Fragen über Fragen eines Bodybuilding Anfängers....

  • Hallo Leute,
    ich bin ein Anfänger in diesem Sport und hab deshalb einige Fragen an euch. Hoffe sehr das ich hier Antwort finde.
    Also schonmal danke im voraus.


    Ich bin jetzt seit dem 1.3.04 dabei und würde gerne erfahren was man nach 3,5 Monaten eigentlich erwarten kann?
    Bin 29J. , 1,76 groß und wiege mittlerweile ca. 77kg.
    Als ich anfing wog ich ca. 72kg.
    Ergo ich nahm 5 kilo zu wo von bestimmt 2kg am Bauch sichtbar aufgepolstert sind.


    Im ersten Monat absolvierte ich 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining , im 2 Monat dann an 4 Tagen der Woche 2mal jede Muskelgruppe und ab diesem, dem 3 Monat an 4 Tagen jede Muskelgruppe nur einmal.


    Pro Musklegruppe mach ich 4-5 Übungen im Pyramidensystem.
    x20(aufwärmen),x12,x10,x8,x6,x17(auspumpen)


    Ich selber bemerke vorm Spiegel schon einige Fortschritte allerdings hab ich das Gefühl das ich doch was falsch mache und schon viel weiter sein könnte. Feedbacks aus meinem Umfeld sind unterschiedlich manche meinen man sieht was andere behaupten man sähe noch überhaupt nichts!


    Deshalb die Frage:
    Wie lange muss man mindestenst trainieren bis man was sieht ???
    Zum Beispiel so das wenn man im Supermarkt einkauft, andere Kunden 2 mal hinschauen und sich denken der macht bestimmt was für seine Figur!


    Was mich noch wurmt:
    Ich nehme bis jetzt noch keine Supplements wie Aminosäuren,Proteine,Kohlemhydrate,Creatin ect. zu mir und ernähre mich wie vorher.Hausmannskost,Fasfood,Süüsigkeiten ect.
    Ist das am Anfang überhaupt erforderlich und wenn ja wirken die diversen Produkte wirklich Wunder?
    Wäre ich dadurch jetzt schon viel weiter ???


    Die vorerst letzte Frage:


    Mein Nachbar und Kumpel trainiert seit 2 Jahren in einem großen Fitnesstudio und meint in dem Fitnesstudio wo ich angemeldet bin werd ich anhand der Geräte nie was.
    Zugegeben es ist ein sehr kleines gesundheitsorientiertes Studio wo auch viele Leute zur Reha hingehen.Ist aber direkt neben meinem Haus deswegen die Wahl.


    Die haben aber meiner Meinung nach trotzdem alles was man braucht.
    Hanteln(auch 2 schwere),Seilzug,Beinpresse,Butterfly,Beinstrecker-&beuger,Lat-Maschine,Rudern im Sitz,Nackendrücken(Maschine keine Stange),Bankdrückenmaschine.


    Oder hatt mein Nachbar eurer Meinung nach vielleicht doch recht ???
    Sind Stangen zb. beim Nacken- oder (Schräg)Bankdrücken wirklich unersetzlich???



    Cu


    Markus us Kölle.

  • Werbung
  • vielleicht beantworten sich schon einige deiner frage in der obigen menüleiste. such doch einfach mal in den themenbereichen ernährung, basics und training.

    I AIN'T LIKE YOU!


    And I don't want your love.
    And I don't need your respect.
    I just can't hate enough but I got no tears or regrets.

  • Werbung
  • Zitat von "sickofitall"

    vielleicht beantworten sich schon einige deiner frage in der obigen menüleiste. such doch einfach mal in den themenbereichen ernährung, basics und training.


    Denke ich auch. Vieler deiner Fragen werden dort beantwortet.
    Freie Gewichte sind aber immer erste Wahl !



    Train hard, eat smart ;)

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • hy .....


    im menü müsstest du die meisten deiner fragen eh schon beantwortet bekommen alles weitere kannst du hier erfragen ............


    Ich nehme bis jetzt noch keine Supplements wie Aminosäuren,Proteine,Kohlemhydrate,Creatin ect. zu mir und ernähre mich wie vorher.Hausmannskost,Fasfood,Süüsigkeiten ect.
    Ist das am Anfang überhaupt erforderlich und wenn ja wirken die diversen Produkte wirklich Wunder?


    nahrungsergänzungen unterstützen nur (zaubern kann keiner)
    alles andere ist harte arbeit


    grüsse -SKUNK-

    trainiere hart und du wirst stark-auch rückschläge bringen dich weiter
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.amalui.com">http://www.amalui.com</a><!-- w -->

  • Werbung