Dosierungsaufteilung - Oxandrolone?!?

  • Hallo Leuts !
    Zum Thema Oxandrolone nochmal.
    Möchte mit 6tabs/Tag beginnen; ist es besser, 3mal am Tag 2 Tabs zu nehmen, oder 6mal 1 Tab ? Damit die Halbwertszeit den Wirkstoffgehalt im Blut immer ziemlich konstant halten ?!
    Dankeschöööhn !

  • Werbung
  • Oxandrolone = 0.25mg / kg Körpergewicht.
    Wäre bei 100kg = 25.00mg


    Bei 25.00mg = 10 Tabs (eine Tab = 2.5mg)


    Nimm die Tabs nach den Mahlzeiten ein. 3 Mal am Tag ist i.O. (Morgen / Mittag / Abend).


    cu flieger

  • Werbung
  • Hi,
    es ist falsch anzunehmen, dass der Spiegel eines Wirkstoffes unbedingt konstant gehalten werden muß, um eine optimale Wirkung zu erzielen.
    Vielmehr ist es so, dass es einen gewissen Mindestwert gibt, der nicht unterschritten werden sollte, um die Wirkung aufrecht zu erhalten.
    Und dieser Mindestwert unterliegt tageszeitlichen Schwankungen. Wenn man von Hormonen spricht, sollte man sich stets vor Augen halten, dass der eigene Körper alle Hormone zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark produziert - und das nicht ohne Grund.
    So ist z.B. schon lange bekannt, dass die Ausschüttung von Testosteron in den frühen Morgenstunden am höchsten ist.
    Es empfiehlt sich aus medizinischer Sicht eine zusätzliche Einnahme von Hormonen nach diesen tageszeitlichen und physiologischen Schwankungen auszurichten. D.h.: Der großteil der Dosis sollte morgens eingenommen werden und ein kleinerer Teil über den restlichen Tag verteilt - auf diese Weise bringt man das hormonelle Gleichgewicht des Körpers nicht allzu sehr aus dem Gleichgewicht (Stichwort Achsenhemmung) und erzielt die effektivsten Ergebnisse. Denn der Körper ist zu den Zeiten, in denen er natürlicheweise am meisten Hormone produziert, auch am empfänglichsten für deren Wirkung ( und damit auch für die Wirkung der zusätzlich genommenen Hormone).


    Soviel lediglich zur Theorie! In der Praxis würde ich aber prinzipiell vor der Einnahme von Roids abraten.


    Besten Gruß

  • Werbung
  • da kann ich Huch nur zustimmen. tribulus und clomifen sollte man auch kurz vor dem schlafengehen und sofort nach dem aufstehen auf nuechternen magen nehmen, da sich nachts waehrend des schlafes der testospiegel stark erhoeht und so morgens den hoechsten wert erreicht hat.
    mfg LaCosta