Aminosäuretabletten oder flüssiges Amino??

  • Hi leute!


    Hab gehört das man flüssige aminsäuren (zb. amino liquid von power man) den "festen" aminosäuren wie tabletten und kapseln vorziehen soll.


    wenn ich allerdings die werte pro 100g/100ml miteinander vergleiche muss ich sagen das sie eindeutig zu gunsten der "festen" aminosäuren ausfallen! :-?


    Weiß irgendwer bescheid was jetzt besser ist? Mir geht es vorwiegend darum was ich nach dem Training nehmen soll um eine optimale Versorgung mit Nährstoffen zu haben. Zusätzlich nehme ich nach dem Training ca. 0,7g pro Kg schnelle KH zu mir! (Traubensaft + KH-Pulver)


    Danke für eure Antworten!


    lg kevin :w

    "BODYBUILDING IST KEIN SPORT SONDERN EINE WISSENSCHAFT"

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi,


    Vergiss Amino Tabletten. Einzige Anwendung aus meiner Sicht: Vor dem Schlafengehen. Die Dinger lösen sich nämlich so langsam auf, dass Dein Körper über Nacht schön langsam mit Aminos versorgt wird. Nach dem Training sind kurzkettige KH wesentlich wichtiger als Aminos. Wenn Aminos separat, würde ich zu BCAAs greifen, in flüssiger Form direkt nach dem Training. Kann in einer Diät sinnvoll sein.


    Ein gutes, hydrolysiertes Whey Protein geht auch extrem schnell ins Blut, ist insofern für die schnelle Versorgung gut geeignet, wenn eine solche denn notwendig sein sollte...


    Gruß


    Subzero

  • Werbung