Masse auf- und Fett abbauen ?

  • Hallo,
    ich bin ja mehr oder weniger neu im BB-Vorhaben und möchte erstmal gut was aufbauen, daher esse ich natürlich ziemlich nahrhafte Dinge (Nudeln, Reis, Fisch,...) um viel Proteine und Kohlenhydrate zu mir zunehmen. Soweit so gut...


    Ich möchte dazu aber noch etwas mein Körperfettanteil reduzieren, da mein Bauch zwar nicht dick ist und auch nicht hervorsteht usw., aber trotzdem die Bauchmuskeln nicht zusehen sind und ich meine Muskeln durch weniger Fett besser zur Geltung bringen kann.


    Meine Fragen:
    Ist es möglich Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen?
    (Zur Info: Derzeitig betreibe ich kein Cardio, ziehe es aber in Erwägung. Ist das das Schlüsselwort?)


    -> Wenn ja, wie? Worauf sollte ich gezielt achten? Nahrung?
    -> Wenn nein, sollte ich dann erstmal auf Masse setzen und nach "gewünschtem" Muskelaufbau etwas abnehmen?


    Danke schön :)


    mfg
    blalex

  • Werbung
  • hi.


    beides geht nicht, entweder masse oder definition. solltest aber darauf achten, dass du qualitatativ zulegst. ein bischen fett ist in einer massephase immer dabei, mann muss hinterher ab nicht aussehen wie ein wasserbüffel. bei betrachtung deiner daten würde ich erstmal ne massephase machen, was willst du da definieren? anzahl der kalorieren musst du ausprobieren, das ist individuell sehr verschieden. ein bis 2 wochen lang beobachten, ob gewichtszunahme zu schnell vonstatten geht
    und dann ggfs angleichen.
    nährstoffverteilung könnte so aussehen. 50% kh, 30% ei, 20% fett



    gruß dorian

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich würde es mal mit Meltdown und einer isokalorische Diät versuchen. Aber wirklich nur minimale Kalorienreduktion dann brennste das Fett schon weg und behälst deine Muskeln und muss auch nicht hungern. Interessant wäre es, die KH um das Meltdown herum zu lagern: Eine KH-MAhlzeit vorher, restlichen Tageskalorien an KH innerhalb von 2-3 Stunden nach Meltdown; dann fütterst du die Muckis vernünftig und hast den restlichen Tag keine unnötigen Insulinpeaks.


    Das werde 2004 auch machen

    Iam so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.

  • Es ist möglich Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Als naturaler wäre, das auch eine alternative zum genannten Vorschlag von Dorian. Allerdings wäre es als Anfänger zu schwierig, die Disziplin dafür aufzubringen. Aber das Thema wurde schon mal besprochen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?t=12630">http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb ... hp?t=12630</a><!-- m -->

    Das Leben ist kurz. Mach das beste drauß und erreiche deine Ziele!

  • Werbung