was haltet ihr von Zughilfen?

  • Werbung
  • Die einzige Übung bei denen ich Zughilfen für sinnvoll halte, sind Shruggs. Da kann man sich durch die Zughilfen besser auf die Zielmuskulatur konzentrieren.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Werbung
  • Sehe ich nicht so , beim Kreuzheben sollte man sich auf die Zielmuskulatur also den Rückstrecker voll konzentrieren können und keine Angst haben das einem die Hände aufgehen ... also finde Zughilfen beim Kreuzheben sehr Sinnvoll


    Gruß

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:
    Ich habe sie zwar immer dabei nutze sie aber nie.
    Irgendwie stört mich das und erinnert mit an Gewichtheben dann wäre auch der einzigste sinnvolle Einsatz der Zughilfen beim Kreuzheben, aber noch schaffe ich es auch ohne. Wer sie mag soll sie nutzen. :wink::w

  • Ich benutz ziemlich oft Zughilfen gibt mir eine bessere Stabilität.



    Grad bei schweren Gewichten von vorteil

    Auch wenn im Bodybuilding die Kraftentwicklung nicht das oberste Ziel ist, so gilt auch hier grosse Gewichte bauen grosse Muskeln auf.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe die Einstellung, dass das schwächste Glied in der Kette den Rest bestimmt.


    Wenn meine Unterarme nicht stark genug sind, dann ist mein Körper eben so lange auf diesem Niveau, bis der Rest nachkommt.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Zitat von "lord_burger"

    Ich habe die Einstellung, dass das schwächste Glied in der Kette den Rest bestimmt.


    Wenn meine Unterarme nicht stark genug sind, dann ist mein Körper eben so lange auf diesem Niveau, bis der Rest nachkommt.


    Lord_Burger



    Ach so'n Quark, was spricht dagegen bei schwerem Kreuzheben die Zughilfen zu verwenden ??? Das gibt dir einfach mehr sicherheit und du kannst dich auf deinen Rücken konzentrieren... ist ja schliesslich keine Unterarmübung!


    :wink::w

  • Werbung
  • LH Rudern is für mich ein muss mit Zughilfen , Shruggs deto


    Ich nehms aus dem Grund her damit ich mich nicht so auf das halten sondern besser auf die Zielmuskulatur konzetrieren kann.


    pidi

    Gruss Pidi !!


    bis zum versagen ...

  • Werbung