• Hallo brauche Hilfe.
    Ich trainiere seit 3 Jahren Krafttraining und Aerobic.
    Habe mittlerweile schon 6 Kilo abgenommen aber seit 5 Monaten stagniert mein Gewicht. Ich esse ca 1300 kcal, 40 % protein, 50 % Kohlehdrate und 10 % Fett, habe aber ein Körperfettanteil von 18 %.
    ich bin 1,63 cm groß und wiege leider noch 61 Kilo. ich mache ca 2Std Aerobic am Tag.
    nahrungsergänzungen nehme ich zur Zeit : Pyruvat Ampulle 2 g , Carnitin flüssig 10 ml
    Ich möchte aber noch 5-6 Kilo runter und ein Fettanteil von ca 12 - 14 %. Hat irgentjemand einen Tip was ich verändern könnte um mein Ziel zu erreichen.
    Gruß Lwaxanna

  • Werbung
  • Hallo!
    Die 1300 kcal sind ja nicht gerade viel,
    bei den 10ml Carnitin müssen mindestens 1000mg L-Carnitin enthaltensein(Base)du solltest vieleicht etwas mehr essen und wenn du wirklich 2 Stunden aerobic machst auch etwas mehr Kohlenhydrathe.
    ciao Sissi

  • Werbung
  • Hallo,
    Du solltest Dir zwingend einen Herzfrequenzmesser (z.B. von Polar) besorgen.
    Bei vielen Teilnehmern, welche schon seit Jahren trainieren und kaum Pfunde verloren haben, ist während der Trainingsstunde die Herzfrequenz zu hoch. Hier die entsprechende Formel für die Fettverbrennung und Aerobe Zone: 226 - Lebensalter X 0,70 = Fettverbrennung und 226 - Lebensalter X 0,85 = Aerobe Zone (erhöhte Sauerstoffaufnahme).
    Du solltest also im Bereich der Fettverbrennung nicht mehr wie 150 Herzschläge in der Minute haben. Dein errechneter Wert ist 142. Du kannst also mit Deinem Pulsmesser während der Aerobicstunde Deine Herztätigkeit ablesen und durch eigene Steuerung der Trainingsintensität (z.B. keine Sprünge, kleinere Armbewegungen, zwischendurch marschieren) Deinen Herzschlag in den für Dich sinnvollen Bereich halten. Viel Schwitzen heißt meistens kein Fettverlust.
    Gruß Lab