Dringend! Geht um Abinote!

  • Ja, ja, ich Faul-Sack!
    Training hat mich so fertig gemacht, daß ich mich jetzt nicht mehr wirklich mit Elan an die Suche setzen kann!


    Daher die Frage an Euch:
    Kann mir jemand sagen, was mit aristotelisch-thomistischer Scholastik gemeint ist?
    Die (knappe) Beantwortung dieser Frage entscheidet über meine Relinote (Naja, Reli :roll: )


    Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen, da ich dann nicht 7 Seiten Kauderwelsch im Brockhaus durchkauen müsste!


    Gruß,
    Korn

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?q=aristotelisch-thomistischer+Scholastik+&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=">http://www.google.de/search?q=aristotel ... uche&meta=</a><!-- m -->

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Ja, Flipper, vielen Dank, große Hilfe!
    Total bescheuert bin ich ja nu auch nich! Man wirds aber, wenn man versucht, das zu verstehen, was bei Deiner Suche rauskommt:


    "Denn aus aristotelisch-thomistischer Sicht heraus, dem Boden des Katholischen, nach wie vor der treffsichersten Metaphysik des Positivismus, der Erkennbarkeit der Welt aus ihrer Gestalt auf dem Boden des Verstehens von Sein, allem Seienden also als am Sein Teilhabenden, ergibt sich ein völlig anderes Menschenbild."
    Quelle: "www.fortunecity.com/athena/pearl/123/Front/Texte/Essays/
    zoelibat__kindesmissbrauch.htm"


    Nochmal Danke...

  • Hi,


    wenn Deine Note davon abhängt, müsst Ihr das doch mal im Unterricht durchgenommen haben, da sollte es doch nicht so schwer sein, mal ein paar Artikel anzulesen und sich zu erinnern...


    Was mir zu aristotelisch-thomistischer Philosphie auf Anhieb noch einfällt: Trennung von christlicher Lehre und weltlicher Philosophie, Grundprinzipien d. Philosophie sind Potenz und Akt, von diesen aus wird alles logisch weiterentwickelt, es gibt ein feststehendes Wissen, das nur noch interpretiert werden kann. In der Lehre wurden Naturwissenschaften zugunsten von Philosophie vernachlässigt, wenn ich mich recht erinnere. Hierauf aber keine Gewähr!!


    Und wenn's jetzt noch nicht geklingelt hat, dann wirst Du wohl durch das Martyrium 7 (sieben!!) ganzer Seiten Brockhaus durchmüssen...


    Gruß & Beileid :glind:


    Subzero

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    meine Fresse Gott des Trantütigen , das soll heissen das Du Suchmaschinen benutzen sollst. Fuck als ich Annodomini mein Abi gemacht hatte musste man für so einen Scheiss in die Bibliothek
    und konnte nicht locker mal das Internet zur Recherche benutzen.
    Und dann auch noch vorgekaut haben wollen.


    Was man so findet wenn man nach den Begriffen sucht



    z.B.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/philo/geldsetzer/dtphil.pdf">http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... dtphil.pdf</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bautz.de/bbkl/t/thomas_v_aq.shtml">http://www.bautz.de/bbkl/t/thomas_v_aq.shtml</a><!-- m -->
    usw. usw.


    bisschen die Suchmaschienenabfragen benutzen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung