Doggcrapp Traininglog von mir - Dogcrap Doggcrap Dogcrapp

  • Werbung
  • Werbung
  • Dienstag, 22.06.04


    TE 1-1 :hh:


    Teils gutes, teils durchschnittliches Training. Bei Brust, Schultern und Trizeps kaum bis fragliche Steigerung (mehr Gewicht genommen und weniger Wdh. geschafft...)
    Bei Rücken und Bauch gute Steigerung.


    Dazu noch Spruch zu mir von einem Pumper:


    "Du wächst gar nicht mehr und machst immer so komische Trainingsarten. Trainier doch mal ordentlich mit einem richtigen Bodybuilding-Plan und nicht nach so einem Quatsch-Training..."
    :roll:

  • Zitat von "liveforfitness"

    Dazu noch Spruch zu mir von einem Pumper:


    "Du wächst gar nicht mehr und machst immer so komische Trainingsarten. Trainier doch mal ordentlich mit einem richtigen Bodybuilding-Plan und nicht nach so einem Quatsch-Training..."
    :roll:


    "18 Versagenssätze für den Bizeps liegen an, Herr Kaleun!"
    "Das muss der lff abkönnen!" :glind:


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Werbung
  • Dürfte eine der Übungen von dieser Seite sein:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abcbodybuilding.com/exercise1.htm">http://www.abcbodybuilding.com/exercise1.htm</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abcbodybuilding.com/excercise/BENTKNEEINCLINEBOARDLEGRAISES.htm">http://www.abcbodybuilding.com/excercis ... RAISES.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abcbodybuilding.com/excercise/bentkneeflatbenchlegraises.htm">http://www.abcbodybuilding.com/excercis ... raises.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abcbodybuilding.com/excercise/flatbenchleg%20raises.htm">http://www.abcbodybuilding.com/excercis ... raises.htm</a><!-- m -->
    oder
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abcbodybuilding.com/excercise/seated%20leg%20tucks.htm">http://www.abcbodybuilding.com/excercis ... 0tucks.htm</a><!-- m -->


    Gibt aber zig Varianten. Und dank Intentionsgesetz macht es nen Riesenunterschied mit welchem Gewicht/respektive dem Wdh.bereich man arbeitet.

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -&gt; Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung
  • Hallo liveforfitness,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich deines Bauchtrainings.
    Wird dieser auch nach DC Art trainiert oder auf die herkömmliche Art und Weise? Wenn auf DC Art, schreib mal bitte eine Beispielübung mit Sätzen und Wiederholungen rein. Du wärst mir eine große Hilfe.


    Grüßle

  • Mit dem Beinheben meinte ich diese Variante:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abcbodybuilding.com/excercise/seated%20leg%20tucks.htm">http://www.abcbodybuilding.com/excercis ... 0tucks.htm</a><!-- m -->


    Bei mir kommt noch eine kleine Hebe-Bewegung der Beine dazu, ich hab die Füße also am Anfang immer knapp über dem Boden.


    Jan


    Normalerweise trainiere ich Bauch kaum, man muss auch kein Bauchtraining machen.


    Ich trainiere Bauch momentan komplett so, wie die anderen Muskelgruppen auch, also gleiche Wdh.-Zahl, momentan also wenig Wdh., dann zwei RP-Sätze und am Schluss halten.


    Mit normalen Crunch geht das natürlich nicht. Deshalb meine momentanen Übungen: Beinheben wie oben beschrieben, Crunch mit Zusatzgewicht auf der Brust, Bauchmaschine, wo du den Widerstand einstellen kannst.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Tja, diese Woche konnte ich es bisher nicht schaffen, zu trainieren und ich werde es auch nicht mehr schaffen. Am Anfang der Woche einfach zu viel zu tun, zu wenig Schlaf, außerdem gehts auf die Klausuren zu.
    Dazu kommen jetzt noch familiäre Probleme, die ich erstmal verarbeiten muss... :w


    Nächste Woche gehts eigentlich nur noch ums Lernen, hoffentlich kann ich dann als Ausgleich ins Fitnessstudio.

  • Werbung
  • Hallo liveforfitness,


    eine Woche Trainingspause wird wohl nicht schaden, betrachte es einfach als Sicherheitsmaßnahme gegen Übertraining.


    Abgesehen davon sind die Klausuren jetzt eh wichtiger, das Studium ist Basis für Deinen späteren Lebensunterhalt, BB wohl kaum...


    Für die Klausuren und die familiären Probleme wünsche ich Dir alles Gute, mit dem Training scheint's ja sowieso ganz gut zu klappen... Trainiere seit knapp 4 Wochen selber nach DC und bin sehr zufrieden damit, auch im Vergleich mit HST, was ich vorher 13 Wochen lang trainiert habe. Bleib' beim DC, ist für die Prüfungsphase ideal, nicht zu zeitaufwändig und schön intensiv zum abreagieren :glind:


    Gruß


    Subzero

  • Werbung
  • Werbung
  • Soo, endlich gehts wieder los.
    Dienstag, 27.07.04


    TE 1-1 :hh:


    hab ein paar Übungen ausgetauscht, und da ich drei Wochen pausiert habe, kann ich natürlich nichts über Fortschritte erzählen.
    Aber es tat gut, wieder trainieren zu können.
    Von den Kraftleistungen ging es gut, habs mir schlimmer vorgestellt. Trizeps hab ich gut gemerkt vor allem nachher beim Fahrradfahren nach Hause.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi,


    jein, freies Flachbankdrücken soll man nicht machen. An der Multipresse ist ok. In meinem TP sind momentan Flachbank Multipresse, Schrägbank Multipresse und Vertikalpresse. Würde aber bei einer Neugestaltung nur eine Übung in der MP machen.


    Gruß


    Subzero


    P.S.: Wenn ich dazu komme, poste ich meinen TP noch komplett im andern Thread...

  • ja. zumindest kein flachbankdrücken mit langhantel. wenn ich es richtig verstanden habe dann deswegen, da es eine enorme belastung auf die rotaroen ausübt. würd es auch gern mal wiede rmachen, um zu schauen wie stark ich geworden bin, aber zum muskelaufbau braucht man dies e übung nicht!

  • Werbung
  • Trainingsplan mittlerweile:


    TE 1-1:
    Multipresse-Schrägbankdrücken
    Frontdrücken für Schulter an der Maschine
    French Press
    Überzüge
    enges Frontziehen
    Bauchmaschine (Crunch-Bewegung)


    TE 2-1:
    Kurzhantelcurl auf Schrägbank liegend
    Kniebeuge Multipresse
    Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen
    Wadenheben sitzend
    reverse curl


    TE 1-2:
    Cable crossover
    rudern stehend
    Dips
    Klimmzüge
    Rudern sitzend
    Beinheben


    TE 2-2:
    SZ-Curl
    Kreuzheben mit Beineinsatz
    Beinpresse
    Wadenheben an Beinpresse
    reverse Handgelenk-Curl


    TE 1-3:
    Flachbank Multipresse
    cable-pushdown knieend
    Nackenziehen
    reverse flyes
    crunch


    TE 2-3:
    Langhantelcurl
    Kreuzheben chinesisch
    Beinstrecken
    Wadenheben stehend
    Handgelenk-Curl

  • Werbung