Welchen Kampfsport ?

• Unreale Kampfsportarten? Also ich denke da kommt es ma ganz drauf an wie man es trainiert ... schon wieder so eine Verurteilung dieser Kampfkünste :roll: ...

• Werbung
  • Ich hatte nicht vor die anderen Kampfsportarten hier als schlecht darzustellen ich wollte nur verdeutlichen das Kickboxen SEHR GUT für den Straßenkampf geeignet ist, um einiges besser als so unreale Kampfsportarten wie Kung Fu und Tae Kwon do (die ich beide selbst 5 Jahre betrieben habe).

Nein ich habe bisher noch nie einen Schlag mit einem Schlagstock abbekommen, aber ich habe schon gegen einige Menschen gekämpft die einen Schlagstock gar eine Flasche in der Hand hatten.

das muss ich ihm voll recht geben kf und tkd sind wirklich voll der unreale dreck die man aus m fernsehen kent in einem echten strasenkampf geht das nicht so einfach das is man mit ringorientirten arten um einiges besser dran !!!!!!!!!!!!!

• Werbung
  • Ja ne is klar lol .. jungs dann macht ma lieber Free Fight , Vale Tudo o.ä.
    sorry aber im Standup Fight ist sowas auf der Strasse nicht das non plus ultra... und wenns dann erst auf den boden geht was macht der kickboxer dann?
    Denkt ma drüber nach...

• Grundsätzlich gibt es keine schlechte Kampfkunst/sportart.. sondern nur schlechte Kämpfer. Kampf besteht aus Gefühl für Distanz, Gleichgewicht, Bewegung und seinen Körper ...und das lernst du in jeder Kampfsportart auf die ein oder andere Weise unabhängig vom System.
    Auch wenn Shotokan Karate ein denkbar starres, überholtes, SV-untaugliches System ist sollte man nie jemanden unterschätzen der dies 15 Jahre praktiziert und extreme Kontrolle über seinen Körper hat.

Ich hab 5 Jahre Karate und 2 Jahre Bujinkan Budo Taijutsu gemacht.
    (BBT ist eine der ältesten Kampfkünste überhaupt. Zusammengetragen aus etlichen Kriegstechniken aus dem alten Japan die schon viele viele hundert Jahre funktionieren. Ist definitiv nichts für dich, da du sehr lange brauchst um damit ein guter Kämpfer zu werden. Abgesehen davon solltest du die ein oder andere Technik mit deiner Grundeinstellung lieber nicht beigebracht bekommen...)

Vor einem Jahr bin ich beim Capoeira gelandet. Nicht weil ich es für ein funktionierendes SV system halte, sondern weil es Spaß macht zu lernen seinen Körper immer besser zu beherrschen.

Ich glaub nicht dass es der richtige Ansatz ist, jemandem "ein paar kilos in die fresse donnern" zu wollen... WT wäre das richtige für dich.. da bekommt man auch immer schön gesagt wie unbesiegbar man für seine 80 € im Monat wird :D
    Spaß bei Seite, guck dir verschiedene Sachen an.. wirst auch schnell merken wo das Klientel am besten zu dir passt...
    Aber bitte denk nicht dass du mit Dienstag und Donnerstag 2 Stunden boxtraining im nächsten Jahr zur absoluten kampfmaschine wirst ;)

• Werbung
  • Werbung
  • Perser-kann dir nur zustimmen:

taekwondo,kung fu und karate sind extrem unrealistisch und zur selbstverteidigung lernt man da auch nur wie man einen langsamen fauststoß mit unrealistischen blocks abwehrt,die man im straßenkampf sowieso nicht einsetzen wird.

thai boxen ist da viel effektiver,weil im strassenkampf wirklich nur schnelligkeit,härte und einsteckvermögen zählen.Außerdem ist angriff die beste verteidigung.wenn ihr merkt,dass der gegner gleich zuschlagen wird-einfach einen aufs kinn hauen und weglaufen :glind:

ach ja und wenn man mit einem langen stock angegriffen wird-einfach die distanz verkürzen und schon ist ist die waffe unbrauchbar

• Werbung
  • Auf das Kämpferherz kommt es an, entweder man hat es oder man hat es nicht das kann man nicht lernen.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• zu allererst sollte jedoch kampfsport nicht dazu dienen jemanden zu verletzen... je länger man es betreibt desto mehr begreift man solchen situationen aus dem weg zu gehen, wer kampfsport kann und sowas provoziert wird ganz schnell zum täter und somit straffällig. Also such dir was aus was spass macht nicht womit du die meisten knochen brechen kannst :x

ich selbst hab 5 jahre tea-kwon-do gelernt und es hilft allemal das kann ich euch sagen. nicht nur dem selbstbewusstsein sondern auch als effektive abwehrwaffe, jeder ders nicht glaubt sollte mal im ring gegen einen erfahrenen tkd kämpfer antretet ... er wird sich wundern. :roll:

Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da kann ich nur zustimmen.Mach seit mehr als fünf Jahren Muay Thai, aber angewendet hab ichs noch nie. Das ist ja auch nicht nötig, ich weiß ja, was ich kann. Gut, ich bin ne Frau, ich schläger aus Prinzip nicht.
    Aber ich find die Aussagen, Kampfsport zu betreiben, nur um in Straßenschlägereien zu bestehen, einfach nur dumm und unreif. Kampfsport ist doch nicht für Straßenschlägereien gedacht. Wenn man unbedingt seine Kräfte messen muß, dann kann man das im Ring tun. Und da tun sich die "Straßenschläger" sicher schwer, weil sie dann meist wirklichen Profis gegenüberstehen.

• Hi,
    ich weiss gar nicht, warum hier einige so viele Vorurteile gegen Wing Tsun haben. WT gehört für mich mit zu den effektivsten SV arten. Ich selbst betreibe WT und hab eigentlich nichts dran auszusetzen. Denn nach einer gewissen Grundausbildung, gibt es kaum noch eine Technik, auf die man im WT keine antwort weiss (soll nicht heissen, dass es jetzt die beste Technik ist oder man unbesiegbar o.ä. ist)
    Klar sind Kampfsportarten wie Kickboxen o.ä. auch sehr effektiv, jedoch versuch mal einem Mädchen, dass jetzt vllt nicht so hart ist wie unser scorpiongirl (soll jetzt nicht irgendwie abfällig oder so klingen), Kickbox unterricht zu geben. Die hat doch nach 2 Wochen kein Bock mehr, weil es teilweise schon ein sehr Körperbetonter Sport ist.
    Das soll jetzt natürlich auch nicht heissen, das es im WT nicht auch hart zur sache gehen kann, aber es ist doch schon etwas anders als im Kickboxen.
    Aber im endeffekt muss jeder für sich seine beste SV art herausfinden. Ich denke jeder Kampfsport hat seine reize und Techniken. Deshalb ist es eigentlich wurst was man macht, so lange man mit vollem Einsatz dabei ist und spaß an der ganzen sache hat. Amen. :--:

PS: WT is gar net so teuer. Ich zahl 35€ im Monat und kann in 4 Schulen in meiner nähe gehen. Also eigentlich jeden Tag trainieren.

• Werbung
  • pekiti tirsia kali
    so heisst meine, ist die selbstverteidigung für die philipinischen spezialeinheiten.
    du musst kucken, wie bei welcher kampfsportart auf was trainiert wird. scorpion hat schon recht mit muay thai, aber nur solange du einen unbewaffneten gegner zusammenschlagen willst. hat dein gegenüber ein messer o.ä. bist du weg vom fenster. kampfsportarten wie muay thai werden auf wettkampf, d.h. mit regeln trainiert. knochen durchbrechen oder sowas ist da natürlich verboten, genau wie das benutzen von waffen.

• ...Man kann Kampfkünste auch kombinieren.
    90 % aller Straßenkämpfe enden auf dem Boden, deswegen sollte man sich nicht unbedingt auf nur eine Kampfsportart konzentrieren wenn man sich wirklich "best-möglich" verteidigen will...

z.B: Jiu Jitsu+ Muay Thai+ Vollkontakt Karate? :top:

• Werbung
  • also ich halte viel von JKD, das is das, was bruce lee sich ausgedacht hat, is ziemlich gut zur sv, vor allem in Verbindung mit Kali und BJJ oder LL, allerdings ists schwachsinn zu sagen, man will ne Kampfsportart trainieren, um sich verteidigen zu können,...
    sicher lernt man sich super zu wehren, allerdings dauert das länger als die meisten denken,...
    die Leute, denen es nur darum geht, anderen eine reinzuhaun werden eine Kampfkunst nie richtig lernen, weil sie vorher aufgeben und merken, dass es ihnen zu lange dauert...
    für Kampfsport braucht man schon ne größere motivation als nur SV

greetz,...

• Also ich habe mir das jetzt mal alles durch gelesen hier und muss auch sagen was die meisten hier schreiben haben die überhaupt was in der birne also so ein schrott habe ich noch nie gehört die leute die nur müll erzahlen darüber oder sagen ich will kampfsport machen um nur ein eine rein zuhauen die müssten mal richtig auf die schnauze (sorry) bekommen das sie mal überlegen was das wort kampfsport oder selbstverteidigung heißt ich mache schon seid ich 14 bin Streetfighting mit verschiedenen kampfkunsten und jetzt bin ich 21 und habe mit 19 auf gehört weil es mir einfach zuviel wurde ich brauchte ne pause weil du mit dein geist dabei sein musst und noch viele andere dinge (wenn ich hier alles auf schreibe würd das ein roman) du musst auch mit dein körper klar kommen weil du kannst nicht wegen jeder kleinichkeit anfangen zu heulen
    so und zum abschluss mache ich jetzt seid 1 jahr shaolin kampfkunst und da muss ich sagen das macht richtig spaß wieder in einer kampfkunstschule zu sein und man muss immer daran denken es ist für sich und den anderen leuten ist die man damit helfen kann und das sollte man nicht vergessen niemals das steht nun mal als 1 gebot

• Werbung
  • rofl ... der Post oben ia mal Geil :D

PS: Zum Thema
    Abwehrkampfsportarten:
    Sind halt so ausgelegt das man zwar auch angreifen kann aber die Effektivität eigentlich dadurch bestimmt wird
    wie doll dein Gegner dich angreift und du diese Energie nutzt um ihn abzuwehren oder zu fall zu bringen.
    Beispiele hierfür sind Judo und Hapkido.

Angriffskampfsportarten:
    Sind so ausgelegt das man auch abwehren kann aber der grossteil der Techniken darauf abzielt den Gegner effizient auszuschalten.
    Beispiele: Muay Thai, (Amerikanische Version: Kickboxen), Kadgamala

Neutral ausgelegt sind da: Standard Karate und Tae-Kown-Do

Ich würde dir nichts empfehlen, und jeder vernünftige Kampfsportlehrer und jeder der das mal vernünftig betrieben hat auch nicht. Generell gilt nämlich bei jedem Kampfsport Weghören Wegschauen Weglaufen sind immer die besseren alternativen leute die Kampfsport können (ich zähle mich nach 6 Jahre Tea-Kwon-Do, 2 Jahren Judo und 2 Jahren Muay Thai mal dazu :D ) lassen sich erst garnicht auf streit ein. Seit 10 Jahren hatte ich erst eine Schlägerei und die war auch sehr kurz, meistens reicht da nämlich ein gezielter Treffer, dann muss man den Gegner nur noch per Knebel am Boden halten bis er sich beruhigt hat. Naja so schlägertypen die auf streit aus sind und sich auf jede prügelei einlassen sind in den guten Kampfsportschulen eh nicht gern gesehen, weil die den sport dadurch kaputt machen :P was jetzt nicht heissen soll das man sich nicht verteidigen darf aber weggehen und ignorieren ist die beste alternative, denn egal wie gut dein kampfsport ist gegen schusswaffen aus der distanz hast du nie eine chance.

Und generell gibt dir Kampfsport sehr viel mehr als nur Prügeln, es schenkt vor allem Selbstvertrauen, das du wenn du angemacht wirst einfach weggehst und denkst "leck mich doch" weil du weisst "du könntest, und der andere weiss es nicht", das ist wie Ferrari fahren, man könnte wenn man wollte 300 fahren aber man fährt trotzdem meist weniger :)

Ich hoffe das du dir die guten aussagen in diesem Post zu herzen nimmst und mal darüber nachdenkst. Weil um leute zu verprügeln brauchst du keinen Kampfsport...

Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

• Werbung
  • Ich schließe mich dem obigen Post uneingeschränkt an, möchte aber noch anmerken, dass dasselbe was für Schusswaffen auch für Stichwaffen u.ä. gilt. Wenn dir jemand mit einem Messer über den Weg läuft, lass dich nicht auf einen Kampf ein (das ist wichtig!), denn er braucht nur einen halbwegs gezielten Treffer zu landen und du kannst dir vorstellen was passiert. Dein Blutdruck ist in der Stressituation gewaltig, aus jeder Schnittwunde kommen also Massen an Blut und du fällst nach kürzester Zeit in Schock. Das läuft nicht so wie in Van Damme Filmen, wo er erstmal 3-mal geschnitten wird, damit er sich sein Shirt auszieht und dann erst loslegt... es sind schon Kampfsport Champions bei solchen Dingen umgekommen, übertriebener Heldenmut ist also nicht nur dumm, sondern gefährlich.

Im großen und ganzen ist Kampfsport zwar eine schöne Sache, sie gibt dir -wie schon gesagt- sehr viel mehr als nur die Möglichkeit jemanden außer Gefecht zu setzen, aber wenn es jemandem wirklich ernst ist, dann renn lieber... solange du noch kannst. :w

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung