ifbb Meisterschaften

  • Was macht man wenn man in einem Gym trainiert, das nicht Mitglied im IFBB ist und man will z.B. bei den internationalen Hamburger Meisterschaften in Harburg starten. Bei uns in Uelzen sind die Studios meines Wissens nirgendwo Mitglied.

    Stay Hungry and have fun !!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "muscleheart"

    Was macht man wenn man in einem Gym trainiert, das nicht Mitglied im IFBB ist und man will z.B. bei den internationalen Hamburger Meisterschaften in Harburg starten. Bei uns in Uelzen sind die Studios meines Wissens nirgendwo Mitglied.


    Hi :)
    Da schreibst Du deinen Verband an z.B.:


    Hamburger Bodybuilding-Verband e.V.
    Geschäftsstelle Ewald Ahrens
    Krähenweg 9
    22459 Hamburg
    Tel. 040-5553740 FAX -5519669
    Email: <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">mailto:Ewald.[email protected]</a><!-- e -->


    ...und bittest um außerordentliche Mitgliedschaft!
    :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag



    ....ahhaaa, jetzt wissen wir ja wofür kockie demnächst startet! :lol:


    Ich dachte eigentlich das es immer nur im jeweiligem Bundesland möglich ist und das Mike nun auch éine Filiale in Hamburg hat wäre mir neu. :D
    Laß mich aber gern eines besseren belehren, denn die Möglichkeit ist ja bekannt und auch praktisch, z.B. für Kurzentschlossenen oder solchen die kein Verbandsorientiertem Stuido angehören. :--: :w

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kockie"

    Bin in keinem Studio, sondern in einem Verein-und der ist Mitglied im DBFV...
    Wo Du dann startest, ist egal.


    Hi 8)
    Nun hat sich kockie aber eine glatte 6 eingefangen, aber das schöne ist das sich ein Halbwissender geoutet hat und somit ist er ein neues Opfer für mich. :lol:
    Erstaunlich ist aber schon das der DBFV e.V. es schafft das tasächlich auch keiner so richtig durchblickt, wobei sie sogar Satzung und Regelwerk online haben! Vereine können garnicht Mitglied werden oder du hast es ungenau erklärt und meinst Außerordentliche Mitglied, bzw. unterstützende Institution das ist wohl eher dann dein Geheimnis. :D


    Also kockie nehmen wir mal fiktiv an dein Studio und ebenso dein Hauptwohnsitz ist das schöne Baden-Württenberg dann wäre folgende Sachlage!


    Der DBFV e.V. ist einmal DER Verband und gleichzeitig auch der Vorstand!
    Das bedeutet eine Menge, denn unter nachfolgenden Personen zu weilen ist schon was da sie die "Macht" der Organistion inne hat!
    Das sind derzeit im V o r s t a n d d e s D B F V e. V.
    Präsident: Albert Busek, Vizepräsident: Uwe Alsbach, Generalsekretär: Erich Janner, Exekutive Assistent: Andreas Kröplin, Sportreferent: Dr. Martina Herget, Kampfrichterreferent: Winfried Maldener, Kassenwart: Wolfgang Spieker, Breitensportreferent: Johannes Marx, Schriftführer: Nils Hoffmann.


    Dort kannst Du wie folgt Mitglied werden:


    § 4 Mitgliedschaft


    Der Verband führt ordentliche, außerordentliche und Ehrenmitglieder.


    1. Ordentliche Mitglieder sind die Landesverbände :


    Baden-Württembergischer Landesverband für Bodybuilding, Kraftsport und
    Fitness e.V.
    Bayerischer Landesverband für Bodybuilding, Fitness und Kraftsport e.V.
    Vereinigung Berliner Bodybuilder und Fitness-Sportler e.V.
    Hamburger Bodybuilding Vereinigung e.V.
    Hessischer Bodybuilding und Kraftsportverband e.V.
    Niedersächsischer Bodybuilding und Kraftsportverband e.V.
    Nordrhein-Westfälischer Bodybuilding und Kraftsportverband e.V.
    Rheinland-Pfälzischer Bodybuilding u. Fitnessverband e.V.
    Saarländischer Bodybuilding und Kraftsportverband e.V.
    Landesverband für Bodybuilding, Fitness und Kraftsport e.V. Schleswig-Holstein .
    Landesverband Brandenburg e.V.
    Landesverband Mecklenburg -Vorpommern e.V
    Bodybuilding-, Fitness-und Kraftsportverband Sachsen e.V.
    Sachsenanhaltinischer Landesverband für Bodybuilding, Fitness-und Kraftsport e.V.
    Thüringer Bodybuilding und Fitnessverein e.V.


    2. Außerordentliche Mitglieder
    a) Natürliche Personen
    b) unterstützende Institutionen. Eventl. kockies Verein!
    c) Firmen. z.B. Mikes Bodyshop


    3. Ehrenmitglieder. z.B. Tribu :wink:


    Oder übers Hintertürchen in Form einer passiven Mitgliedschaft in einem Studio, ob sich das lohnt muß man eben klären! :)


    Logischerweise gehört dein Studio zu einem Bundesland und in dessen Landesverband ist dein Studio Mitglied. Der Landesverband vertritt dann dein Studio und Dich im DBFV e.V.!
    Nur in diesem Bundesland darfst du dann regional starten.
    Das ist aber erst seit 2003 so, daß mal zu deiner Entschuldigung!


    W e t t k a m p f r e g e l n ab 2 0 0 3


    I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
    Die nachstehenden Artikel sind für den Bereich des DBFV e.V./IFBB bindend.


    1. VORAUSSETZUNG
    Teilnahmeberechtigt ist nur der Inhaber einer IFBB-Starterlizenz. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem der IFBB angeschlossenen Studios. Zu Hause trainierende können beim nächstgelegenen IFBB Studio Passiv-Mitglied werden.


    2. TEILNAHME-BERECHTIGUNG
    An Nationalen Meisterschaften dürfen nur deutsche Staatsangehörige teilnehmen, bei Regional-Meisterschaften nur Aktive mit entsprechendem Wohnsitz. Bei überregionalen Meisterschaften auf deutschem Boden können auch Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen. Ausländer ohne Wohnsitz in Deutschland müssen den Nachweis erbringen, dass sie Mitglied bei dem der IFBB angeschlossenen nationalen Verband ihres Heimatlandes sind.


    3. ANMELDUNG
    Anmeldeschluss ist mindestens 8 Tage vor Wettkampfbeginn. Die Anmeldung erfolgt durch das Studio, bei nationalen Meisterschaften und Qualifikationen durch den zuständigen Landesverband. Die Entsendung deutscher Teilnehmer zu im Ausland ausgetragenen internationalen Meisterschaften erfolgt ausschließlich durch den Bundesverband ( DBFV e.V./ IFBB ).


    Ich nehme an das bei Firmen auch jeweils das Bundesland entscheident ist, daß klären wir aber mit Mike und es wäre schon toll wenn er Bundesweit Startberechtigt wäre. Ob wir mal als Forum eine Mitgliedschaft beantragen wird ziemlich wahrscheinlich sein, daß wie/wann/wieviel ist eben zu klären. Meiner Meinung sind wir vom eXtremBB Forum eine unterstützende Institutionen. :wink: :--: :w

  • Na denn:-))


    Ich präzisiere: der Verein, bei dem ich trainiere, gehört als erstes! nicht-kommerzielles Mitglied seit 1996 dem BWBF an...


    Bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen :roll:


    Zu den Meisterschaften: ist zum einen immer die Frage, wie genau etwas genommen wird.
    Zum zweiten sind die Regionalmeisterschaften z.Zt. ja als 'Internationale Titel' der jeweiligen Landesverbände ausgeschrieben-wie sonst hätte rampage wohl Hessenmeister werden können...

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...hehe, wäre eventl. besser nicht zu sehr ins Detail zu gehen sofern es sich um Beispiele handelt. :wink:


    Mit International ist eher die Teilnahme von Ausländer gemeint:

    Zitat

    Bei überregionalen Meisterschaften auf deutschem Boden können auch Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen.
    Ausländer ohne Wohnsitz in Deutschland müssen den Nachweis erbringen, dass sie Mitglied bei dem der IFBB angeschlossenen nationalen Verband ihres Heimatlandes sind.


    Ansonsten hast Du schon Recht ist auch "Ermessensache" ich kenne aber Fälle wo das ganz stur gehandhabt wurde. Sogar der Pokal wurde zurück verlangt! :--: :w
    Machen wir eben das Forum zum Mitglied dann sind alle registrierten User automatisch Mitglied..hehe! :wink::glind: :--: :w

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)
    Um auch wirklich objektiv zu bleiben sollte ich wohl auch noch mal die neue Regel absprechen, zumal ich kein Interesse habe mich "nur" als Werbeträger des DBFV e.V. zu verdingen, ein bißchen Kritik muß da schon drin sein und wie immer wirds sich vermutlich heftiger lesen als tatsächlich gemeint. Aber einer muß ja mal fragen dann mach ich das eben im Interesse Aller!


    Darum gehts..

    Zitat

    1. VORAUSSETZUNG
    Teilnahmeberechtigt ist nur der Inhaber einer IFBB-Starterlizenz. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem der IFBB angeschlossenen Studios. Zu Hause trainierende können beim nächstgelegenen IFBB Studio Passiv-Mitglied werden.


    Wenn eine hübsche Frau :french: nicht Angst vor "unbequemen" Fragen in diesem Forum hätte :wink::} könnte man sowas mal kurz klären, da solche Regeln eigentlich das Papier nicht wert sind worauf sie geschrieben sind, so meine Meinung und eher Verwirrung stiften. :o
    Zudem könnte man mal mit der Legende schluß machen das sie nur beim DBFV e.V. dabei ist und so gut wie nichts zu sagen hat, daß ist Quatsch. Sie ist im Vorstand des DBFV e.V. und macht eben das wofür sie als eine der acht Vorstände gewählt wurde, zudem in einer der wichtigsten Verbands - Funktionen, was natürlich auch ein Glücksfall ist.
    Für mich bedeutet der Ratschlag einer "Passiv-Mitgliedschaft im nächsten Studio", daß der Verband versucht die Leute wieder durch solch ein "Wunsch" in die Studios zu bekommen, aber sind die Genannten nicht mündig genug um sowas selber zu entscheiden? :P
    Warum kann man nicht sofort Passiv-Mitglied beim DBFV e.V. werden, dezeit für Normalsterbliche leider nicht zu bezahlen??? :wink:
    Ich kenne kein Studio das eine Passiv-Mitgliedschaft anbietet, oder man wird eben normales Mitglied und bezahlt den vollen Preis. Das sich einige Athleten ein Studio garnicht leisten können wird ignoriert, als wenn es keine Arbeitslose usw. gibt. Drängt sich die Frage auf ob der DBFV e.V. jetzt "Werbung" für die Studios machen möchte, ist ja auch OK da sie sehr mit diesen zusammenarbeiten aber zieht es die Athleten nicht eher aus denn Studios weg weil sie dort immer weniger akzeptiert werden?
    Sogar im Klock gibts keine Passiv-Mitgliedschaft obwohl es doch da zumindestens sein sollte.


    Mitgliedsbeitraege:


    Schueler, Studenten und Frauen 31 Euro / Monat


    Paarvertraege 58 Euro / Monat


    Normaltarif 39 Euro / Monat


    Aufnahmegebuehr 25 Euro


    Selbstverständlich wird man sagen wenn einer mal kommt und mir seine Situation erklärt usw. macht sie ein verbilligten Mitgliedbeitrag und ich bin sicher das Sie es auch macht (...bei mir wurde es so gemacht und hätte ich nicht darauf bestanden wärs gänzlich kostenlos gewesen!), aber wer will schon "betteln" gehen und auf "Wohlwollen" Mitglied sein um dann erst Wettkämpfe machen zu dürfen und was machen die anderen Studios, zudem ist es ja auch Pflicht das nächstligende DBFV.e.V. Studio zu nehmen. Könnte man nicht einfach auch ein Startgeld festlegen z.B. 20 EUR?


    Meine Meinug und Vorschlag zur goldenen Hantel des Monats! (..Zitrone des BB!! )


    Der untere Spruch ist Quatsch mit Soße:
    "Zu Hause trainierende können beim nächstgelegenen IFBB Studio Passiv-Mitglied werden" !!!


    ole :--: :lol:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung