An alle Chatgeschädigten!!

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    mittlerweile habt ihr ja gemerkt das Flipper und ich uns etwas aus dem Chat zurück gezogen haben.
    So wie es zum Schluß war, hat es uns wenig Spass gemacht. Nebenbei hatte Flipper eine haufen Arbeit und ich stecke voll in der Wettkampfvorbereitung.
    Derzeit werden wir aber massiv bedränkt den Chat wieder zu betreuen und die Sache in die Hände zu nehmen.
    Scheinbar ist im Bbszene Chat ein ziemliches Caos und es ist wohl keine Komunikationsplattform für ernsthafte Athleten und Sportler die einfach mal ein paar lustige Stunden mit Gleichgesinten verbringen wollen.
    Das wir eine gigantisches Webpakt mit 1000MB und einen eigenen Chatserver gekauft haben ist ja zwischenzeitlich auch bekannt. Wir ziehen gerade um das erkennt man auch am oberen Rollbalken und haben einiges in Zukunft vor.
    Lasst Euch überraschen, daß übersteigt alles bisher dagewesene und wird vermutlich letztenlich zukunftweisend sein und die Sportpräsence im Cyber revolutionieren.
    Ein Hacken hat es aber, wir schaffen es aus zeitlichen Gründen nicht das Chatsystem im vernümftigem zeitlichen Rahmen auf die Beine zu stellen.
    Letztendlich liegt die meißte Arbeit ja bei Flipper und der kann das auch nur nebenbei machen.
    Da traf es sich gut das Cora Polty (lady Cora) zur eXtremFamilie hinzu gekommen ist und sozusagen frischen Wind hineingebracht hat.
    Erstmal durch ihr tolles Forum, ihren ständigem Ensatz für eXrem Bodybuilding und ihrer unerschüterlichen Überzeugung, daß Frauenbodybuilding ihre Berechtigung hat ohne gleich als Exotensport hingestellt zu werden.
    Cora hat einen Chat der läuft auf dem Server hub.ffm.webchat-network.de, port 6667 dort sind folgende Räume registriert #Bodybuilder, #Bodybuilding, #Bodyfitness und #Ladybody-building.
    Entweder kann man diesen über mirc32 oder HT-Irc erreichen, oder über das Applet auf meiner HP <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eXtremBody.de/">http://www.eXtremBody.de/</a><!-- m --> bzw. Coras HP <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ladybody-building.com/">http://www.ladybody-building.com/</a><!-- m --> und auch über das Forum von Cora!
    Hier ist der Link, wenn ihr direkt hinein wollt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ladybody-building.com/webchat/2chat.htm">http://www.ladybody-building.com/webchat/2chat.htm</a><!-- m -->
    Ihr kommt erstmal in den Raum #Bodybuilding sofern man wechseln möchte macht man das dann mit dem üblichen Befehl /join #Bodyfitness oder ein anderer Raum!
    Also je nach Bedarf und Neigung.
    Der Grund des Serverwechsels ist auch, daß ich den Server von Cora kenne, weil schon immer ihr Chat da drauf war und der ist besonders stabil und schnell, da er noch wenig belegt ist und deswegen besser für unsere Vorhaben geeignet ist. Zumal man jetzt im Applet etwas mehr power brauch um nach Bedarf in allen Chats gleichzeitig sein zu können. Das ist schon praktisch "alles andere ist out"!!
    Hier mal für alle nochmal zur Erinnerung!

Chatiquette -Chatregeln-

Die Chatiquette ist die Etiquette der Chatter im Internet weltweit. Sie beinhaltet Hinweise, wie man sich selber aufführen soll und was man von anderen im Chat erwarten kann/sollte...

1 Zeige RESPEKT gegenüber anderen Chattern. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit die anderen Leute im Channel zu verärgern. Vermeide, wenn möglich, Schimpfwörter o.ä. was andere gegen Dich aufbringen könnte.

2 Wenn Du zum ersten Mal in einen Chat-Raum kommst, versuche die Stimmung des Chats und der Leute mitzukriegen, bevor Du richtig loslegst. Falls das ganze nichts für Dich ist, dann such Dir einfach einen anderen Chat-Raum.

3 Erinnere Dich daran, daß Du nicht anonym bist. Jeder Chat-Server ist fähig, Deine IP (Deine Rechner-Adresse) mitzuschneiden, und die meisten speichern alle Besucher in ein File. Deine IP Adresse führt zu Deinem Internet Provider und dieser hat wiederum die Informationen über Dich...

4 Denke daran, daß ein Chat nicht unbedingt privat ist. Viele Chat Programme arbeiten Datei-basiert, und alle Deine Mitteilungen können (aber müssen nicht unbedingt) mitgeschnitten werden...

5 Wenn Du jemandem etwas sagen willst, richte es Direkt an ihn. Mitteilungen, die nicht an jemanden "adressiert" sind, müssen nicht unbedingt beantwortet werden... wenn Du Sie aber an jemanden richtest, wird sie meistens beantwortet (außer es besteht ein guter Grund es nicht zu tun).

6 Wenn Du jemandem antwortest, tue dies höflich, es sein denn Du hast einen guten Grund es nicht zu tun.

7 Wenn Du bold oder CAPS verwendest, tue dies nur zur Betonung, nicht im ganzen Satz... letzteres kann ziemlich nerven.

8 Wenn Du Fragen hast, dann frage, aber höflich... die meisten werden Dir ebenso antworten, und wenn Deine Fragen zu persönlich sind, werden sie es Dir freundlich mitteilen. Fragen ist ein guter Weg um ein Gespräch einzuleiten; die meisten werden "Newbies" gerne hilfreich zur Seite stehen :wink:

9 Wenn jemand hereinschneit und beleidigend wird, ignoriere den Typen einfach. Wenn Du Dich offen über ihn aufregst dann stachelt ihn das noch mehr an. Der Typ wird sich ziemlich schnell langweilen und verschwindet wieder, wenn er nur sich selber beleidigen kann... Wenn Dich der Typ zu sehr nervt, dann schreibe eine Email an den jeweiligen Chat-Admin, so daß dieser dann weitere Maßnahmen einleiten kann. (siehe auch Punkt 3.)

10 Wenn jemand seine Email Adresse nicht herausrücken will, nimms leicht... Du drückst ja auch nicht jedem Deine Telefonnummer (oder die von Freunden) in die Hand, oder?

11 Versuch das Chathoppeln zu vermeiden, also rein und wieder raus. Dies ist nicht nur sehr unhöflich sondern auch sehr störend.

12 Begrüßung und Verabschiedung sollte eine
    Selbstverständlichkeit sein!

Also ich bin unter der Woche ab 22:00 Uhr im Chat. Cora ist tagsüber dort zu finden und Flipper macht wie üblich Nachtschicht.
    Sofern Events geplant sind könnt ihr die hier einsehen und auch welche vorschlagen!!!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ladybody-building.com/chattermine.htm">http://www.ladybody-building.com/chattermine.htm</a><!-- m -->

So das wars den mal zum aktuelen Thema Chat. Wenn noch Fragen sind dann Bitte raus damit.

Gruß von Tribu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribu am 29.10.2001 - 16:05 Uhr ]</font>

• Werbung
  • hi,
    ist der Server hub.ffm.webchat-network.de, port 6667 jetzt erstmal verbindlich?
    Dort kann ich doch mich doch auch mit meine mirc32 einwählen?
    Ab wann ist der denn immer besetzt?

ciao ADONIS

• Werbung
    • Offizieller Beitrag

Hallo,
    leider wird der Chat deerzeit noch ziemlich zögerlich besucht.
    Daher ist es sinnvoll zuerst in den Raum #Bodybuildng zu kommen.
    Dort ist in der Regel ab 20Uhr ein op und es befinden sich User dort.
    Gruß Tribu

Sofern Events geplant sind findet ihr die Info dazu hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ladybody-building.com/chattermine.htm">http://www.ladybody-building.com/chattermine.htm</a><!-- m -->

• Ist denn jetzt der Chat auf webchat.freent.de Channel #bodybuilding TOT????

Ich fand den praktischer, da brauchte ich nicht immer ein zweites Fenster aufhaben und konnte alles in meinem Mirc benutzen.:wink:

Die jetzige Lösung ist nicht gut.

Bis dann, Ciao!
    Sascha

• Werbung
  • Hi!

Also mir ist das letztendich wurst, wie der Chat nun wo heißt, Hauptsache er wird von allen Chattern egal auf welcher Seite oder in welchem Forum sie sich meinetwegen angekettet fühlen mögen frequentiert!

Den Seiten und Foren, die die Chatter "beherbergen" und statt derer ihre Position im Auge haben ist das aber leider nicht so mir nichts Dir nichts schmackhaft zu machen, daß alle im #bodybuilding chatten könnten und über unser Engagement (neue/schnelle Servertechnologie, Programmierung, Themenabende, unsere Präsenz im Chat etc.) hinaus hab' ich mir halt Gedanken über eine Lösung gemacht, die allen gerecht wird: den Chattern, die nicht aufgesplittet sein wollen, weil sich die op's nicht einigen können und den Seiten/Foren, die nicht ihre Identität verlieren wollen, um die Chatgemeinde zu einen.

Als Lösung eignet sich für's erste das Chat-Applet, in dem mehrere #channels in einem Fenster besucht werden können. #bodybuilding ist da drin und es steht jedem frei, seinen eigenen webchat #channel zu registrieren, so daß die Chatter einen Stammtisch in ihrem Stammlokal drin haben und sich aber auch mit allen zusammen an die Theke setzen können!

Der webchat ist dafür schnell genug und im übrigen auch ein IRC-Chat und im mirc aufzurufen.

Ich hoffe, das kommt an *träum* sonst wüßte ich nicht, wie da sonst jemals was draus werden sollte und wollen tun es die user schließlich alle!

cu, C:)ra

• @Sorry Cora,
    ich hab mir dein Bericht jetzt 3 mal durgelesen und ich verstehe ihn einfach nicht. Bin zwar nicht Blond aber etwas verschnupft, könnte daran liegen.
    Macht es Dir was aus noch einmal zu versuchen, zu sagen was du meinst. Irgendwie finde ich wichtig zu wissen wie die Tendenzen bezüglich dieser leidigen Angelegenheit zu deuten sind.
    Ich bin zwar nicht der Oberchatter aber mir ist eins klar so ein Chat klapt nur wenn persönliche Interessen oder gar Politik oder wer weiß was sonst noch, möglichst weit weg sind. Wenn ein großer Teil der Bodybuildergemeine deswegen nicht in den Raum geht weil er mit dem anderen Teil nicht gut kann da er nicht sein Lager angehört, dan muß entweder ein zweiter Chat her, natürlich mit allen Konsequenzen oder die Umstände und Voraussetzungen müssen so verändert werden das sie für alle akzeptabel ist.
    Die Angeschmierten sind diejenigen die damit nichts zu tun haben und sogar gleichzeitig gerne in beiden Räumen wären. Nur so langsam sollten auch die merken das auch sie irgendwo ihr Scherflein dazu beitragen können und dies Verhalten die Angelegenheit eher noch komplizierter macht.
    Derzeit läuft alles auf zwei Chats hinaus und ich verstehe das die sich möglichst abgrenzen wollen. Sprich zwei Server oder gar zwei vollkommen verschiedene System. Das mag ja ganz lustig sein, denken wohl einige und es wird vielfallt bringen. Aber wenn ich bedenke das es im Bodybildung höchsten 30 Chatter hat, so bleiben für jeden 15 wovon naximal 10 auch da sind, naja das find ich etwas wenig und andere kennenlernen bzw. neu Kontakte knüpfen wir auch immer schwieriger. Von blamieren mal ganz abgesehen!!
    Eine Lösung kenne ich nicht, oder Cora läßt mal ihre Muskeln spielen und nimmt die Angelegenheit unter ihre Fitiche.

cu Hilkaru

• Werbung
  • Hi Hilkaru!

Ich hab' doch gar keine Muskeln .

Ich bin noch nicht so lange in der Forenwelt, als daß die mich in ihre Querelen hätte einsaugen können und mit meinem Forum konkurriere ich zum Glück nicht und wenn Du mit Muskeln spielen lassen meinst, daß ich aus mich aus dieser Position heraus für ein Miteinander einsetzen könnte, dann ist das genau das, was ich tue .

Wir fänden das halt schön, wenn keine Machtkämpfe auf dem Buckel der Chatgemeinschaft ausgetragen würden und die Chatgemeinschaft wahrscheinlich auch, aber wie die Diskussionen des letzten halben Jahres gezeigt haben, an denen ich nicht beteiligt war, die ich aber in den Foren nachgelesen habe, ist es utopisch zu glauben, daß sich die Szene auf einen Chat einigen können wird.

Daher stellen wir als Lösungsidee vorerst ein Chat-Applet in den Raum, in dem ein gemeinsamer channel und gleichzeitig andere IRC-channels besucht werden können und wer weiter sein eigenes Süppchen kochen will, kann das ja gerne im webchat tun, aber die user können halt darin im #bodybuilding zusammenkommen.

Also das ist ein neuer channel und das Chat-Applet ist weder von dem einen noch von dem anderen, sondern von mir für alle .

Ob diese Möglichkeit nun von allen wahrgenommen werden wird oder nicht, wird sich zeigen. Erfreulicherweise sind aber schon viele davon überzeugt und treten dafür ein, danke.

I do my very best, C:)ra

• ... mein Gott, was mag das denn jetzt eigentlich wieder für eine Welle geben *augenverdreh* das Ding steht halt im Raum, bietet nette Gesellschaft, interessante Chats usw. und freut sich, wenn's gefällt und wenn's wem nicht gefällt steht's da immer noch und tut das auch noch und zwingt schließlich keinen rein. So .

• Werbung
  • Ein Mensch und eine kleine story:

als ich mir vor gar nicht allzulanger Zeit internet-Zugang verschafft habe, hab ich nach einer Frauenbodybuilding-Seite gesucht, weil ich mich gerne mit anderen austauschen wollte und zu meinem enttäuschten Erstaunen auf der ganzen Welt keine gefunden, ein paar Lichtkleckse wie bei elite halt, aber sonst nur Schweinkram.

Daraufhin habe ich in meiner Freizeit eben html gelernt und bissl java und einen Haufen Zeugs, von dem ich teilweise selber nicht genau weiß, was es ist, um halt so eine Seite selber auf die Beine zu stellen.

Vielleicht gibt's ja noch andere, die sowas vermissen, dachte ich mir ohne mir auch nur die geringste Vorstellung davon machen zu können, welche Dimensionen meine fixe Idee eines Tages annehmen können würde.

Heute nutze ich bzw. nutzen wir, d.h. alle die sie beleben, diese Seite und mein board, um wichtige Informationen zu vermitteln, aufzuklären, Fragen zu beantworten, Anregungen zu liefern und eine Kommunikationsplattform bereitzustellen, wie ich sie seinerzeit vermißt habe.

Dieses Projekt und es zu unterstützen ist wichtiger, als Zankereien im Foren-Container, das sollten sich übrigens all die Gastleser/innen, die keine deutliche Stellung dazu beziehen mal vor Augen halten!

Weiter:

auf meiner Entdeckungsreise durchs internet bin ich hier bei extremBB gelandet, fand das Forum gut und hab hier ein paar Beiträge gepostet. Wenig später habe ich Tribu kennengelernt, auch persönlich und war von seinen Ansichten und seinem Engagement begeistert - so konnten wir zur unser aller Freude schon viel gemeinsam auf die Beine stellen.

Nach alldem, was über Tribu verbreitet wurde, würde ich kaum mit ihm umgehen wollen, wenn ich nicht in der Lage wäre, mir mein eigenes Urteil zu bilden, das nur nebenher. Meine Mama hat mich so erzogen und mein Charakter gebietet es mir, Stellung beziehen zu können.

Meine Seite, mein board und mein chat sind über die hiesige Diskussion insofern erhaben, als daß sie unabhängig davon fortbestanden (#ladybody-building gibt es schon seit einem halben Jahr) und fortbestehen werden genau wie dieses Forum hier und wenn die Idee mit dem gemeinsamen Chat tatsächlich nicht fruchtet, mißverständlich aufgefaßt wird oder Anlaß für Zankereien gibt, werden wir keine Zeit und Energie mehr darin verschwenden wollen.

Im übrigen bleiben die channels #ladybody-building und #bodybuilding bestehen und die Applet-Dateien bleiben egal wem das letztendlich gefällt oder nicht auf meinem Server verfügbar für alle, die sie gerne nutzen oder irgendwann dazustoßen möchten, wir chatten da halt und finden das schön da.

Achso, nomen est omen, der channel #bodybuilding heißt so, weil wir alle bodybuilding betreiben, Tribu's alter channel hieß auch so, wir könnten den meinetwegen auch #nutellaglas nennen.

cu, C:)ra

• Offizieller Beitrag

...wow
    Liebe Cora, du bist nicht nur ein blitzgescheite, nette, charmante und besonders hübsche Frau, du hast auch Visionen!
    In der heutigen Zeit ist das eher selten und bedarf einiges an Mut und Beständigkeit um eben diese zu verwiklichen. Ich muß gestehen, daß ich sowas zutiefst Bewundere, übrigens auch bei Anderen auch wenn ich nicht davon überzeugt bin.
    Dies gleichförmige und mit dem Strom schwimmen und sich immer auf die Seite der Merheit schlagen war nie meine Sache. Oft genug bin ich deswegen angeckt und hab mir Beulen eingefangen. Aber bereut hab ich es fast nie und im Rückblick hat dies mein Leben aufregend, spannend und interessant gemacht.
    Ich freue mich wirklich dich kennengelernt zu haben und muß dir gestehen das du zu den wenigen Menschen gehörst, dehnen ich ihre Aufrichtigkeit abnehme und dadurch deine Meinung zu Dingen die mich betreffen sehr ernst nehme, bzw. weitestens übernehme.
    Mit Sicherheit wird dein Forum und deine Homepage ein Erfolg, eigentlich ist es das ja schon und das Bodybuilding für Frauen ziemlich nach vorne bringen. Somit glaube ich auch das du von der Szene ernst genomen wirst. Das einige noch nicht so richtig wissen ob sie nun tatsächlich Farbe bekennen und dir ihre Hand reichen wird sich geben. Im Cyber sind die User vorsichtiger und zurückhaltender als man denkt. Aber wenn man sich entschieden hat dann auch richtig und das ist auch so in Ordnung!
    Mit dem Chat gebe ich dir in allen Punkten recht, aber mit Gewalt gehts auch nicht. Zeig den Weg auf, beschreiten müssen ihn andere bzw. diejenigen die zu dir wollen.
    Du hast die Voraussetzungen geschaffen, jetzt ruhe dich erstmal aus und harre der Dinge!!!

Gruß von Tribu

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung