Wer trainiert richtig jetzt?

  • HI


    Hab mal ne Frage undzwar:


    Hab schon seit längerer Zeit beobeachtet das die Typen in meinem Center alle min 15 sätze für eine Muskelgruppe mache und mind alle 1 std trainieren?



    Ich aber mache allerhöchstens 10 sätze pro muskelgruppe...


    Ich würde jetzt gerne mal wissen ob ich fasch trainiere oder die anderen?

  • Werbung
  • generall kann man sagen das du wohl besser trainierst!
    das kommt aber natürlich auch drauf an ob die intensität deines trainigs stimmt!
    ist das der fall könntest du die sätze sogar noch weiter runter schrauben!
    Aber all das theoretische geqautsche ersetzt keine erfahrung die man am eigenem körper gemacht hat!
    also versuchs aus!
    vieleicht beginnst du einfach mal mit wenigen sätzen dafür aber hoher intensität! klapts bleib dabei sonnst schraubste es eben höher!

  • Werbung
  • Ich brauche zur Zeit, wenn ich zügig unterwegs bin, etwa 30min. für das Training, höchstens 45min. Da werde ich auch angeglotzt als ob ich gerade aus der Geschlossenen ausgebüxt wäre. Ich komme nach anderen und gehe vor ihnen wieder, bin zwar platt wie eine Flunder aber was muss das muss.


    Habe auch in meinen Anfangsjahren bis zu 2h 5 mal die Woche im Trainingsraum verbracht, das Resultat war Übertraining, Informationen über den neuesten Tratsch und wenig Zeit zum Leben.


    Fazit: ich bin zufrieden mit Kurz und Knackig.


    Lord_Burger


    P.S.: Practice what you Preach!

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Ich mache für Brust und Brust jeweils zwischen 6-9Sätze! Mindestens 7Sätze, wenn ich dass Gewicht richtig gewählt hatte. Davon 6schwere mit 4-6Wh, einmal mehr-einmal weniger!

    Nicht aufgeben, weiter kämpfen.
    Qualität braucht Zeit!
    Meine ICQ: 310685821

  • Werbung
  • Zitat von "Bozkurt54"

    Ich würde jetzt gerne mal wissen ob ich fasch trainiere oder die anderen?


    Du trainierst dann richtig, wenn du deinem Leistungsstand entsprechend trainierst...
    wenn du mit deinem jetzigen Schema zufrieden bist und gute Erfolge verbuchst, weißte ja schon, das es für dich reicht...
    Du brauchst dich nicht nach den anderen zu richten, dieser Sport ist ja immer noch individuell :wink:


    Das die Leute aus deinem Studio so trainieren, kann z.B. daran liegen, das der Trainer sie so einweist, was natürlich nicht bedeutet, das das für die Leute immer sooo korrekt ist


    So ein hohes Volumen brauchen die wenigsten, und du als Anfänger erst recht nicht


    P.S.
    da hier einige ihre Satzzahlen nennen, muss ich auch was dazu beisteuern:
    habe diese Woche 31 Sätze Kreuzheben trainiert :glind:

  • Werbung
  • Zitat von "bodyb"

    :o:o:-?:-?:-?:-?:-?:-?:-?:-?:-?:-?:-?:-?


    hört sich schlimmer an als es ist...
    bin nur seit letzten Freitag wieder mit Kreuzheben angefangen ( seit Okt. 2003 KH Pause )...
    muss natürlich mal wieder reinkommen, ohne mich zu überlasten, von daher verteil ich das Volumen auf mehrere Sätze und nicht auf Wiederholungen... konkrekt heißt das, ich habe mit einem Gewicht begonnen ( schätzungsweise ) ca. 50% vom 1RM und mach damit 10 Sätze a 3 Wdh., dadurch ist die Ermüdung sehr gering und ich kann jeden 2ten Tag ne neue KH Session machen mit ner Steigerung von 5kg.
    Ich hätte auch 3 Sätze a 10 Wdh. mit den Gewichten machen können, nur hätte ich dadurch höchstwahrscheinlich unnötigen Muskelkater, was mir eine hohe Trainingsfrequenz und eine schnellstmögliche intermuskuläre Koordination versauen würde.
    Und ich will mich auch nicht auf 10 Wdh. aufeinmal konzentrieren, sondern nur im unteren Wdh. Bereich bleiben... da ich mit meinem derzeitigen Trainingsstil eher im Gewichtheber/Strongman/Powerlifting Bereich hineinbegeben will ( allerdings ohne Ambitionen )... deshalb versuche ich mir u.a. eine gute Arbeitskapazität anzutrainieren, trainiere jetzt teilweise 5-6x die Woche


    mit BB hat mein aktuelles Training nicht viel am Hut, wenns Muskelzuwachs gibt, ist es natürlich super, wenn nicht, ist es auch egal...


    zur Nachahmung nicht zu empfehlen, bin gerade selber am experimentiern und austüfteln, aber macht derbe Spaß mal unkonventionelle Übungen wie Push Press etc. im Programm zu haben

  • Zitat von "Chinook"

    mit BB hat mein aktuelles Training nicht viel am Hut, wenns Muskelzuwachs gibt, ist es natürlich super, wenn nicht, ist es auch egal...


    Anscheinend hat hier wohl jemand keine Muskeln mehr nötig...



    bodyb :P

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung