Jeden Tag eine Muskel Gruppe ?

  • Hallo,


    wollte mal hier meinen Trainingsplan Posten.


    Montag: Brust


    Dienstag: Bein/Waden


    Mittwoch: Bizeps


    Donnerstags: Schultern/Nacken


    Freitags: Trizeps


    Samstags: Rücken


    Sonntags: Frei


    was haltet ihr davon ?

  • Werbung
  • 6mal ins Studio ist schon heftig! Finde ich zumindest.


    2 andere Möglichkeiten:
    Kannst zu Brust oder Schulter, Trizeps+Bizeps dazu machen!
    Kannst aber auch so wie ich Brust+Trizeps und Schulter+Bizeps machen!



    Wie sieht deine Trainingserfahrung aus?

    Nicht aufgeben, weiter kämpfen.
    Qualität braucht Zeit!
    Meine ICQ: 310685821

  • Werbung
  • 6 mal die Woche ist schon sehr viel. In diesem Falle würde ich schauen,
    dass jedes einzelne Training nicht länger als 45 Minuten dauert.
    Die Aufteilung der Muskelgruppen ist ansich so nicht schlecht, bis auf eine
    Kleinigkeit (meine persönliche Meinung). Brust Schulter Trizeps trainierst
    du jeweils gesondert. Ich würde versuchen die drückenden Übungen
    in 2 Einheiten zu schaffen. Entweder Brust/Trizeps oder Schulter/Trizeps
    (mit in etwa gleichen langen Pausen, 3-4 Tage, zwischen diesen Einheiten).


    Dann kannst du das Ganze auch in 5 Einheiten packen (trotzdem die
    Trainingszeit lieber niedrig lassen, intensiv und knackig, und raus aus dem
    Gym....... :hh::sq:

  • Werbung
  • hi also mein plan sieht so aus:


    Montag: Bust = Schrägbank auf der multipresse,dann grades bankdrücken an der machine,fliegende mit kurzhanteln und am kabelzug von unten nach oben heben.


    Dienstag: Beine = beinpresse,beinstrecker oder wie das nochma heisst *gg* und danach waden im stehen.


    Mittwoch:Bizeps = Bizepmachine,Kurzhanteln, am Turm gleichzeitig.


    Donnerstag: schulter/nacken = schultern drücken an der multipresse,steiheben,nacken mit kurzhanteln


    Freitag: Trizeps = kabelzug,kabel zug einarmig,sz stange


    Samstag: Rücken = am kabelzug , im sitzen und mit kurzhanteln


    alles wirk super nur es kommt mir so vor als wäre es zuwenig training für den muskel wen ich in nur einmal pro woche trainire oder bilde ich es mir nur ein ???

  • Bei jemanden der schon länger und auch sehr intensiv trainiert, kann
    1 mal die Woche genau das Richtige sein. Bei den meisten Anfängern oder
    auch Fortgeschrittenen würde ich eher andere Modelle empfehlen.


    z.b. jeden Muskel einmal alle 4-6 Tage.


    Was letztendlich richtig ist hängt von mehreren Faktoren ab,


    Training (Intensität-Volumen, Leistungsniveau/Gewichte, etc.), Ernährung, Schlaf/Erholung, Alter, sind nur einige Faktoren.


    Für einen Anfänger/Fortgeschrittenen bringt es mit Sicherheit keine Vorteile wenn er nach einem 5er oder 6er Split trainiert (da muss man reinwachsen.....)

  • Werbung
  • also nochmal ;)


    ihr ratet mir also z.b. jede muskelgruppe zweimal die woche zu trainiren ? :hh:


    Also ein Trainings Tag ist ca. 45 bis 50min lang


    Brust/Bizeps


    Beine


    Schulter/Nacken


    Rücken/Trizeps ?

  • Hey yo !


    Der Durchschnitt - denke ich - ist schon so 1 x Muskelgruppe/Woche.
    Dies hängt natürlich auch von deiner Regenerationszeit ab (einerseits deine natürliche Regenerationsgeschwindigkeit, andererseits deine Möglichkeit für ausreichend Schlaf + Erholung).
    Mir persönlich wäre 6x/Woche Studio eindeutig zuviel ... ist doch einfach sehr zeitintensiv und ich denke, nur wenige ziehen das lange durch. Immerhin hat man ja Job/Schule etc. auch noch nebenher.
    Ich gehe generell Vormittags trainieren und da ich nicht jeden Tag Dienst habe, mache ich zwischen 2 Trainingstagen auch gerne einen Langschlaftag :)
    Insgesamt habe ich meine Muskelgruppen so aufgeteilt, das ich 3 x die Woche ins Studio gehe und jede Muskelgruppe somit 1 x /Woche "beschäftige".


    :w
    'dara

    Was sind Kalorien ?
    Kleine, gemeine Tierchen die sich in der Nacht anschleichen und deine Kleidung enger nähen

  • Werbung
  • Moin,wieviele Sätze machst du pro Übung?Wie lange trainierst du schon?
    Bizepstraining als Supersatz?
    Beinbizeps gar nicht?
    Also ich trainiere 4 x die Woche,2tg train.1tg Pause 2tg train. 2tg Pause
    Rücken-Beinbizeps,Brust-Trizeps,Beine,Schulter-Bizeps


    Aloha Mrxxlde

  • hy....
    also ich praktiziere auch das isotraining jede muskelgruppe mit je 4 verschiedenen übungen +je 4sätze mit 10wdh (+1x beine dazu)
    fahre sehr gut damit,also musste etwas rumprobieren biste das richtige für dich findest .......wir sind ja nicht alle gleich :D (5xw)
    habe früher auch jeden 2.tag train mit 2 muskelgr war aber auch nicht schlecht, wie gesagt ..probieren


    grüsse -SKUNK-

    trainiere hart und du wirst stark-auch rückschläge bringen dich weiter
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.amalui.com">http://www.amalui.com</a><!-- w -->

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung