Natural: Splittraining

  • 3er oder 4er Split? 25

    1. 4er (0) 0%
    2. 3er (25) 100%

    Hallo zusammen,


    ich bin in letzter Zeit in der Zwickmühle bzgl. der effektiveren Splitaufteilung für natural trainierende. Ein 4er Split stellt ja eigentlich die absolute Obergrenze dar. Dabei sollte die Ernährung bzw. die Erholung schon ziemlich gut passen!


    Da ich persönlich aber, sei es durch Arbeit oder einfach deshalb weil man andere Dinge abends auch noch gerne macht :glind: , sicherlich nicht täglich auf 8 Stunden schlaf komme und ich auch gerne am WE einmal einen über den Durst trinke bin ich wirklich am überlegen auf einen 3er umzusteigen. Habe kürzlich gepostet dass ich im letzten Jahr mehr als 5kg aufgebaut habe. Das war aber leider falsch da ich erstens gerade in einem Kreatin Zyklus war und ich abends mit vollen KH speichern usw. gemessen habe.
    Fakt ist dass ich in einem Jahr genau 1kg fettfreie Substanz zugelegt habe und dass ist verdammt wenig!!! Habe zwar in diesem Jahr 3 Monate Defi, 6 Wochen Kraftausdauer, 6 Wochen IK training und eine Operation dabei gehabt (ca. 1 Monat null training), ist aber meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig.


    Wie seht ihr meine Situation?
    Nach welchem Split trainiert ihr und was habt ihr für fortschritte zu verzeichnen?


    Bei solchen Ergebnisen fragt man sich dann schon wofür man soviel Herz gibt und sich vier mal die Woche quält.


    BYE JONNY[/quote]

    Fit for life !!!

  • Werbung
  • Zitat von "Jonny_Bravo_6"

    ...und ich auch gerne am WE einmal einen über den Durst trinke bin ich wirklich am überlegen auf einen 3er umzusteigen.


    Also das saufen am WE würde ich auch bei einem 3er nicht empfehlen :roll:
    Was ist denn das für ein Grund? Also wenn ich mir jedes WE die Birne zusauf dann ist es kein Wunder dass sich nix tut, da ist auch ein 3er Split nicht vorteilhafter!


    bodyb :w

  • Werbung
  • Hab ja nicht gesagt, dass ich mir jedes WE die Dröhnung gebe. Passiert vielleicht einmal im Monat, dass ich etwas mehr trinke. Aber dann auch nicht exzessiv!


    JONNY

    Fit for life !!!

  • Werbung