Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

  • Hi to all
    Ich trainiere nach meinem jetzigen Trainingsplan noch nich lange (knapp 3 Wochen), bin mir daher nich wirklich sicher ob ich damit den gewünschten Erfolg erzielen kann, wär für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge echt dankbar!


    Hier mein Trainingsplan:


    Montag:
    Bankdrücken
    Fliegende
    Kurzhantel überzüge
    Rudern vorgebeugt
    Einarmiges Rudern vorgebeugt



    Mittwoch:
    Aufgestützt vorgebeugt Armstrecken
    Liegend Trizeps strecken nach oben
    Konzentrations Curl
    Langhantel anbeugen
    Handgelenk anbeugen



    Freitag:
    Kurzhantel drücken
    Kurzhantel Frontheben
    Nackendrücken
    Schulterheben



    Ich mach bei jeder Übung 3 Sätze mit 10 - 12 Wiederholungen.
    Wie gesagt, wäre für Verbesserungsvorschläge und Kritik echt dankbar.


    Gruß,
    PrinceP.

    Ich fluche nich, rauche nich und trinke nich......scheiße, jetzt is mir meine Kippe in´s Schnapsglas gefallen!

  • Werbung
  • Moin.


    Meine Empfehlung:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mgkfaq.de.tt/">http://mgkfaq.de.tt/</a><!-- m --> (oben in der Leiste ist auch ein Link zum TP-Bastler)


    Da so manche Individuen nicht alles richtig lesen, stelle ich dir mal schnell das wichtigste Zitat daraus hier rein:

    Zitat

    Wem diese Teilbewegungen, ala "Umkehren wenn Spannung nachlässt" nicht gefällt (ist anstrengend!), der kann ebenso gut für jede Teilübung den vollen Radius benutzen, es ist aber immens wichtig dass wir diese Teilübungen in ihrem korrekten Winkel ausführen.


    MGK=TeilÜBUNGEN Teilbewegungen sind ein Zusatz, aber nicht das wichtigste. Die rocken aber so richtig geil rein, sind meine Favs.



    Mir fällt gerade auf, dass du keine Klimmzüge oder Beinübungen drinne hast. Man muss ALLE M-Übungen, nämlich die Grundübungen, in einem Trainingsplan haben, da kommt man nicht drum rum. G sind eher Stretchdinger, Fascienstretcher profitieren dvon, die K-Moppeds, das sind die Peaker. Du wirst beim mgkfaq nach Skizze 6 einige Animationen sehen. In der rechten Spalte dieser Anitabelle ist jeweils 1 Übung einer Zeile eine M-Übung (Grundübung), davon solltest du also pro Zeile mindestens eine Übung für deinen Split wählen (alternativ bietet sich auch der TP-Bastler an).


    Du hast einen 3er gewählt, und darauf legen wir die MGK-Schablone.


    Basis (kannst andere Übungen hinzufügen, aber die Basis ist wirklich das Minimum an Übungen [Und trotz "Minimum", damit, mit dieser Simpelheit - geiles Wort- wirste Unmengen an dem verwirklichen können, was du dir wünschst. )


    Montag:
    (Schräg)bankdrücken
    Dips
    Rudern vorgebeugt, Arme eng am Oberkörper
    Klimmzug, Arme seitlich führend, siehe Animation



    Mittwoch:
    Liegend Trizeps strecken nach oben
    Langhantel anbeugen
    Handgelenk anbeugen (Brauchste nich, wenne Kreuzheben machst)
    Kreuzheben


    Freitag:
    Kurzhantel drücken (Lässt sich drüber streiten)
    Schulterheben
    Kniebeuge


    Beine gehören unbedingt ins Programm rein (nach nem schönen 3-4 Sätze Kniebeugentraining wirste i.d. Regel deinen Oberkörper nicht wiedererkennen). Kreuzheben würde ich dir auch empfehlen, kennste die beiden Übungen nicht, dann trainiere sie mit leerer Stange unter Aufsicht eines Kenners.


    Übungsreihenfolge wie du willst, Additionen erlaubt, aber nich zuviel. Hab dir den Plan auch nur auf deiner Idee "basiert".


    Wenn du keine Klimmzüge machen kannst, dann probiers trotzdem. Lege irgendwo in Schulterhöhe nen Besen quer, und dann mach Klimmzüge mit Beinunterstützung (falls du zuhause trainierst). Bist du ein Homegymer, dann empfehle ich dir den "Homegym in günstig" Thread. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?t=12220&highlight=homegym+g%FCnstig">http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb ... +g%FCnstig</a><!-- m -->



    Hier gibts noch nen Zusatz:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?p=99013&highlight=#99013">http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb ... ght=#99013</a><!-- m -->


    Da beschreibe ich nen Weg, wie man nach und nach einbaut, und eben von der Basis aus arbeitet. Hinzufügen aus dem Geringen heraus geht immer, Ausbauen, meistens eher schlecht.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • Danke Semchem,
    Würd gerne auch was für die Beine machen, trainiere aber noch (bis ca. Sommer) zu Hause, hab daher nur begrenzt Möglichkeiten für´s Training, und leider überhaupt keine für die Beine. Werd mir dein Posting jetzt erstmal genau durchlesen, sind etwas viele Infos auf einmal :D
    Nochmal Danke für deine Antwort.


    Gruß,
    PrinceP.

    Ich fluche nich, rauche nich und trinke nich......scheiße, jetzt is mir meine Kippe in´s Schnapsglas gefallen!


  • Hallo?!? Geht's noch?!? Vielleicht kannst du das ganze nochmal auf deutsch posten, damit auch normalos es verstehen. Sorry Sachem, aber Prince war bestimmt nicht auf der fitness-akademie (ich denke er ist eher anfänger!!) um deine aussagen zu verstehen. Eine verbesserung seines trainingsplans hätte sicherlich gereicht...

  • Werbung
  • Moin madamona.


    Kannst ja für mich übersetzen. :D


    Sorry dass ich ihm ein Werkzeug gegeben habe, das er lesen darf, um danach nie wieder Trainingsplanfragen zu stellen (Wovon hat er mehr? Von nem Vorkauer, oder wenn er selber weiß wie man kaut?). Hat er es korrekt gelesen, und alle meine Worte in die Suchmaschine eingegeben, wird ihm das 100% mehr gebracht haben, als wenn ich deine Art nehme.


    Ansonsten, gib du ihm mal wertvolle Tipps anstatt hier Helfer anzugiften (is eigentlich ne Verwarnung wert), ich bin gespannt was da rauskommt.


    Danke für das Gespräch, beim nexten Mal einfach dem Pinguin zuhören.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • @Mamidani


    Ich weiß gar nicht, was du hast. Ist doch alles klar nieder geschrieben von Semchem. Ich habe mit dem Verstehen seiner Aussage keine Probleme. Ich war auch nicht auf irgendeiner Akademie und sonstiger Sportbildender Einrichtung.

  • Werbung
  • Hi to all


    maradona
    Das mit dem verstehen geht schon, mußte zwar alles etwas aufmerksamer durchlesen, aber checken kann ich das trotzdem.
    Und ansonsten kann ich ja immer noch mal Nachfragen :)


    Gruß,
    PrinceP.

    Ich fluche nich, rauche nich und trinke nich......scheiße, jetzt is mir meine Kippe in´s Schnapsglas gefallen!