Steigerung im Bankdrücken

  • ich würde gerne wissen, wie ich mich im bankdrücken steigern kann
    hat einer paar ideen/vorschläge ??


    bin 15 wiege derzeit 62 kg
    trainiere seit 2 monaten und drücke 50 kg 6 mal

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich setze mir einen Intervall von 6 bis 10 Wh-en, bei einem Gewicht von ....... 10 kg ( ist nur ein Bsp). Dann versuch ich minimum 6 When zu schaffen, geht mehr, mach ich halt auch mehr. So steigere ich meistens in jeder Trainingseinheit um eine Wh. Hab ich die Obergrenze durchbrochen,also statt 10, 11 When absolviert, geh ich auc h im nächsten Trainingseinheit mit dem Gewicht um 15-20% höher.
    So laufe ich nicht Gefahr mich zu überschätzen und mir eine böse Zerrung zu holen. Jo ich hoffe ich hab deine Frage auch richtig verstanden, sonst muss ich mir wieder eine lustige Unterhaltung mit Lord Burger :--: :--: geben :glind:

  • Es kommt auch dfrauf an wie lange du schon träinierst denn es gibt irgendwann einen Punkt wo es nimmer weitergeht,ansonsten kommt die Steigerung allein wenn du immer bis zum Versagen trainierst. Tip mach n bissl Cardio das hilft bei der Ausdauer und steigert auch minimal die Kraft! :hh:

    Eine PM ist manchmal mehr wert wie tausend dumme Fragen zu stellen!

  • Werbung
  • also ich habe mich 2 jahre mit Bodybuilding beschäftigt man konnte schon die konturen richtig sehn ja jedenfalls lautet meine frage ist es Richtig beim Flachbank drücken einen Hohlkreuz zu machen? mein damaliger trainer sagte mir mach immer n hohlkreuz .ja und jetzt höre ich von einem trainer das man kein hohlkreuz machen darf.was ist jetzt richtig klärt mich mal einer auf.bitte ein erfahrener ich bedanke mich schonmal im vorraus

    Hauptsache die Haare Liegen

    peaCe $$Ish$$

  • 2x die woche Brust, für 6-8 Wochen.


    Bankdrücken, und Schrägbankdrücken, mehr brauchst nicht für Brust.


    1x eine schwere Trainingseinheit und 1x eine leichte pro Woche.


    3x 3wdh im bankdrücken bei der schweren, und 6x 5wdh bei der leichten, aber die 5wdh solltest du locker immer hinbekommen, ein Gewicht wählen das du locker 5x schaffst, die pause zwischen den sätzen beim leichten tag sollte max. 30sek. betragen. und Ausführung sollte explosivartig sein, die negative phase langsam.


    Schulterprog. Frontdrücken, Seitheben 3x 8-12 je übung
    Rücken: ´klimmzüge, Rudern vorge. 3x 8-12

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Zitat von "X-Treem Ish"

    also ich habe mich 2 jahre mit Bodybuilding beschäftigt man konnte schon die konturen richtig sehn ja jedenfalls lautet meine frage ist es Richtig beim Flachbank drücken einen Hohlkreuz zu machen? mein damaliger trainer sagte mir mach immer n hohlkreuz .ja und jetzt höre ich von einem trainer das man kein hohlkreuz machen darf.was ist jetzt richtig klärt mich mal einer auf.bitte ein erfahrener ich bedanke mich schonmal im vorraus


    Ich mache ein ganz leichtes Hohlkreuz.
    Wenn du gerade auf der Bank liegst, dann kommst du in Versuchung, mehr mit der Schulter zu drücken. Ganz extrem würde das Aussehen, als ob man sich nach unten wölbt, verstehst du was ich meine? So drückt man dann eher weniger mit der Brust.


    Wenn du ein ganz leichtes Hohlkreuz machst (also dass du keine Schmerzen verspürst) dann wölbst du dich leicht nach oben und arbeitest mehr mit der Brust.


    Ich hoffe die Beschreibung ist bildlich genug :)


    bodyb :w

  • ich bedanke mich..also so habe ich auch gearbeitet immer n leichten hohlkruez gemacht so das ich mit der brust noch gedrückt habe..aber der jetzige trainer hat mich angeschnautzt von wegen der rücken muss auf der bank flach liegen ansonsten würd ich mir den rücken kaputt machen bla....jedenfalls warst du mir sehr hilfreich Danke

    Hauptsache die Haare Liegen

    peaCe $$Ish$$

  • Werbung