Regenration

  • Hallo


    Ich habe gelesen dass man 1 Woche Pause machen soll, nach dem man eine Museklgruppe trainiert hat. Soweit ich weiss gilt dass aber nur für den Museklaufbau. Wie lange soll man Pausieren wenn man auf Maximalkraft trainiert ? Und wie lange bei Kraft-Ausdauer ?
    Ich will halt mal wieder anders trainieren (wahrscheinlich Maximalkraft), weil man ja nicht ständig auf Museklaufbau trainieren soll.
    Vielen Dank im voraus


    Gruss


    Peter

  • Werbung
  • kannst 1x die Woche trainieren, kannst aber auch öfters...


    kommt immer ganz drauf an mit welchem Volumen du trainierst, wie intensiv, wie schnell du selber wieder belastbar bist...


    Wenn du bisher mit 1x die Woche gut klar kamst, kannstes weiter machen

  • Werbung
  • Bisher hab ich alle 2 Tage dieselben Muskeln (dass war aber Muskelaufbau) trainiert. (Mein Trainer hat es mir so empfholen).
    Nun will ich Maximalkraft trainieren. Beim Muskelaufbau waren 2 Tage zu wenig zeit denke ich (ich habe keine Fortschritte mehr gemaht, bzw. kaum)

  • Zitat von "Peter123"

    . Beim Muskelaufbau waren 2 Tage zu wenig zeit denke ich (ich habe keine Fortschritte mehr gemaht, bzw. kaum)


    Da denkst Du durchaus richtig! Versuche einfach eine Woche Pause zu machen und beobachte Deine Fortschritte. Dann kannst Du selber beurteilen, was von Deinem Trainer und seinen Empfehlungen zu halten ist.


    Ich empfehle gerne einen Dreiersplit.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Ich trainiere auch nach einem 3er Split.
    An einem Tag mache ich Brust, Schultern, Trizpeps.
    Am anderen Tag, Beine. Und dann noch an einem Tag Rücken, Bizeps.
    Und momentan versuche ich halt hreauszufinden wie lange ich am Besten pausieren soll. 2 Tage sind schon zuwenig, jetzt probiere ich mal so ca. 6 Tage, und dann auch mal weniger. aber mehr als 7 Tage sind vielleicht zuviel glaube ich (aber des muss ich noch testen :D )


    Gruss
    Peter

  • achja, inwiefern spielt bei diesem Thema der Muskelkater eine Rolle ?
    Ich habe gestern Brust, Schultern und Trizeps trainiert, und habe heute gut Muskelkator im Trizeps und in der Brust. (Davor habe ich das letzte mal vor 8 Tagen trainiert). Sagt der Muskelkater nicht aus, ob ich zulange Pause mache ?

  • Werbung
  • den kriegst du auch bei gerringeren abständen zwischen den einheiten.
    je nachdem wie du trainiert hast (z.b nach butterfly hatt man immer nen leichten kater weil die brust dabei ziemlich überdehnt wird).
    nach dem training abwärmen hilft sehr.

  • Werbung
  • nach dem training 5 minuten auf z.b dem ergometer (fahrrad) oder den crosswalkern (die stepper ähnlichen dinger mit den 2 hörnern wo man auch mit den armen mitarbeitet).
    nicht volle pulle, sondern gantz locker 5 mins durch.

  • hmm also ich habe zwischen den sätzen auch muskelkater, aber so richtigen kriege ich erst nach 24h oder sogar später noch, beispiel:
    montag trainiere ich brust, kater kriege ich am nächsten tag abends oder sogar erst am mittwoch, ist das ok, oder stimmt was nicht?


    mfg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung