Warum eigentlich immer alle Events auf einmal?

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Weiß jemand wieso das halbe Jahr doch eher wenig im Bereich Wettkampf läuft und im April oder November plötzlich alle Verbände auf einmal ihre Meisterschaften machen. Am 8 - 9.11.03 gleich 5 St., ist mir ja egeal aber ich würde doch ganz gern wissen ob es irgendein Grund dafür gibt. Wenns schön verteilt wäre würde das Interesse doch eigentlich steigen, oder erst DBFV dann NAC dann NABBA oder wie auch immer! :wink::w

  • Werbung
  • Hi Tribu,


    es ist leider seit vielen Jahren Brauch und Gewohnheit geworden, dass alle Verbände ihre Events möglichst an den gleichen Tagen veranstalten. Dieses `WER IST DER GRÖßTE´ schadet in der Tat den Athleten, das siehst du völlig richtig. In dieser Saison hat wohl lediglich die NABBA/WFF erste Konsequenzen gezogen und auf die üblichen Kämpfchen verzichtet. Sonst hätte es an jedem Wochenende 3 Meisterschaften von IFBB, NABBA, NAC und vielleicht sogar noch von WABBA, GPF u.a. gegeben. Und wer von all diesen Herrschaften wirklich glaubt, er sei der Größte, könnte die Erfahrung machen, was ein kleines Preisgeld von 10.000 Euro bewirken könnte. Solange allerdings noch jeder Verband, jeder Veranstalter und anhängige Sponsoren glauben, den Sieg und Erfolg gepachtet zu haben, wird sich wohl nichts im Sinne der Athleten ändern.
    Mein Vorschlag wäre, und ich glaube, dass du Tribu dies gut findest, alle zuständigen Herren (und natürlich auch Damen) an einen Tisch zu bringen, die Termine abzusprechen und athletenfreundliche Standards festzulegen, die dann alle erfüllen müssten. Aber der Aspekt der Macht ist halt sehr reizvoll und viele wissen noch nicht, dass er in engem Verhältnis zu Ohnmacht steht. Konkurrenz ist ja generell nicht schlecht. Aber wir beide spüren wohl, dass die momentane Euphorie auf dünnem Eis gebaut ist. Es muss Visionäre geben, die Ziele im Sinne der Athleten setzen. Auf den vielen Wegen, die alle Verbände gehen, könnten schnell Irritationen entstehen. Der aktuelle Verdrängungswettbewerb ist kontraproduktiv. Wer dies nicht glaubt, sollte sich diese Zeilen archivieren. Tribu und Cäsar nähern sich offensichtlich thematisch in einigen Punkten an. Keiner ist dem anderen ein Dorn im Auge. Warum auch ?


    Gruß
    CÄSAR

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    NABBA waren die Ersten und WABBA sind die Letzten bei ihren Events.
    So prima es war das die NABBA schon ihre DM am 01.11.03 hatte, stellt sich doch die Frage ob es genauso gewesen wäre wenn sie wie bei der Frühjahrsaison auch ihre üblichen vier Landesmeisterschaften im Vorfeld hat? Das wird sich ja noch zeigen obs eher ein Zufall war.
    Aber diese Konzentration ist schon SCHADE und bestimmt nicht Athletenfreundlich, auch als Zuschauer oder bei Profis die sich gelegentlich mal präsentieren möchten wird das wohl auch kaum gefallen.


    Hier mal eine Möglichkeit, wie man es hätte dese Jahr machen können. Dazu wäre es lediglich notwendig gewesen die DM´s zu terminieren. :)


    01.11.03 DM der NABBA - So wie in diesem Jahr!
    15.11.03 DM der DBFV e.V. - So wie in diesem Jahr!
    29.11.03 DM des NAC - In diesem Jahr 22.11.03!
    13.12.03 DM der WABBA - In diesem Jahr 23.11.03!


    Somit gäbe es Wettkampf über Wochen, eventl. zukünftig rotieren!
    Die notwendigen Landesmeisterschaften immer im Vorfeld und Pokal Events, Newcomer oder WM-Qualis die nicht an einer LM gebunden sind ist Risiko des Veranstallters und sollte aber von der Qualität deutlich über Landesmeisterschaften liegen! :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Kommt auch drauf an wie die Wettkämpfe jetzt noch so laufen. Am Sonntag gibts ja die Hauseigene (NAC) vom Studio da kann ich mir dann selber ein Bild machen. Für den NAC steht auch einiges auf dem Spiel, daß noch kaum Reaktionen zu lesen sind macht eher unruhig zumal ihre Internetpräsenz auch nicht unbedingt Werbung für die Events des NAC ist.
    Wir haben hier auf jeden Fall alles gemacht was geht um die möglichen Zuschauer zu erreichen. Das Programm sollte auch ansprechend sein, ich versuche mal selber ein paar Fotos zu machen und möglichst über alles zu berichten.
    Aber ich denke auch das sich bis zur nächsten Saison einiges bewegen wird und das immer noch soviel Interesse an unseren Sport besteht sollte doch einige beruhigen weils auch zeigt das der Kuchen noch immer groß genug für Alle ist und es nichts bringt sich Krümmel einzureden und dann auch noch darüber zu streiten! :wink: :--: :w