Gibt es etwas um Gelenke zu stärken ?

  • z.b. bestimmte vitamine oder etwas anderes ?
    bringen solche sachen etwas ?


    gruß

    ............ sorry für die rechtschreibung, doch ich tippe zu schnell ;) .........

  • Werbung
  • Werbung
  • Eventuell Vitamin D?
    Das stärkt die Knochen.
    Aber die Gelenke direkt stärken kannst du nicht.
    Du kannst jedoch durch den Aufbau deiner Skelettmuskulatur einen Schutzmantel um deine Gelenke aufbauen.
    Besonders effektiv z.B beim Knie.

    |==|* Der Perser '|==|


  • Werbung
  • MSM also MEthylsulvonylmethan wäre da eine Möglichkeit oder andere Schwefelhaltige Verbindungen. :w

    Ich habe viel schlechtes über Steroide gelesen, nun habe ich damit aufgehört....., mit dem lesen.

  • naja.ich meinte ausser training.irgendein supp vielleicht ?!



    danke



    gruß

    ............ sorry für die rechtschreibung, doch ich tippe zu schnell ;) .........

  • Werbung
  • Zitat von "Perser"

    Eventuell Vitamin D?
    Das stärkt die Knochen.
    Aber die Gelenke direkt stärken kannst du nicht.
    Du kannst jedoch durch den Aufbau deiner Skelettmuskulatur einen Schutzmantel um deine Gelenke aufbauen.
    Besonders effektiv z.B beim Knie.


    Hi Perser,
    beim Training kommt es zu folgenden physiologischen Anpassungsmechanismen des passiven Bewegungsapparates:


    - Knochendichte nimmt zu
    - Sehnen, Kapsel + Bandapparat werden zugfester
    - Knorpel wird dicker und erhöht Dichte


    somit wird auch das Gelenk stärker. Eine starke Muskulatur ist aber ebensowichtig, da sie die Belastung auf den passiven Bewegungsapparates reduziert.


    mfg