Sixpack Übungen - BAUCH 22

    • Offizieller Beitrag

    Sixpack
    m.rectus abdominis
    m.obliquus externus abdominis
    m.obliquus internus abdominis
    m.abdominis transversus
    m.quadratus lumborum


    Teilweise Synergisten:
    m.psoas
    m.iliacus
    m.rectus femoris
    m.satorius


    CBKneelingCrunch.gif    CBLyingHipRaise.gif


    CBSeatedCrunch.gif    DBSideBend.gif


    WTHangingHipRaise.gif    WTCrunch.gif


    WTInclineCrunch.gif    WtInclineHipRaise.gif


    WTInclineSitUp.gif    WTTwistingCrunch.gif


    WTVerticalHipRaise.gif

  • Werbung
  • was vielleicht noch bei den Crunches wichtig zu erwähnen wäre:


    Hierbei sollte man am besten mit einem Lordose Kissen im LWS Bereich arbeiten, ist bei vielen Bauchtrainingsbänken wie z.B. Dr. Wolff Geräte in Studios schon mit drin...
    Die Leute die zuhause trainieren, können ein kleines Handtuch zu einem länglichen Rechteck zusammanfalten und dann unter dem Scheitelpunkt der Lendenwirbel-Lordose zur Unterstützung legen.


    Und nur soweit hochrollen, das die Lendenwirbelsäule noch Kontakt zur Unterstützungsfläche hat, dann ist es auch nicht schädlich für den Rücken.


    mfg

  • Werbung
  • Werbung
  • :D:):o ..... ich glaube die Übung heißt "TUMMY pull in" und nicht "DUMMY pull in", denn wir ziehen ja nicht eine Dummypuppe oder einen Schnuller (eng. "dummy") ein, sondern den Bauch (eng. "tummy") :top::madmax:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Grizzle"

    :D:):o ..... ich glaube die Übung heißt "TUMMY pull in" und nicht "DUMMY pull in", denn wir ziehen ja nicht eine Dummypuppe oder einen Schnuller (eng. "dummy") ein, sondern den Bauch (eng. "tummy") :top::madmax:


    ...hmmm könnte so sein, vielleicht schreibt Günter R. Pölzer etwas dazu, er ist hier im Forum registriert. :gnd::w

  • ist eigentlich auch egal - ich fands nur in dem Moment lustig - ich habe diese und andere Übungen ausgedruckt und bei mir in meinen Fitnessraum gehängt - sie erfüllen ihren Zweck, egal ob mit "T" oder mit "D" :kk:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)
    Es wird Sommer und Bauch wird wieder ein wichtiges Thema ... :lol:
    Sogar ich habe mir eine neue Waage besorgt und war erschütttert :o angesichts des K-Fettanteil.
    Da diese eine Sonderaktion von Penny war, hoffe ich noch immer das der Wert nicht stimmen kann. :gnd::w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Grizzle"

    Lol - ja das ist möglich.... :lol::lol::lol:


    Hi :o
    Ich denke es stimmt ...leider :x denn jetzt habe ich mir wieder einen Ganzkörperspiegel an die Tür geklebt und kann mich drehen und wenden wie ich will, daß schaut nicht gut aus.
    Wer sich nicht selber betrügt, sollte sich beim BB&Fitness so einen Spiegel aufbauen. Sich nur auf eine Waage zu verlassen ist trügerisch und die Meinung anderer Leute ist nicht immer objektiv. :gnd::w

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Dazu gehört sicherlich auch Bauchwalking und Atemübungen.


  • Werbung
  • Finde den Tread auch super, gerade was den seitlichen Bauch angeht...
    Sollte mal jemand anpinnen :)

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Soap"

    Was ist mit Beinheben an der Klimmzugstange mit gestreckten Beinen? :D


    Eines der wichtigsten Übungen für den Bauch. Am Besten noch mit Gewicht an den Füssen. Wichtig: Keine zu schnellen Auf und Ab Bewegungen. Sondern beim höchsten Punkt 2 - 4 Sek. halten.


    Zitat von "TTS1981"

    Nick Tuminello hat sich auf WS-schonendes Bauchtraining spezialisiert. Die Übungen mit dem Ball sind der absolute Burner, müsst Ihr unbedingt ausprobieren!!!


    http://www.t-nation.com/testos…nconventional-workout-abs


    Super Webseite, vielen Dank. Ich trainiere meine Bauchmuskeln hauptsächlich mit dem Swissball. Es gibt verschiedene Umfänge/Grössen. Neuerdings noch kleinere Swissball mit Sand intus. Wenn ihr ein Swissball über 3 Jahre habt, bitte in den Müll werfen. Der könnte kurz vor dem explodieren sein. Falls ihr keines in eurem Studio habt, unbedingt kaufen. Ihr könnt auch Bankdrücken machen. Die Übungen stärken vorallem die Kernkraft, Balance und Körpergefühl, was zu schnelleren Fortschritt verhilft.

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.

  • Werbung