzuführen, ist auch Quatsch.


    Aber vielleicht so drei Mahlzeiten pro Tag "aussuchen", bei denen man den Großteil des Bedarfs deckt, da spricht nichts dagegen und ist wohl auch am einfachsten. Ich hab auch keinen Bock bei jeder Mahlzeit mir Gedanken zu machen, wie ich jetzt auf den Eiweißbedarf komme.
    Da hau ich mir lieber zwischendurch zwei Shakes rein, vielleicht noch ein Mahlzeit mit ordentlich Fleisch o. ä. und wenns dann reicht muss ich mir bei den restlichen Mahlzeiten keine Gedanken mehr darum machen...

  • Werbung