• Hallo,


    so wie du dich anhörst, könnte man meinen, deine Angaben zur optimalen Pulsfrequenz treffe auf alle Menschen gleich zu?! Kann sein, daß ich dich falsch verstanden habe, wenn aber nicht dann lies das:
    Die optimale Pulsfrequenz wird für jeden Menschen individuell ausgerechnet. Nur so ist sichergestellt, daß man mit der richtigen Intensität trainiert und der Körper den gewünschten Energiespeicher (Fettdepot) verzehrt. Ist das Ausmaß der körperlichen Anstrengung zu hoch, wenn auch nur geringfügig, greift der Körper statt auf Fett unweigerlich auf seine Glykogenspeicher (da leichter zu mobilisieren) zurück. Optimale Pulsfrequenz:


    220 – Alter x 0,65 = Mindestzahl der erforderlichen Herzschläge
    220 – Alter x 0,7 = Höchstzahl der erforderlichen Herzschläge


    Und nicht vergessen, beim Fettstoffwechseltraining gilt grundsätzlich:


    spätestens 2 Std. vor dem Training die letzte Nahrungsaufnahme! Optimal wäre natürlich morgens, da man zu diesem Zeitpunkt noch nüchtern ist, und der Körper (wegen leerer Muskelglykogenspeicher) schneller auf Fett als Energiequelle zugreifen kann. Ist den meisten (mir auch nicht) aber eh nicht möglich, da Berufstätig.
    Um auf deine Frage genauer einzugehen, deine Pulsfrequenz muß sich im richtigen Bereich aufhalten, ob du Ephedrin, Clenbuterol oder sonst was einwirfst, das spielt überhaupt keine Rolle. Dein Körper verbrennt sonst alles (schlimmstenfalls hart erarbeitete Muskelsubstanz), aber kein Fett. Sieh es gelassen, wenn du dich dafür auf dem Ergometer weniger abstrampeln mußt, kann doch nur gut sein, oder?


    Tschau, und viel Erfolg Troi

  • Werbung
  • Im meiner Wettkampfvorbereitung habe ich den Puls zwischen 120-130 gehalten,nicht höher.
    Mit den langsamm und leichten trainning ist das schon so richtig der Beinmuskel darf nicht anfangen zu brennen,dann verbrennst du muskulatur,das willst du doch nicht oder???.
    Keine anstrengung beim Fahradfahren und nach einer viertel stunde fängst du ganz eigenartig an zu schwitzen.Glaube mir das ist der richtige weg,Fettverbrennung findet nur in niedriger intensität und langer dauer statt.


    Gruß MF

  • Werbung