Verbandsquark

  • Wayne Demilia hat schon eine klare Stellung bezogen, indem er eine neue Starterliste per Email verschickt hat. Darauf sind Dennis und Andreas NICHT vertreten. Ich denke, das der Veranstalter sich sehr wohl dafür interessiert was der DBFV dazu sagt. Schließlich ist das der Ansprechpartner in Sachen IFBB in Deutschland.
    Was das Plakat auf der NAC Seite zu bedeuten hat ?
    Ich denke gar nichts ! Denn sonst würde darunter stehen, das der NAC berechtigt ist Athleten zu nominieren. Unter Termine finde ich auch keinen Eintrag.
    Werbung für einen Grand Prix darf ja bekanntlich jeder machen...
    Es gibt eben bestimmte Spielregeln, die man einhalten muß.
    Ist nicht immer schön - lässt sich aber nicht vermeiden.
    Warum hat der NAC nicht mit dem DBFV Kontakt aufgenommen, bevor die Athleten beim Veranstalter angemeldet worden sind ??
    War doch klar das es Probleme gibt !
    Leiden müssen jetzt Dennis und Andreas - womit wir wieder bei Athletenfreundlich wären...
    Es gibt verschiedene Wege - das war bestimmt nicht der richtige.

    some have it - some don´t

  • Werbung
  • Also was geht denn hier schon wieder für ein Dreck ab?!


    1.) Mir liegt ein Fax vor, welches nicht an mich persönlich gerichtet war, aber von unserem lieben Herrn Wayne S. DeMilia persön lich stammt und hier steht:


    (...)
    NAC athletes cannot enter the show in hungary.
    (...)


    Eindeutiges Statement! Ich weiß nicht auf wessen Mist der ganze Scheiß gewachsen ist. Ich schätze mal (was natürlich nur eine Vermutung ist), daß der ungarische Veranstalter durch Falschangeben bei der Meldung der Athloeten, wahrscheinlich durch einige NAC-Funktionäre getäuscht wurde und somit dachte, die Athleten seien legitimiert.
    Da fragt man sich nur was das?! Als Athlet würde ich mir auf jedenfall gehörig verarscht vorkommen. Aber es war ja schon seit je her so, daß einige Größen des NAC´s gerne ambitionierte Athleten damit ködern, bei Ihrem zweitklassigen Verband zu starten, indem falsche Versprechungen bzgl. eines potentiellen Erhalts einer Profilizenz gemacht werden.
    Ich weiß ja nicht, was z.B. Dennis für Vesprechungen gemacht wurden, um ihn zu motivieren bei der deutschen des NAC´s zu starten.
    Ehrlich gesagt finde ich das eine riesen Schweinerei. Ich kenne Dennis nicht, aber wie mir scheint ist er ja sehtr daran interessiert möglichst bald seine procard zu bekommen. Nun wurde er vom NAC durch Falschaussagen zu einem start bei der NAC deutschen verleitet, die er natürlich bei dem minderwertigen Starterfeld des NAC bei leichtem gewann (brauchte man vielleicht mal wieder ein schönes neues Aushängeschild). Unter Strich wird ihm dieser Start aber nicht seiner procard näher bringen, sondern ganz im Gegenteil ihren erhalt in Zukunft definitiv erschweren!
    Es ist ein wirklich erbärmliches Verhalten des ja angeblich soooo athletenfreundlichen NAC´s. Naja aber ab und zu brauchen sie halt mal wieder einen anständigen Athleten den sie auf ihre Fahnen sticken können.


    Ich selber war ´99 ja so dumm (oder besser unwissend) bei diesem Verein zu starten. Und man gehe noch heute mal auf die NAC website, wo ich noch immer als NAC deutscher Meister geführt werde, was ich ja nun auch nicht von der hand weisen kann, ABER bei einem genauen Blick sieht man die dort gezeigten Bilder vonmir sind vom darauffolgenden Jahr aus Germeringen! Also von der IFBB DM!! Obwohl ich schon mehrfach darum gebeten habe, diese entweder zu entfernen, oder darauf hinzuweisen, daß sie bei einem IFBB wettkampf (den zu gewinnen ich stolz war) entstanden sind und nicht bei dieser ärmlichen DM in Bornheim des NAC´s (ein Schandfleck in keiner Laufbahn!)!


    Lange rede kurzer Sinn. Dies sollte für ALLE Athleten grund genug sein diesem Verband den rücken zuzuwenden. Wacht doch mal auf. Natürlcih will jeder gewinnen, aber beim NAC kämpft ihr um wertlose Titel! Beispiele gibt es genug. Guckt euch doch mal Cora Cablitz und Erik Schwarzenecker an. Vor 2 Jahren (oder so weiß nicht mehr genau) werden die beidem bei dieser Lachnummer von Bodybuildingverband Weltmeister. Seitdem trauen sie sichnoch nicht mal mehr bei der Berliner Meisterschaft des IFBB auf die Bühne zu gehen, weil sie schon hier gefahr laufen würden, besiegt zu werden. SO NIEDRIG IST DAS NIVEAU!
    Da ist jeder Finalplatz bei einer IFBB DM mehr wert, als ein DM Titel des NAC und das weiß JEDER inder Szene. Natürlich werden es alle, die dort starten, vehement abstreiten, weil sie ja sonst zugäben, einmal zu feige zu sein sich einer wirklichen konkurrenz zu stellen und andererseits ihre eigenen schon eirreichten Leistungen herabwürdigten.


    Man man man. Geht zum IFBB oder der NABBA und laßt die Affen verhugern!


    Boris Kleine

    Die with your boots on!

  • Werbung
  • Ich weiss das es sehr viele Athleten genauso sehen wie Boris und ich, nur machen leider viel zu wenige ihren Mund auf!
    Boris, Dennis hat nur die Westdeutsche vom NAC gewonnen und ist nicht bei der DM am Start gewesen. Wahrscheinlich hat er rechtzeitig gemerkt das seine Teilnahme ihn zurückgeworfen als ihn weitergebracht hat.
    Ich verstehe auch nicht die Motivation dieser Athleten. Nur um sich mit irgendeinen Titel zu schmücken. Beim NAC starten 2 Kategorien von Athleten,die einen die beim IFBB eine (ihrer Meinung nach) schlechte Platzierung erzielt haben und frustriert sind und die anderen die sich einfach vor der Konkurrenz drücken.


    Gruß
    Serkan

  • Es ist doch immer wieder bezeichnend, mit welcher Präzision die Postings mancher Leute am eigentlichen Thread-Thema vorbeischlittern...


    @ Serkan
    immer diese Spekulationen, wieso, weshalb, warum...dabei ist es doch sooo einfach: Dennis war nicht auf der NAC-Deutschen, weil er in NY war.
    Völlig unspektakulär, aber die Wahrheit.

  • Werbung
  • ich frage mich was in leuten wie boris kleine vorgeht? von der ifbb zum nac zur nabba? schwer nachzuvollziehen. bei dem leidensweg muss ja frust aufkommen, den man dann auf billige art und weise an athleten wie cora und eric ablädt. wie tief will er eigentlich noch sinken?


    zu cetin kann man sich jedes weitere wort sparen.


    soviel neid und missgunst. was ist nur aus unserem sport geworden? da lassen sich athleten vor den karren von hoffmann spannen und merken es nicht einmal


    schade, aber zu einem wahren sportler gehört auch ein gerader charakter.


    hättet ihr auch so reagiert wenn die ungarn euch auf die liste gesetzt hätten?

    Das Wahre ist nicht immer wahrscheinlich!

    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:


    Was soll diese Verbandsdiskussion jetzt, Ihr seit doch alle Wettkämfer und nicht Funktionäre? Warum fürchte Einige "Wie der Teufel das Weihwasser" denn Wettkampf und direkten Vergleich untereinander und argumentiert mit unsinningen Regelungen usw. :roll:
    Ich dachte das es Berufsverbot wegen Gesinnung in Deutschland nicht mehr gibt, bei BB und Verbänden wohl doch noch. :cry:
    Einige sollten sich schämen dies noch immer zu proklamieren. Schließlich hat doch jeder bei Euch bei diesem oder jenen Verband seine guten und schlechten Erfahrungen gemacht, aber zu pauschalieren lernen schon die Viertklässler ist nicht gut und ungerecht sowie Quelle von unsinniger Vorurteile.
    Sollte nicht die Bühne der Ort der Wahrheit sein, wer besser und wer schlechter ist und nicht das dieser oder jener Verband so und so ist und berechtigt oder unberechtigt zum Pro WK-Sport.
    Tragt das doch auf der Wettkampfbühne aus Euren Fans wäre dies sicherlich am liebsten.
    Sich aber vor dem Vergleich zu drücken, oder große Worte Unbeteiligter zu schreiben ist für die Fans sehr durchsichtig, was lediglich ein Kopfschütteln nach sich zieht. Meiner Meinung gehört auch Boris Kleine nach Ungarn, was spricht denn dagegen?
    Jetzt aber denn thread dazu zu benutzen sich Verbansfrust von der Seele zu schreiben ist etwas mau, zumal der Fan weiß wer wo von denn hier an der Diskussion Beteiligten derzeit startet. Ihr solltet Eure Fans lieber nicht für total bescheuert halten denn das kann sich als Bumerang erweisen. :w


    Bleibt sportlich und glänzt mit Sportsgeist, euren Fans zuliebe.

  • Werbung
  • @ Eisenhans
    Wer sich hier vor welchen Karren spannen lässt ist eine gute Frage - besonders wenn man schön anonym postet...


    Es soll auf jeden Fall heute eine "Gegendarstellung" des IFBB im Netz erscheinen. Damit wird sich dann wohl einiges aufklären...
    Allerdings sagen die Gerüchte - aus Insiderkreisen- das es tatsächlich falsche Angaben zu Andreas und Dennis waren, die den Weg für einen Start dort freigemacht haben.
    Warten wir mal ab, was der IFBB dazu sagt. Sollten sich die Gerüchte als wahr darstellen...gute Nacht und Ende der Glaubwürdigkeit des NAC.

    some have it - some don´t

  • Eisenhans: Das ist ja nun wieder gewürfelte Scheiße. Erstens war
    ich mit meinem sportlichen Werdegangnnochnie so
    zufrieden und glücklich wie z.Z. (also von Frust wahrlich
    keine Spur).
    Zweitens bin ich nicht vom IFBB zur NABBA gewechselt.
    Ich starte vornehmlich bei IFBB Wettkämpfen (als letztes
    diesen April beim Grand Prix in Kopenhagen/Dänemark)
    wo es Preisgelder gibt (meist halt im Ausland, da es in
    Deutschland selten Geld gibt). Von der NABBA sind für
    mich aus demselben Grund (KOHLE!) auch nur 2
    Wettkämpfe überhaupt interessant und das sind eben die
    einzigen 2 Profiwettkämpfe, die die NABBA meines
    wissens veranstaltet. Dort gibt´s Kohle, da gehe ich hin.
    Ich bin Athlet und kein Funktionär und letztendlich ist mir
    nur eines wichtig und das ist, daß ich ein wenig Geld mit
    dem Sport verdiene, in den ich viel Arbeit und Zeit in-
    vestiere.
    3.) Ich lade überhaupt keinen Frust (den ich ja nicht habe)
    an Erik und Cora ab. Habe auch nichts gegen die beiden.
    Hätte auch andere Namen an ihrer statt nennen können.
    Die beiden sind nur ein klassischen Bsp. für die
    Wertlosigkeit von NAC Titeln. Da macht z.B. mein DM Titel
    vom NAC ´99 auch keine Ausnahme! Das war mein
    zweiter Wettkampf und wenn ich ehrlich bin, hätte wahr-
    scheinlich jeder Finalteilnehmer der letzten IFBB DM dort
    genauso leicht gewonnen wie ich seiner zeit! Da war
    einfach ein so niedriges Niveau! Ich weiß gar nicht wer ´99
    die IFBB DM gewonnen hat (Heiko?). Aber derjenige hätte
    mich seinerzeit sicherlich auch ohne probleme geschlagen!


    Und vor den Karren von wem auch immer lasse ich mich schon gar. Wer mich auchnur ein wenig kennt weiß das. Wenn dem so wäre hätte ich in der Vergangenheit weitausweniger probleme gehabt.

    Die with your boots on!

  • Werbung
  • @ iron


    gerüchte sind es also die dich leiten. wie wär`s denn mal mit tatsachen


    @ boris


    wenn KOHLE deine Motiviation ist den sport zu betreiben, dann ist wirklich alles gesagt

    Das Wahre ist nicht immer wahrscheinlich!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:
    Boris
    Damit hast Du dich wohl etwas im Ton vergriefen...

    Zitat

    Man man man. Geht zum IFBB oder der NABBA und laßt die Affen verhugern!


    ....ich denke wir sind hier zivilisierte Menschen. :-?


    Nochmal so eine Entgleisung und das kompl. Posting wird ohne Kommentar gelöscht. :--: :w

  • Werbung
  • Sorry, wenn ich mich als Außenstehender wieder einmal einmische, aber es muss doch für erwachsene Menschen möglich sein, eine normale Diskussion ohne polemik und persönliche Beleidigungen (explizit wie implizit) führen zu können.


    Gerd hat ganz recht, es lesen sicher auch Fans von Euch hier mit. Das muntere Herbeleidigen geht also nicht nur Leuten wie mir ziemlich auf den Senkel, sondern schadet auch Eurem (bislang) guten Ruf.


    Es heißt immer, BB-Viecher sind hohl und aggressiv. Meint ihr nicht, dass diese Stereotype durch unsoziales Verhalten gegenüber Gegner und Verband sowie diverse verbale Entgleisungen verstärkt wird? Wettkampf-BB ringt im Vergleich zu anderen Ländern in Deutschland noch um Ansehen. Soll dieses durch so etwas gestärkt werden, wenn sich Konkurrenten in I-Net Foren herdissen?


    Nur meine Meinung, die vielleicht dem ein oder anderen zu denken gibt.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung

  • Neid und Missgunst sind Eigenschaften die ich missachte und wo ich besonders allergisch reagiere wenn man mir dies zuspricht!
    Ich bin garantiert auf nichts und niemanden neidisch. Ich respektiere die Leistung jeden Athleten, egal aus welchem Verband. Zeige mir bitte wo ich je einen Athleten persönlich angegriffen oder beleidigt habe, daß würde ich niemals (ohne wirklichen Grund) tun.
    Komischerweise kommen solche Angriffe und Beleidigungen von solchen Leuten wie dir Haki oder wie sie sich auch immer nennen, die sich hinter der Anonymität verstecken.
    Wie ich reagiert hätte, wenn man mich auch auf die Liste gesetzt hätte?
    Ich hätte dankend abgelehnt, da ich zu den Pros erst wechseln würde, wenn ich den nötigen Standart erreicht habe um dort bestehen zu können. Die Qualifikation um eine Procard zu beantragen habe ich (DM und internationaler Finalplatz), aber ich bin auch realistisch geblieben ;-)!


    Gruß
    Serkan

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    serkan
    Eigentlich mag ich Dich und hab mich zwischenzeitlich an deine Ausbrüche gewöhnt, vielen Moderatoren geht es wohl ähnlich.
    Das du Top BB machst steht auch ausser Frage, aber denkst Du wirklich das dir nicht so abgehärtete User wie wir das abnehmen..

    Zitat


    Ich respektiere die Leistung jeden Athleten, egal aus welchem Verband. Zeige mir bitte wo ich je einen Athleten persönlich angegriffen oder beleidigt habe, daß würde ich niemals (ohne wirklichen Grund) tun.


    ...Du schockst einfach sehr oft auch wenn Du es eventl. garnicht so meinst.
    Gelegentlich fühle ich mich bei Deinen Postings ins tiefste Anatolien versetzt und sehe dich mit Haubitze und Krummsäbel vorm PC sitzen.
    Verstehe mich nicht falsch, vieleicht stimmt Deine Annahme nicht so ganz mit dem überein wie es dann gelesen wird, was ich als das eigentliche Problem sehe. :wink: :--: :--: :--: :w

  • Werbung
  • Eisenhans: Kohle ist nichtm eine Motivation BB zu betreiben, aber
    wenn ich mich auf einer Bühne präsentiere, dann möchte
    ich das auch bezahlt kriegen. Schließlich verdient der Ver-
    anstalter des Events auch an den Zuschauern, die letztend-
    lich kommen um mich (und natürlich die anderen Athleten)
    zu sehen. Ist ja auch allerorts so üblich nur Deutschland tut
    sich da halt nen bissl schwer. Aber erste Bewegungen in
    diese Richtung sind ja mittlerweile zu verzeichnen.


    Gerd: Den einen Satz (mit den Affen) hätte ichmir sparen können,
    da hast du sicherlich recht. Rege mich nur halt schnell auf,
    wenn einige Funktionäre ihre Profilierungssucht auf dem
    Rücken von Athleten austragen. Ansonsten denke ich nicht,
    daß ich irgendwelche Beleidigungen in meinem Posting
    von mir gegeben habe. Ist eiegtnlich auch nicht meine Art.

    Die with your boots on!

    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:
    @yBoris
    Wenn es Dir noch leid tun würde sowas öffentlich geschrieben zu haben ist die Sache erledigt und ich lösche nur diesen Satz.


    Denkt bitte daran das hier von Klaus bis Dirk usw. ziemlich viele (..fast Alle ) hohe Herren min. zum lesen mal mehr oder weniger ein- und ausgehen und ich muß für sowas dann mein Kopf hinhalten denn meine email und Telefonnummer ist bekannt.
    Wobei ich diese Art der persöhnlichen Kontakte sehr schätze und für sehr wichtig halte. :--: :w

  • Werbung
  • @ iron


    das ist also die gegendarstellung des dbfv. ein abdruck veralteten wunschdenkens aus dem jahre "1988".


    ich denke es ist im sinne "aller" athleten wenn längst überfällige reformen zum tragen kommen.


    in einem anderen forum hat mal jemand den begriff "ende der schreckensherrschaft"gebraucht. ich denke das triftt den kern. die willkürliche vergabe von profilizenzen muss neu geregelt werden. was eine vergabe nach symphatie bewirkt zeigen die ergebnisse der letzten noc.


    auch wenn mir boris mit seiner "bescheidenen" art auf die nerven geht. er hätte dort eine bessere figur gemacht.


    ich denke es ist sinnvoller den einzelnen athleten zu betrachten. ihm gehört alle male mehr aufmerksamkeit als den verbänden.


    es wird höchste zeit dass sich etwas bewegt.

    Das Wahre ist nicht immer wahrscheinlich!

  • Zitat von "Eisenhans"

    die willkürliche vergabe von profilizenzen muss neu geregelt werden. was eine vergabe nach symphatie bewirkt zeigen die ergebnisse der letzten noc.


    Wenn du besser informiert wärst, wüßtest du das es KEINE willkürliche Vergabe gibt und seid Anfang des Jahres eine geregelte Qualifikation. Schon gar nicht wird und wurde nach symphatie die Procard vergeben, wie es vielleicht in anderen Verbänden üblich ist.
    Den neuen Qualifikationsmodus hast du ja auf der DBKV (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ifbb.de">http://www.ifbb.de</a><!-- w -->) Startseite gesehen und Ausnahmen wird es KEINE geben. Wer IFBB Pro werden will muss diese Auflagen erfüllen.


    Gruß
    Serkan

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gerd: Ops ein unerwartet nettes Kommentar in diesem Thread.
    Danke schön. Aber auch wenn ich Gefahr laufe dir wieder auf die
    nerven zu gehen. Ein z.B. 9. Platz ist sicherlich besser, als z.B.
    ein 15. oder was weiß ich und
    eine TopTen Plazierung bei der NOC mag sicherlich viele mit Stolz
    erfüllen, mich aber nicht. Bevor ich mir nicht sicher bin die
    Qualität zu haben um die Top Five zu schaffen, bleibe ich lieber
    Amateur. Kann mich auch an die Worte eines Profis, der eine Zeit
    bei mir im Gym trainierte erinnern, daß es sein Traum sei, sich für
    den Mr.O zu qualifizieren. Tut mir leid, mag ja dem olympischen
    Geist entsprechen, aber ich starte um zu siegen! Nicht um mich
    für irgendwas zu qualifizieren, oder unter die ersten was weiß ich
    zu kommen. Ich will gewinnen! Der Sieger hat die Ehre, der
    Sieger hat das Geld, der Sieger hat gute Aussichten auf
    Sponsorverträge. Wie sagt man so schön "The winner takes it
    all!".
    Für mich ist dabei sein eben nicht alles!

    Die with your boots on!

  • Werbung

  • NEIN, sie dürfen definitiv nicht starten, da keiner der Beiden die derzeitige Qualifikation für den erhalt einer Procard erfüllt hat!


    Gruß
    Serkan

    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:
    Das Schema zeigt meiner Meinung ja auch, wo des Pudels Kern begraben ist.
    Dreh und Angelpunkt ist die "Prüfung und Befürwortung durch denn Nationalen Amateur Verband DBFV e. V." und dies ist zu einem anarchischen Machtzentrum degeneriert, bei dem seit Jahren die Zeit stehen geblieben ist und sich mittlerweile eine beängstigend Machtkonzentration in allen Verbands- und Athletenbelangen konzentriert hat.
    Athleten die auf Bittstellertour dorthin sind, sollten am besten 3 abgehackte Köpfe von NAC Athleten mitnehmen um zu potte zu kommen. Mindestens aber durch kräftiges eindreschen auf NAC und dessen Athleten auffallen. Sollten Sie dann noch Schleimen beherschen, sind die Karten für Sie besonders gut. Irgendwan gibts einen großen Knall und die Leute reiben sich verwundert die Augen und fragen sich wie das möglich war. In der deutschen BB-Verbandsstruktur ist sowas nicht zeitgemäß und bremst faktisch Alle aus, nur sind dort durch persöhnliche Feinschaften und Machtinteressen die Fronten eingemauert. Solange keine Gesten kommen wird sicherlich nie ein Verbandskonkurent dort sein Fuß in die Tür setzen. Aber das ist leider notwendig um die Situation zu verbessern und um endlich dieses gegenseitige Niedermachen zwischen denn Verbänden zu beenden, um dann zusammen an einem Strick zu ziehen.
    Vermutlich stehe ich auch jetzt, mit dieser geschriebenen Meinung auf deren Feindes-Liste und werde zum Abschuß freigegeben. Was solls es kann alles nur besser werden. :--: :w


    ...hehe Boris was Du kannst kann ich schon lange, tatsächlich tut es mal gut sich denn Frust von der Seele zu schreiben wobei ich nichts persöhnlich meine und vor Sie als Menschen hochachtung und Respekt habe angesichts Ihrer Persöhnlichkeit und Verdienste. :wink:

  • Werbung
  • Zitat von "Gerd"

    Hi :glind:
    Das Schema zeigt meiner Meinung ja auch, wo des Pudels Kern begraben ist.
    Dreh und Angelpunkt ist die "Prüfung und Befürwortung durch denn Nationalen Amateur Verband DBFV e. V." und dies ist zu einem anarchischen Machtzentrum degeneriert, bei dem seit Jahren die Zeit stehen geblieben ist und sich mittlerweile eine beängstigend Machtkonzentration in allen Verbands- und Athletenbelangen konzentriert hat.
    Athleten die auf Bittstellertour dorthin sind, sollten am besten 3 abgehackte Köpfe von NAC mitnehmen um zu potte zu kommen. Mindestens aber durch kräftiges eindreschen auf NAC und dessen Athleten auffallen. Sollten Sie dann noch Schleimen beherschen, sind die Karten für Sie besonders gut. :wink:


    Oh mann, daß du so eine gequirlte Scheiße hier verbreitest hätte ich echt nicht gedacht! Dazu fällt mir einfach nix mehr ein. Kannst einem schon Leid tun.


    Gruß
    Serkan