Muskelkrämpfe

  • Werbung
  • hi klinzhai! gegen krämpfe im allgemeinen,wie auch krämpfe in den beinen,hilft MAGNESIUM. du solltest dir welches aus der apotheke besorgen,da dieses am hochwertigsten ist.
    gruß vito

  • Werbung
  • ja, mein vater ist marathonläufer und hat von seinem arzt gegen muskelkrämpfe hochwertiges magnesium verschrieben bekommen . welches auch ich ausprobiert habe und es hilft wirklich. du must es natürlich regelmäßig nehmen.geh doch einfach mal zu deinem arzt und sag du hast starke krämpfe und möchtest magnesium dagegen verschrieben haben.er sagt bestimmt nicht nein. gruß vito

  • Werbung
  • Hey Klinzhai !
    Als Schwimmer habe ich auch oft und gerne mit Krämpfen zu tun. Das beste dagegen ist ein MineralMIX. Denn es ist i.A. nicht nur eine Mineralie, die fehlt. Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Basica (gibts in der Apo für ca. 13-15 DM) gemacht. Das wirkt sich zusätzlich auch noch positiv auf den Magensäurehaushalt aus. Probier´s mal !
    Gruß, Melwin

    • Offizieller Beitrag

    hoihoi


    Ich habe auch immer Calzium genommen.
    Diese Tabs. eine in Wasser aufgelöst haben bei mir Wunder bewirkt.
    Nachts bin ich wegen Wadenkrämpfe in der Endphase der Vorbereitung wach geworden und das hatte bei mir eigentlich immer gut gewirkt.
    Auch vorbeugend!


    Gruß von Tribu

  • Werbung
  • Durch Magnesium bekämpft ihr zwar die Krämpfe, aber niemals die Ursache der Krämpfe.
    Durch das Magnesium schwächt ihr Prozesse in dem Nerv-Muskel-Zusammenspiel ab, so dass der Muskel sich nicht so verkrampft.
    Die Ursache der Krämpfe bleibt aber bestehen.
    Bei Sportarten, bei denen es auf Schnellkraft ankommt (Kampfsport, Sprintdisziplinen) würde die Einnahme von Magnesium sogar kontraproduktiv sein, da die Muskelkontraktionen eben abgedämpft werden.


    Leider ist noch unklar, was die genauen Ursachen für die Krämpfe sind.
    Fest steht, dass in den meisten Fällen ein Wasser und/oder Elektrolytmangel die Ursache ist.
    Wäre aber trotzdem ganz hilfreich, wenn man sich darüber weiter informiert und ggf. die Ursachen minimieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung