HIT - Doggcrap - Kombi ???

  • Ich grüße alle am Adonis-Komplex Leidenden. :lol:


    Ich bin neu und find das Forum mind. 10-mal besser als den Bubi-Kindergarten "Ironsport", da es hier wirklich viele kompetente Sportler und Hobby-Wettkampf-Bbers gibt. Die Gallerie sagt ja einiges.


    Falls ich mal ne dumme Frage stellen sollte, nich gleich ausflippen, ich bin mit 3 Monaten ein absoluter nobody. :--:


    Mein Trainer gehört auf alle Fälle zu eurer Gruppe. Er hat jede Menge Pokale gewonnen (solo wie Paar) und will mit 40 als Senior wieder posen.
    HIT empfiehlt er mir persönlich aber nicht, weil er da keinen MK verspürt und selbst lediglich als Plateau-Übung versuchen würde. Also muss ich das für mich mal ausprobieren.


    Ich selbst wieg bei 1,73m lasche 65kg und hab allein bei den Beinen sichtbaren Fortschritt. Dem Beinstrecken und Beinpressen sei Dank. Hier kann wenigsten keiner bescheißen.


    OK, und hier meine Frage(n):


    Macht es Sinn, HIT und Dg zu kombinieren?
    Korrigiert mich, aber ist das langsame Ausführen nach z.B. 4-2-4 nicht egal? Ist es nicht 1000-mal wichtiger beim HIT 2x bei MV sofort ~30% mit den Gewichten runterzugehen und weiter zu pumpen um so die Muskelfasern maximal zu erschöpfen(ich glaub, das nennt man Supersatz)? Also könnte man nicht statt 4-2-4 eine explosive positive und eine kontrollierte negative Phase mit RP bei MV und anschließendes brutales loaded-stretching wählen? (Ok, wenn das ein Supersatz sein sollte, dann ist es schon kein HIT mehr, die Frage wäre irgendwie falsch gestellt.)


    Macht mich da mal a bissl schlauer. Wobei ich sagen muss, den Sinn von HIT versteht ich irgendwie, aber Dg ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Wo isn da die plausible Erklärung? :-?


    Ach und noch was: @Semchen(oder so), du hast Dg erstmal aufgegeben mit der Begründung MK & ???( weiß ich jetzt nicht mehr) sei nicht gut. Erklärst du mir das bitte mal?



    so long :hh:
    ISAW


    PS: Wie kommt man bei jeder Übung an die Schmerzgrenze. Ist ja ein Zeichen, das man an die Reserven geht. Mit Supersätzen? Mit 4-2-4 oder Dg ich als nobody jedenfalls nicht. :-?

  • Werbung
  • Moin, hab wenig/keine Zeit, deshalb nur MK/TKD.
    Muskelkater+Tae Kwon Do Trainer. Ist extrem lustig, wenne dank plyometrics einen Fausstoß ausüben willst, aber dir die Brust fast reißt. Oder wenn du nach Kreuzheben die hintere Beinmuskulatur extrem steif hast, damit aber nen Tritt von oben (Spagat im Stehen) einleiten sollst.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • :w Salut,


    Semchem: is beruhigend. Ich befürchtete, du hast DG aus wissenschftl. Betrachtungsweise wieder ins Reich der Legenden verbannt. Danke für die Antwort :top:


    @all: Auffallend ist, dass niemand auf meine allgem. Fragen eingegangen ist. Entweder will niemand irgendwelches Halbwissen von sich geben oder ich hab mich versehentlich als Oberidiot geoutet, mit dem niemand zu tun haben will. :-? Lasst mich halt nicht so im Regen steht. :--:


    Ich versuchs also nochmal:


    Wie soll Dg wirken? (wie mans ausführt hab ich ja gelesen) - bitte um prägnante Erklärung. Was hats mit der explos. pos Phase und dem loaded-streatching auf sich?(link reicht)


    Kann man oder sollte man nicht beim HIT 4-2-4 ersetzen durch explos. pos. und kontrollierte neg. Phase? (das 2malige Gewichtesenken soll bleibt drin)


    Ist Muskelkater ein Zeichen für richtiges Training oder kann man drauf verzichten?


    Kann man bei jeder Übung so trainieren, dass man ein Brennen im Muskel erreicht, bspw. wie beim Beinstrecken? Wenn ja, wie?


    so long :hh:

  • Vielleicht lags daran, dass es im falschen Subforum war. Habs ersma hierhin verschoben, dürften hier dann mehr sehen, eventuell.


    Hit mit deiner Kadenz, tjo, dann quote ich mal was DC will:

    Zitat

    Er favorisiert eine explosive Hebung, um dann eine sehr lange und kontrollierte Negative anzuschliessen. Er hebt das Gewicht quasi nur, um es dann in der negativen voll auszuschöpfen. Er will höheren zellulären Schaden damit erreichen, dass er sich nur auf die negs konzentriert, und anschliessend das Stretchen dranhängt.


    Muskelkater is relativ latten für gutes Training. Meine 10-15 Minuten TEs die ich nun mache, die bewirken in Sachen Muskelkater gar nix, trotzdem kommen bei mir ständig (ständig, damit meine ich TE oder wöchentlich) Massewachstumsschübe. Bei DC wirste ihn aber unweigerlich bekommen.



    Brennen.......
    Das wirste automatisch bekommen, wenne u.a. in hohe Wdh.regionen gehst.



    Schubladendenken ala "Das ist HIT, das ist ILB, das ist HST, das ist HD2, oder 1, oder update von 3, oder watt weiss ich" datt sollte man sich generell schön aus dem Kopp schlagen. 2-3 Hauptarten für Masseaufbau gibt es, abertausende mehr oder weniger funzende Unterarten. Gefällt dir HIT mit deinen bisher gemachten Kadenzen nich, dann mach mal Doggkadenz.


    Ansonsten, jede Antwort zu deinen 3 Fragen führt zu weiteren Klamotten die man zu beantworten hätte, ist recht verästelt. Mach hier nen Log auf, trainiere nach DC, und dann gucken wir mal weiter.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • :w Salut


    Ich hab schon gedacht, der thread wurde gelöscht. :o


    Im grunde hab ich mich jeden Tag im i-net versucht zu informieren und bin nur noch verwirrt. :ppp:


    Zum einen schreibst du, man sollte nicht bis zum MV gehen um das Gewicht in den Sätzen einer Übung konstant zu halten(Stichwort Trainingsvolumen, glaub ich).


    Andererseits liest man, der bbler soll mit einem Satz auskommen aber dafür intensiv bis MV gehen, gefolgt von Statik. Dabei stellt sich wieder die Frage, isses die Kadenz oder der Reduktionssatz in bezug auf intensiv.
    In Betracht des Volumens, scheint der RdSa nähmlich wichtiger zu sein. Also könnte man stattdessen etwas für die Satellitenzellenaktivierung durch Mikrotraumata tun.


    Und überhaupt, kann ich z.b. DC in allen Mesozyklen beibehalten oder sollte man nur in der Kraft- und/oder Kraftausdauerphase so trainieren?


    Und jetzt hat mich auch noch das Thema Diät angesteckt. :glind:
    Kann ich mit einer Ketodiät, also lowcarb, Muskelmasse effizient aufbauen? Und worin liegen die Unterschiede zu einer anabolen Diät, wenn das nicht das selbe ist?


    so long :hh:

  • Zu all deinen Fragen gibt es zig Meinungen. Meine kannste in all meinen Beiträgen/HP/Artikel/Archiv nachlesen. Zu allem was ich sage gibts aber genug Gegenmeinungen.


    Probiere Doggcrapp im Original aus, oder andere "Systeme" (ILB z.B.). Wirst schon selber rausfinden was stimmt.


    Ps.
    Lesen kann man viel, nur Eisen zählt. :w

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • Na dann kann ich mirn Forum auch sparen. Eigentlich will ich Zeit sparen, satt aus Fehlern zu lernen. Aber du hast wohl recht. Ausprobieren und wenns funzt isses fast egal was andere meinen.


    VERDAMMT


    so long :hh:

  • Trainingssysteme gibt es viele, einige präferienen Volumenangelehnte, andere HIT-Angelehnte, andere ... . Wenn Du DC ausprobieren möchtest würde ich es nach dem vorgegeben Plan machen, mixen bringt fast nie etwas. Das ist ähnlich wie Autokaufen. Eben Geschmackssache, aber jedes Auto hat Vor- und Nachteile, abgestimmt auf Deien Vorstellungen und Lebensgewohnheiten. Kein Anfänger würde einen F1-Wagen fahren können, kein Vielfahrer käme mit einer Ente zurecht.


    Diät: AD und Keto sind dasselbe, d.h. Atkins-Lebensweise aber mit Ladetagen. Aufbauen kann man, ist aber schwerer als mit KH.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Ein wichtiger Punkt ist auch der SPASS am Training. Aber im großen und ganzen ist HIT und oder DG viel produktiver als Volumen.
    Viele trainieren und nehmen Stoff und denken ihr Trainingssystem ist gut aber eigentlich bringt nur der Stoff die Resultate. DG z.B. bringt auch ohne was !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JESuMAT"

    Ein wichtiger Punkt ist auch der SPASS am Training. Aber im großen und ganzen ist HIT und oder DG viel produktiver als Volumen.
    Viele trainieren und nehmen Stoff und denken ihr Trainingssystem ist gut aber eigentlich bringt nur der Stoff die Resultate. DG z.B. bringt auch ohne was !!!


    Hi :)


    Besser Volumen als Grundprog. betrachten und dann HIT, DG usw. Phasen einbauen.
    Du kannst nicht ununterbrochen nach DG trainieren ...zumindestens ich nicht. :o:gnd::w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung