Doggcrap-Trainingslog FrankyR

  • Werbung
  • Nach lange Überlegung in Bezug auf das Für und Wider zu Dante, habe ich mich entschlossen nun mit Dante auf zu hören. Es sind jetzt knapp 4 Wochen vergangen, wo man auch sagen kann, obs nun was gebracht hat oder nicht. Ich denke mal, daß sich auch nicht mehr viel tun wird, wenn ich noch zwei Wochen ranhängen würde.


    Fazit:


    Bei mir hat sich nun nicht so viel getan. Körpergewichtszunahme ist irgendwas unter 1kg (dat schwankt immer, je nachdem wann und was ich gegessen habe). In der Optik gabs wirklich nur Detailverbesserungen. Mit dem Maßband gabs keine Veränderungen.
    Ich konnte mich zwar in allen Übungen steigern, aber Masse blieb aus. Hmm...ich erinnere mich, daß auch HIT/HD-Neulinge das gleiche berichteten, Kraftzuwachs ja, Masse nein. Und ick will ja Masse.
    Auch mit der Zeit ist die Motivation gesunken, da man hier immer am Limit arbeiten muß. Und man hat nicht mehr so viel Energie für andere Sportarten. Es wird Zeit für mich endlich wieder zum Non-MV-Training zurück zu kehren. Ich mach jetzt erstmal ne Woche Pause. Und dann gehts weiter, aber nicht mit Dante.
    Was ich aus Dante in mein sonstiges Training mit nehmen werde, ist das Dehnen direkt nach der Übung. Das hat mir gefallen. Denn ich habe keine Lust mich nochmal an trainingsfreien Tagen hin zu setzen mich erst wieder aufwärmen müssen, um dann dehnen zu können. Also immer nach der letzten Übung für den Muskel dehnen - fertig.


    MfG, Franky

  • Werbung
  • Eigtl wollte ich ja nichtmehr posten aber.....



    Nach 4 Wochen willst du riesige Erfolge sehen? Wenn du dich steigern konntest ist das doch prima, gerade dann sollte man doch weiter machen. Dante sagt ja auch, daß bei kleineren Kraftsteigerungen noch nicht viel erwartet werden darf.
    Mit Verlaub nach 4 Wochen wirst du mit ein paar Wdh + viellt 5 kg mehr bei einer Übung optisch fast keinen Unterschied erkennen.
    Zumindest als Fortgeschrittener nicht.
    Nach 2-4 Monaten kann man so ein Statement abgeben.


    Trotzdem, klasse, daß ein nicht MVer DC gemacht hat :top:

    Ich...will....MEHR!

  • Ich erwartete jetzt ja keine unmenschlichen Erfolge, aber mehr habe ich dennoch erwartet. Es wäre vielleicht was anderes gewesen, wenn ich Stufe 3 gemacht hätte, aber Stufe 1 ähnelt doch mehr HIT mit geringerer Regenerationszeit und dehnen im Anschluß an einer Übung.
    Viele die HIT ausprobierten, haben dann auch ähnliche Erfahrung gemacht, wie ich. Masse nein, Kraft ja. Habe ich ja schon erwähnt. Ich will aber erstmal lieber Masse, anstatt Kraftsteigerungen, die bei DC teilweise wirklich sehr gut waren. Und mir hat DC in wirklicher Masse gar nichts gebracht, nich mal nen bißchen. Nurn paar Detailverbesserung, die sind aber so marginal, daß es fast nicht sichtbar ist, da haben andere DC-Tester bessere Erfolge.
    Aber was nützt mir DC, wenn ich mit diesem System nicht auf Dauer motiviert bin. Mir gefällt es nunmal viel besser MV wegzulassen und die Rotation der Übungen hat mir auch nicht zugesagt. Ich konzentriere mich lieber auf eine Übung, die ich dann 4-6Wochen oder noch länger beibehalte. Aber DC gibt den Anreit auch ein schnelleres Rotieren in meinem herkömmlichen Training auszuprobieren. Vielleicht probiere ich mal einen Wechsel der Übungen alle 2 Wochen aus, aber die Wiederholungszahl erstmal gleich zu lassen. Das muß man aber noch genauer durch denken. Vielleicht verwerfe ich diesen Gedanken auch wieder...

  • Werbung
  • Ich bin auch der Meinung, bzw. weiß, dass Masse direkt gereizt werden kann. Da muss man nun nicht 4 Wochen warten, bis irgendwas kommt, sondern jede TE ist ein Reiz. Ja, es gibt genug andere Wege dass die Masse z.B. erst in Schüben nach ein paar Wochen kommt. 4 Wochen, das sind nach Doggcrapp 12 TEs. 6 pro Muskel, und "nur" 2mal dieselbe Übung, da passiert normalerweise schon einiges.
    Wenn sich FrankyR mit Dogg eben nicht wohl fühlt, dann soll er eben wieder sein altes oder ein anderes Training fortführen (siehe dazu auch mein TP.pdf). Ist bei mir auch der Fall und seit dem Umstieg gehts wieder vorwärts. Meine Ergebnisse mit Dogg waren eher in die Kategorie langfristig verzögerter Trainingseffekt zuzuordnen. Ich werd dem Dingen aber irgendwann wieder ne Chance geben, dann mit mehr Futter, und in einer Zeit, in der ich ohne Probleme vollkommen verkatert durch die Gegend laufen kann.


    Wir als non-MVer haben des hier nun getestet, so eine Offenheit ist nicht üblich, wobei dies von mir hier der einzige publike Test war, im Background teste ich genug anderes, schon immer, und auch weiterhin, falls etwas nicht klappt, kehre ich immer zu meinem Konzept zurück.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Semchem"


    -------------------
    Wenn sich FrankyR mit Dogg eben nicht wohl fühlt, dann soll er eben wieder sein altes oder ein anderes Training fortführen (siehe dazu auch mein TP.pdf). Ist bei mir auch der Fall und seit dem Umstieg gehts wieder vorwärts. Meine Ergebnisse mit Dogg waren eher in die Kategorie langfristig verzögerter Trainingseffekt zuzuordnen. Ich werd dem Dingen aber irgendwann wieder ne Chance geben, dann mit mehr Futter, und in einer Zeit, in der ich ohne Probleme vollkommen verkatert durch die Gegend laufen kann.
    -------------------


    Hi :)
    Mich würde mal interessieren wieviel Wochen Doggcrapp die Regel sind. Ich hatte mal 12 Wochen geschaft dann war ich froh wieder im gewohnten 3er Splitt zu trainieren. :gnd::w

  • Werbung
  • Hi.


    Eine ungeschriebene DC-Regel sieht 8+4 vor. Das heißt, dass man 8 Wochen hochintensiv trainiert, und dann 4 Wochen leichteres folgen lässt. Das Prinzip habe ich im Phasentraining.pdf beschrieben, in dem von einem wellenförmigen Wachstum die Rede ist. Vereinfachte Möglichkeiten wie man das anwendet sind im phasentraining.pdf, in meinem Spezialisierungsschrieb, und dem Trainingsguide dargestellt, die alle 3 schon massig kopiert wurden, aber leider sehr oft am Thema vorbeischiessen.


    Gruß

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Semchem"

    Hi.


    Eine ungeschriebene DC-Regel sieht 8+4 vor. Das heißt, dass man 8 Wochen hochintensiv trainiert, und dann 4 Wochen leichteres folgen lässt. Das Prinzip habe ich im Phasentraining.pdf beschrieben, in dem von einem wellenförmigen Wachstum die Rede ist. Vereinfachte Möglichkeiten wie man das anwendet sind im phasentraining.pdf, in meinem Spezialisierungsschrieb, und dem Trainingsguide dargestellt, die alle 3 schon massig kopiert wurden, aber leider sehr oft am Thema vorbeischiessen.


    Gruß


    Hi :w


    Wo finde ich denn Phasentraining.pdf ? :gnd::kk:

  • Werbung