Brauche Hilfe beim Trainingsplan

  • Hi@all
    Ich bin zur zeit 14 und habe vor meinen Oberkörper aufzubauen,
    Ich wiege 60kg das ist nicht grade sehr viel für meine Größe......
    So sieht mein Trainingsplan aus den ich jeden zweiten Tag durchführe...
    Ich denke wenn ihr das seht wisst ihr das ich hilfe brauche....
    Ich wäre euch dankbar wenn ihr was dazu schreibt.....
    MEIN PLAN:


    curl sitzend


    5kg Rechts(30x)
    5kg Links(30x)



    curl stehend


    5kg Rechts(30x)
    5kg Links(30x)



    Liegestütze(20x)



    curl sitzend


    6kg Handel Rechts(30x)
    6kg Handel Links(30x)



    curl stehend


    6kg Handel Rechts(30x)
    6kg Handel Links(30x)



    Liegestütze(20x)


    curl sitzend
    8kg Handel Rechts(30x)
    8kg Handel Links(30x)



    curl stehend
    8kg Handel Rechts(30x)
    8kg Handel Links(30x)
    :cry:

    1kg WHEY PROTEIN ab €15,49 | 1kg CREATIN ab €14,39
    Jetzt beim Preis-/Leistungs-Sieger stöbern » GoNutrition

  • Werbung
  • Willst du nur dicke Arme? *g*


    Es sind aufjedenfall zuviele Wiederholungen und zuviele Sätze, so würdest du mehr deine Ausdauer steigern, als deine Muskelmasse.


    Sieht so aus, als würdest du zuhause trainieren.
    Welche Geräte stehen dir dort zur Verfügung?


    14 finde ich recht früh.. bist dann ja noch ziemlich im Wachstum, daher würde ich sagen -> übertreib nicht mit der intensität :)

    Gruß LX :)

  • Werbung
  • Ich hab ne 5kg Hantel, ne 2kg Hantel*g* und 4 Gewichte die man sich um die Arme machen kann(2x 1kg, 2x 0,5 kg).
    Ja und den Rest muss ich mit mein eigendes Gewicht machen....

    1kg WHEY PROTEIN ab €15,49 | 1kg CREATIN ab €14,39
    Jetzt beim Preis-/Leistungs-Sieger stöbern » GoNutrition

  • das reicht nicht mal annaehernd fuer ein vernuenfitges training.
    wenn du wirklich muskeln willst, dann fuehrt wohl auf laengere sicht kein weg am fitnessstudio vorbei. dazu kommt dass du zusaetzlich deine ernaehrung umstellen musst.


    mein vorschlag an dich waere allerdings dass du mit dem training noch wartest. mit 14 jahren ist es schlicht und einfach noch zu frueh. in diesem alten bist du noch voll im wachstum und kannst durch das training gelenkprobleme bekommen, oder hoerst sogar auf zu wachsen. auf jeden fall lohnt es sich nicht das risiko einzugehen.


    gegen ein leichtes krafttraining ist aber denke ich nichts einzuwenden. ich wuerde dir vorschlagen dass du zweimal die woche einige curls, liegestuetzen, situps und was eben sonst zuhause noch moeglich ist machst. mehr als zwei mal in der woche ist nicht noetig, da der koerper zeit braucht um zu regenerieren. und wenn du dann trainierst dann auch nicht soviel. 3 saetze pro uebung reichen aus.


    richtig mit dem training anfangen wuerde ich fruehestens mit 16. hab auch in dem alter angefangen. hatte dann aber auch ziemlich schnell mit schmerzen in den gelenken zu kaempfen, weil ich zu uebermotiviert an die sache rangegangen bin.


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • hmmm,
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    14 Jahre ist wirklich zu früh, ich denke auch nicht, das dich ein seriöses studio mit 14 annehmen wird (gesetzlich erst mit 16).


    wenn du trotzdem mit dem was du zu hause hast was machen möchtest, solltest du dir auf jeden fall eine Bank bastel oder bastel lassen (Papa??)
    Dann könntest du wenigstens etwas abwechslung hineinbringen :


    Folgendes könntest du mit Kurzhanteln machen (es gibt natürlich noch einiges mehr an Übungen)


    Brust:
    Flachbank-Kurzhanteldrücken
    Flachbank-Fliegende


    Schultern:
    Kurzhanteldrücken
    Seitheben
    Frontheben


    Bizeps:
    KurzhantelCurls
    Konzentrationscurls


    Trizeps:
    Auf Flachbank abgestützt - Trizepsstrecken
    Auf Flachbank- ala FrenchPress mit Kurzhanteln


    Beine:
    Ausfallschritt


    Nacken:
    Shruggs



    Wie schon gesagt, entweder ne bank kaufen oder bastel und mehr gewichte zulegen, sonst wirst du auf dauer resignieren.


    cu
    Skullyver

  • Ist ja schon gesagt worden: 14 ist noch zu jung. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.
    Ich weiss das wolltest Du nicht hören, aber ich gebe Dir den Ratschlag noch 2-3 Jahre zu warten. Dann gehst Du in ein Studio und die Erfolge kommen viel eher.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Wo kann ich mir ne komplette Bank bestellen?
    oder habt ihr eine bessere Idee wie ich An Gewicht zulegen kann ohne Fett zu werden?

    1kg WHEY PROTEIN ab €15,49 | 1kg CREATIN ab €14,39
    Jetzt beim Preis-/Leistungs-Sieger stöbern » GoNutrition

  • Zitat von "-=MegaHassi=-"

    Wo kann ich mir ne komplette Bank bestellen?


    Bei jedem Sport-Online-Versand, bei Ebay, beim Sporthändler bei Dir um die Ecke, bei sehr vielen Einkaufsmärkten in der Sportabteilung, etc. Wer suchet der findet, ist nicht schwer, so etwas zu finden!


    Zitat

    oder habt ihr eine bessere Idee wie ich An Gewicht zulegen kann ohne Fett zu werden?


    Na, da wird wohl kein Weg am gefürchteten RHT vorbeiführen (Suchmaschine!).


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Wenn du es ganz billig machen willst nehm dir ne alte Lautsprecherbox und leg ein Handtuch drüber!So hab ich früher trainiert. Musss halt an deiner Körpergröße sein.

    Eine PM ist manchmal mehr wert wie tausend dumme Fragen zu stellen!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • :w
    Dankeschön erstmal bis hier hin :)
    Ich hab mir jetzt ne Bank bestellt :hh:
    hat 30kg bei sich mein Bruder hat gesagt das er mir noch ein paar scheiben zum Geburtstag schenken will :)
    Habt ihr vieleicht sonst noch für mich ein paar tips?

    1kg WHEY PROTEIN ab €15,49 | 1kg CREATIN ab €14,39
    Jetzt beim Preis-/Leistungs-Sieger stöbern » GoNutrition

  • Werbung
  • Eher schlecht, da hast Du ja keinen Tag zur Regeneration. Der Muskel wächst aber nicht während des Trainings, da wird nur der Reiz gesetzt, der Muskel wächst in der Pause.


    Im Training werden Teile des Muskels wegen der Überlastung zerstört, die dann durch gute Érnährung und Ruhe wieder aufgebaut werden und zusätzlich noch darüber hinaus gehend den Muskel vergrößern (Hypertrophie).


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich denke warte bis du 16-17 bist solange kannst du ja leicht joggn oder bischen spoet machen -> fussball -> tennis whatever


    :w

    Lebe deine Leben , sonst Lebt dein Leben dich

  • Hmmm, laut Profil ist er Jahrgang 1998, er scheint wirklich etwas jung zu sein. :P


    Andererseits, wer im Alter von 6 Jahren schon in einem Forum posten kann, der ist auch bereit für BB! :sq:


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • habt ihr noch nie was von den kleinen Muskulösen Junge
    aus Amerika hehört?
    der hat schon im Alter von 4 angefangen....
    von mir aus soll ich doch aufhören zu wachsen,
    ich bin groß genug,
    also :hh:

    1kg WHEY PROTEIN ab €15,49 | 1kg CREATIN ab €14,39
    Jetzt beim Preis-/Leistungs-Sieger stöbern » GoNutrition

  • Du könntest dir mal <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fighter-fitness.com">http://www.fighter-fitness.com</a><!-- m --> anschaun. Die Trainingsmethoden arbeiten alle nur mit dem eigenen körpergewicht und sind meistens sehr ergonomische übungen die dem natuerlichen Bewegungsablauf entsprechen.


    So solltest du zum einen wenig probleme mit gelenken und sehnen bekommen und wirst muskeln aufbauen weil sich deine intramuskuläre koordination stark verbessert und dir zum anderen dein körpergewicht völlig als trainingsgewicht ausreicht.


    gutes beispiel Klimmzüge. je älter du wirst desto schwerer wirst du und somit steigert sich dein trainingsgewicht von ganz alleine :)

    mfg
    Merls

  • Werbung