ACHTUNG DBFV-Athlet/innen Startverbot droht..

    • Offizieller Beitrag

    Info :glind:


    Zitat

    Die NAC ist von keinem Weltverband und von keiner offiziellen Sportinstitution der Welt anerkannt und bewegt sich daher außerhalb des Sports! Sie ist also als reine Interessenvertretung zu sehen.


    Veranstaltungen gelten damit als Privatmeisterschaften bzw. als Show.


    Titel sind ohne sportlichem Wert und nicht anerkannt !
    Es wird nochmals nachdrücklich darauf hingewiesen, dass Aktive des DBFV e.V., die sich für diese Veranstaltungen anwerben lassen, ein Startverbot bei offiziellen Meisterschaften lt.Vereinsrecht zu erwarten haben.


    http://www.dbfv.de/

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:
    Zudem entschuldige ich mich bei denn BB-Frauen die bei der Night of Champions 22. Mai 2004 in New York dabei waren, ein spitzen Gesamtergebnis eingefahren haben und trotzdem nicht auf der Startseite der DBFV e.V. Homepage gewürdigt wurden.
    So sehr ich Ronny Rockel und Heiko Kalbach schätze ist dieser Lapsus schlicht peinlich, unsportlich und ungerecht.
    Ich bin ja schon eher altmodisch mit einigen Ansichten, aber für einen großen BB-Verband mit seinen hohen sportl. Ansprüchen ist das Unterschlagen des Int. Frauenbodybuilding ein Skandal.
    Daher lieber Webmaster Bitte ergänzen, wir warten. :--: :w

  • Werbung
  • Was ist daran neu ? DBFV Athleten , die beim NAC starten werden ja schon länger gesperrt. Darüber sind ja auch alle DBFV informiert...
    Wer bereit ist eine Sperre hinzunehmen, oder sowieso eine Wettkampfpause machen möchte, kann ja beim NAC starten. Allen anderen empfehle ich das nicht!!
    Schuld daran sind einige Funktionäre, die penetrant versuchen Athleten abzuwerben und dabei versuchen den DBFV schlecht zu machen...
    Warum versucht man nicht einfach die Athleten mit sportlichen zielen zu überzeugen ??

    some have it - some don´t

  • oder anders - warum macht man so einen kram?


    "abwerben"...


    das ist ein sport - und jedem atlethen sollte es gestattet sein, seine gute form zu nutzen um sich zu präsentieren - jeder kann doch seinen persönlichen saison-höhepunkt selber wählen...


    ich finde das ganze sehr schade. warum nur bei einer landesmeisterschaft mitmachen, wo man sich vielleicht nicht weiter qualifiziert? warum nicht bei zwei oder drein mitmachen - und sich so für die mühen der vorbereitung selber entlohnen?


    schade drum, dass die verbände es "mal wieder" auf den atlethen austragen.


    dafür fehlt mir das verständnis. :roll:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...ist es nicht in Wirklichkeit so gewesen..

    Zitat

    Schuld daran sind einige Funktionäre, die penetrant versuchen Athleten abzuwerben und dabei versuchen den DBFV schlecht zu machen...


    ..das einem NAC Funktionär unterstellt wurde bei einem DBFV Event das dieser besucht hatte und dabei eine Ihm schon lange bekannten und befreundeten WK-Athlet traff, dabei aus Höfflichkeit ein paar Worte mit diesem wechselte, Er versucht hätte diesen abzuwerben?


    Logisch das keiner mehr danach ein DBFV Event besuch. Mit einem durch Heftpflaster zugeklebten Mund mach sowas eher weniger Spaß. :wink:


    Abwerben läßt sich nur jemand der sowieso wechseln möchte, dazu bedarf es meiner Meinung kein Werbestreifzug, per Telefon ist es zudem viel angenehmer sofern man sowas im Schilde führt. Ebenso halte ich es für nicht verwerflich und legitim Athlet/innen vom eigenen Verband zu überzeugen. Beim Fußball ist das Standard, schon in der Verbandsliga sind die Späer vor Ort.:--: :w

  • ich glaub, der fußball vergleich trifft es nicht ganz.
    das ist alles ein verband -nur unterschiedliche liegen.



    ich habe in lübeck bei der dvfb veranstaltung auch harald hoyler gesehen - zuständig für den NAC nord - seine frau ist sogar gestartet...
    soviel zum verbands-hick-hack.


    ich bleib bei meiner meinung - das ganze entsteht nur, weil einige leute meinen sich selber profelieren zu müssen - und das schadet dem sport, den atlethen...fertig.


    aber ich denk ja auch, es sollte nur einen großen verband geben...


    solange es so ist, wie jetzt, sollte man wenigstens versuchen, den atlethen alle möglichkeiten offen zu lassen...
    mein leben unterliegt schon so genug zwängen - bitte nicht noch bei meinem liebsten hobby.


    aber alles gerede hat wohl wenig sinn - denn wirklich ändern kann ich das nicht - das entscheiden andere.

  • Werbung
  • Hallo,
    Ich bin dieses Jahr das erste mal gestartet und wollte für mich wissen welcher Verband für mich am besten ist, darum bin ich bei der IFBB, NAC und NABBA gestartet.
    Für mich steht fest das ich nur bei der IFBB starten möchte weil ich da die Chance sehe weit zu kommen.


    Muß ich jetzt mit einer Sperre rechnen?
    Gilt so eine Sperre nur für eine Saison?
    :--: Gruß Iro...

    Lg
    Irokese

  • Werbung
  • Gerd


    Bitte bitte erzähl nie wieder, hier würden einige ständig Verbandsdiskussionen anzetteln.


    DAS BIST NUR DU UND DEINE NAC-DIKTATOREN!


    Deine Moderatoren müssten DICH mal in die Schranken weisen, anstatt die Hand voll Leute, die versuchen, die Lügen und Intriegen hier ans Tageslicht zu bringen, die dem Sport schaden!


    Solche Leute wie DU und Dein Background-Quartet schaden dem Sport, nicht Leute wie serkan, the-iron, ich...ect. !


    Aber immer sind ja andere Schuld. Kommt mir vor wie der Geisterfahrer, der selbst hundert Geisterfahrer sieht und die Situation nicht erkennt.


    DU wärmst hier immer nur uralte Kamellen auf. Nur DU! Ich frag mich für was. Unnötige Hetze und Stänkerei!


    Zitat

    ...per Telefon ist es zudem viel angenehmer sofern man sowas im Schilde führt.


    Ich hatte den "Herrn NAC-Athleten-Bettler / Verbandsschlechtmacher" persönlich am Telefon! Ebenso Mel! Erzähl also bitte keinen Müll.


    Auf Leute wie Busek und Hoffmann, die über Jahrzehnte die Bodyszene geprägt haben und was bewegt haben rumhacken, das könnt ihr. Mehr aber auch nicht. Klar, wer selbst nix auf die Beine kriegt, muss wenigstens alles andere schlecht machen.... charakterlos nennt ich sowas.


    Was hat der NAC und seine "Macher" für die BBSzene erreicht???


    Ich sags Dir: Nichts. Gar nichts. Nur Stress, Neid und Missgunst.


    Gez.
    Michel

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja genau, Stress, Neid und Mißgunst der anderen...anders kann ich Deinen Ausbruch nicht deuten.


    Mensch Dream, entspann Dich mal und sorge lieber dafür, daß Deine NABBA im Herbst wieder Quali-Meisterschaften zustande bringt. Da hat man ja wohl letztes Jahr "nichts auf die Beine gebracht"!

  • langsam wirds hier wirklich peinlich... :roll: anstatt den "sport" gemeinsam zu pushen, haben einige leute nichts besseres zutun als ihre langweiligen phrasen zu dreschen. kommt mal wieder runter, das driftet langsam alles ins lächerliche ab...


    gruß dorian

  • Werbung