gehts auch ohne bankdrücken??

  • ichw eis nicht irgednwie habe ich das gefühl das bankdrücken mir nichts bringt, allein der aufpumpeffekt ist zwar da aber die brust wirkt nicht mehr so definiert. wenn ich kurzhantelbandrücken amche habe ich dies nicht und habe auch dazu einen schönen pumpeffekt
    kann ich also auch ohne bankdrücken??

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi,


    gebe van Damme recht, dass es auch ohne BD geht. Was den Wert dieser Übung angeht, würde ich sie als gute Grund- und Kraftübung einstufen, für die Entwicklung der Brustmuskulatur hat's mir allerdings nicht allzuviel gebracht.
    Also getrost weglassen, wenn Du mit einer anderen Übung besser klarkommst


    Gruß


    Subzero

  • als fragen zum anhängen:
    klar der vorteil von lh im gegensatz zu kh drücken ist, dass man mehr gewicht bewegen kann!


    Aber ist die stabilistationsarbeit der anderen muskeln beim kh drücken nicht viel größer als beim lh drücken? damit will ich also wissen ob beim kh drücken nicht noch mehr muskeln angesprochen werden als beim lh drücken? oder zumindest intensiver?

  • Werbung
  • Zitat von "Subzero"

    für die Entwicklung der Brustmuskulatur hat's mir allerdings nicht allzuviel gebracht.


    Mir brachte LH Flachbankdrücken auch noch nie was. Weder Masse noch Kraft.
    LH Schräg ist meine Grundübung Nr.1. Ansonsten arbeite ich öffters mit Vorermüdung.

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • ich poste mal mein brustprogramm:


    3 Sätze KH Bankdrücken 6-10W


    3 Sätze LH Schrägbank 6-10W


    2 Sätze LH Negativ 10-12 W


    1-2 Sätze Kabelzüge über kreus 10W



    ich denke mal das, mein brusttraining so doch alle teile der brust anspricht

  • Werbung
  • Warum fast nur drückende und keine fliegenden Übungen?


    Brust ist nur 1 Muskel , ich bin skeptisch ob das was bringt zuerst BD dann Schrägbankdrücken und dann negatives Bankdrücken zu machen .


    Von Training zu Training wechselnd ok aber in einem Training 3 Grundübungen ins Serie hm..... meines ist es nicht, aber jeder wie er will.


    Ich machs so zb: BD , fliegende , schräg KH drücken , Butterfly oder Cable Cross, wobei die erste immer Grundübung ist ,die andren Pumpe ich bis zum Versagen.


    Gruss Pidi

    Gruss Pidi !!


    bis zum versagen ...


  • Was ist denn dein ziel?


    Wenn masse, dann nimm dieses programm.


    Bankdrücken 4-5 Sätze 4-8wdh
    Dips 3-4 Sätze 6-8wdh


    Mehr brauchst nicht!

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Hallo Van Damme,


    fand Dein Brust-Masseprogramm sehr interessant
    (Bankdrücken 4-5 Sätze 4-8wdh / Dips 3-4 Sätze 6-8wdh), und wollte dazu nur fragen ob Du bei allen Sätzen bis zum Muskelversagen gehst und ob Du die Gewichte beim Bankdrücken steigerst oder das Gewicht bei abnehmender Wiederholungszahl gleich läßt?
    Würde mich auch noch interessieren ob man an einem weiteren Tag in der Woche Brust trainieren sollte wenn man das Brusttraining zur Priorität gemacht hat? ....würdest mir mit ner Antwort sehr weiter helfen.

    Träume, als würdest du ewig leben und lebe, als würdest du morgen sterben.
    (James Dean)