Masse auf- und Fett abbauen ?

  • Hallo,
    ich bin ja mehr oder weniger neu im BB-Vorhaben und möchte erstmal gut was aufbauen, daher esse ich natürlich ziemlich nahrhafte Dinge (Nudeln, Reis, Fisch,...) um viel Proteine und Kohlenhydrate zu mir zunehmen. Soweit so gut...


    Ich möchte dazu aber noch etwas mein Körperfettanteil reduzieren, da mein Bauch zwar nicht dick ist und auch nicht hervorsteht usw., aber trotzdem die Bauchmuskeln nicht zusehen sind und ich meine Muskeln durch weniger Fett besser zur Geltung bringen kann.


    Meine Fragen:
    Ist es möglich Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen?
    (Zur Info: Derzeitig betreibe ich kein Cardio, ziehe es aber in Erwägung. Ist das das Schlüsselwort?)


    -> Wenn ja, wie? Worauf sollte ich gezielt achten? Nahrung?
    -> Wenn nein, sollte ich dann erstmal auf Masse setzen und nach "gewünschtem" Muskelaufbau etwas abnehmen?


    Danke schön :)


    mfg
    blalex

  • Werbung
  • hi.


    beides geht nicht, entweder masse oder definition. solltest aber darauf achten, dass du qualitatativ zulegst. ein bischen fett ist in einer massephase immer dabei, mann muss hinterher ab nicht aussehen wie ein wasserbüffel. bei betrachtung deiner daten würde ich erstmal ne massephase machen, was willst du da definieren? anzahl der kalorieren musst du ausprobieren, das ist individuell sehr verschieden. ein bis 2 wochen lang beobachten, ob gewichtszunahme zu schnell vonstatten geht
    und dann ggfs angleichen.
    nährstoffverteilung könnte so aussehen. 50% kh, 30% ei, 20% fett



    gruß dorian

  • Werbung
  • Werbung