• Hallo brauche Hilfe.
    Ich trainiere seit 3 Jahren Krafttraining und Aerobic.
    Habe mittlerweile schon 6 Kilo abgenommen aber seit 5 Monaten stagniert mein Gewicht. Ich esse ca 1300 kcal, 40 % protein, 50 % Kohlehdrate und 10 % Fett, habe aber ein Körperfettanteil von 18 %.
    ich bin 1,63 cm groß und wiege leider noch 61 Kilo. ich mache ca 2Std Aerobic am Tag.
    nahrungsergänzungen nehme ich zur Zeit : Pyruvat Ampulle 2 g , Carnitin flüssig 10 ml
    Ich möchte aber noch 5-6 Kilo runter und ein Fettanteil von ca 12 - 14 %. Hat irgentjemand einen Tip was ich verändern könnte um mein Ziel zu erreichen.
    Gruß Lwaxanna

  • Werbung
  • Hallo!
    Die 1300 kcal sind ja nicht gerade viel,
    bei den 10ml Carnitin müssen mindestens 1000mg L-Carnitin enthaltensein(Base)du solltest vieleicht etwas mehr essen und wenn du wirklich 2 Stunden aerobic machst auch etwas mehr Kohlenhydrathe.
    ciao Sissi

  • Werbung
  • Hallo,
    Du solltest Dir zwingend einen Herzfrequenzmesser (z.B. von Polar) besorgen.
    Bei vielen Teilnehmern, welche schon seit Jahren trainieren und kaum Pfunde verloren haben, ist während der Trainingsstunde die Herzfrequenz zu hoch. Hier die entsprechende Formel für die Fettverbrennung und Aerobe Zone: 226 - Lebensalter X 0,70 = Fettverbrennung und 226 - Lebensalter X 0,85 = Aerobe Zone (erhöhte Sauerstoffaufnahme).
    Du solltest also im Bereich der Fettverbrennung nicht mehr wie 150 Herzschläge in der Minute haben. Dein errechneter Wert ist 142. Du kannst also mit Deinem Pulsmesser während der Aerobicstunde Deine Herztätigkeit ablesen und durch eigene Steuerung der Trainingsintensität (z.B. keine Sprünge, kleinere Armbewegungen, zwischendurch marschieren) Deinen Herzschlag in den für Dich sinnvollen Bereich halten. Viel Schwitzen heißt meistens kein Fettverlust.
    Gruß Lab

  • hallo Lwaxanna... leidensgenossin ! lass dich von den kohlehydratverfechtern nicht unbedingt überzeugen! wahrscheinlich hast du einen kohlehydrat-empfindlichen stoffwechsel und dein körper kommt bei anwesenheit von KHn garnicht auf die idee, an die fettreserven ranzugehen ! ermittle deine KH-toleranz, wahrsch. um die 30-50 gr/tag und überschreite sie nicht ! falls du wissen willst, wie das geht, erklär ichs dir gerne!
    cu Sissi

  • Werbung
  • Hallo.
    Ich stimme Roxann völlig bei, die Meisten vergessen oft die KH
    die vorwiegend die Stagnation verursachen.
    Ich würde aber an deiner Stelle nicht unter 1g/kg gehen, da es sonst leicht zu Mangelerscheinungen ( Müdigkeit,Kraftlosigkeit usw.) kommen. Am besten ist meiner Meinung nach eine Diät die aus 10% KH 20%Fett und 70%EW besteht.
    Habe damit gute Erfolge erzielt.
    Wichtig: KH Zufuhr langsam senken

  • Hi,
    kann mich nur Lab anschließen. Achte auf Deinen Puls. Ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und den Puls in einem noch langsameren Bereich halten.


    Ich persönliche fahre seit einigen Wochen auf dem Hometrainer mit einem max. Puls von 120 Schlägen. ( bin 29 Jahre und schlank )


    Man meint man sei total unterfordert, da es so leicht ist. Die Erfolge geben mir aber Recht.


    Dein Aerobic spielt sich im Gegensatz dazu in einem Pulsbereich ab, der nicht ideal für die eigentliche Fettverbrennung ist.


    Mfg Zita

  • Werbung