Welchen Kampfsport ?

  • Also ich habe mir das jetzt mal alles durch gelesen hier und muss auch sagen was die meisten hier schreiben haben die überhaupt was in der birne also so ein schrott habe ich noch nie gehört die leute die nur müll erzahlen darüber oder sagen ich will kampfsport machen um nur ein eine rein zuhauen die müssten mal richtig auf die schnauze (sorry) bekommen das sie mal überlegen was das wort kampfsport oder selbstverteidigung heißt ich mache schon seid ich 14 bin Streetfighting mit verschiedenen kampfkunsten und jetzt bin ich 21 und habe mit 19 auf gehört weil es mir einfach zuviel wurde ich brauchte ne pause weil du mit dein geist dabei sein musst und noch viele andere dinge (wenn ich hier alles auf schreibe würd das ein roman) du musst auch mit dein körper klar kommen weil du kannst nicht wegen jeder kleinichkeit anfangen zu heulen
    so und zum abschluss mache ich jetzt seid 1 jahr shaolin kampfkunst und da muss ich sagen das macht richtig spaß wieder in einer kampfkunstschule zu sein und man muss immer daran denken es ist für sich und den anderen leuten ist die man damit helfen kann und das sollte man nicht vergessen niemals das steht nun mal als 1 gebot

  • Werbung
  • Werbung
  • rofl ... der Post oben ia mal Geil :D


    PS: Zum Thema
    Abwehrkampfsportarten:
    Sind halt so ausgelegt das man zwar auch angreifen kann aber die Effektivität eigentlich dadurch bestimmt wird
    wie doll dein Gegner dich angreift und du diese Energie nutzt um ihn abzuwehren oder zu fall zu bringen.
    Beispiele hierfür sind Judo und Hapkido.


    Angriffskampfsportarten:
    Sind so ausgelegt das man auch abwehren kann aber der grossteil der Techniken darauf abzielt den Gegner effizient auszuschalten.
    Beispiele: Muay Thai, (Amerikanische Version: Kickboxen), Kadgamala


    Neutral ausgelegt sind da: Standard Karate und Tae-Kown-Do



    Ich würde dir nichts empfehlen, und jeder vernünftige Kampfsportlehrer und jeder der das mal vernünftig betrieben hat auch nicht. Generell gilt nämlich bei jedem Kampfsport Weghören Wegschauen Weglaufen sind immer die besseren alternativen leute die Kampfsport können (ich zähle mich nach 6 Jahre Tea-Kwon-Do, 2 Jahren Judo und 2 Jahren Muay Thai mal dazu :D ) lassen sich erst garnicht auf streit ein. Seit 10 Jahren hatte ich erst eine Schlägerei und die war auch sehr kurz, meistens reicht da nämlich ein gezielter Treffer, dann muss man den Gegner nur noch per Knebel am Boden halten bis er sich beruhigt hat. Naja so schlägertypen die auf streit aus sind und sich auf jede prügelei einlassen sind in den guten Kampfsportschulen eh nicht gern gesehen, weil die den sport dadurch kaputt machen :P was jetzt nicht heissen soll das man sich nicht verteidigen darf aber weggehen und ignorieren ist die beste alternative, denn egal wie gut dein kampfsport ist gegen schusswaffen aus der distanz hast du nie eine chance.


    Und generell gibt dir Kampfsport sehr viel mehr als nur Prügeln, es schenkt vor allem Selbstvertrauen, das du wenn du angemacht wirst einfach weggehst und denkst "leck mich doch" weil du weisst "du könntest, und der andere weiss es nicht", das ist wie Ferrari fahren, man könnte wenn man wollte 300 fahren aber man fährt trotzdem meist weniger :)


    Ich hoffe das du dir die guten aussagen in diesem Post zu herzen nimmst und mal darüber nachdenkst. Weil um leute zu verprügeln brauchst du keinen Kampfsport...

    Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

  • Ich schließe mich dem obigen Post uneingeschränkt an, möchte aber noch anmerken, dass dasselbe was für Schusswaffen auch für Stichwaffen u.ä. gilt. Wenn dir jemand mit einem Messer über den Weg läuft, lass dich nicht auf einen Kampf ein (das ist wichtig!), denn er braucht nur einen halbwegs gezielten Treffer zu landen und du kannst dir vorstellen was passiert. Dein Blutdruck ist in der Stressituation gewaltig, aus jeder Schnittwunde kommen also Massen an Blut und du fällst nach kürzester Zeit in Schock. Das läuft nicht so wie in Van Damme Filmen, wo er erstmal 3-mal geschnitten wird, damit er sich sein Shirt auszieht und dann erst loslegt... es sind schon Kampfsport Champions bei solchen Dingen umgekommen, übertriebener Heldenmut ist also nicht nur dumm, sondern gefährlich.


    Im großen und ganzen ist Kampfsport zwar eine schöne Sache, sie gibt dir -wie schon gesagt- sehr viel mehr als nur die Möglichkeit jemanden außer Gefecht zu setzen, aber wenn es jemandem wirklich ernst ist, dann renn lieber... solange du noch kannst. :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)
    Es gibt doch reine Selbstverteidigungskurse, besonders für Frauen, einen Kampfsport zur profanen Selbstverteidigung zweckentfremden ist meiner Meinung nach fatal.
    Elemente und Techniken daraus vielleicht, besser ist tatsächlich laufen oder nach einer friedlichen Lösung suchen. Es gibt Kids die sich überschätzen und dann wundern wenn Sie ein Messer zwischen den Rippen haben. :gnd::w

  • Werbung
  • Es fragt sich zu aller erst, ob ein so praxisbezogenes Thema wie Nahkampf eine theoretische Behandlung überhaupt sinnvoll macht und ob dem Leser mit einer solchen gedient ist. Ich denke, beides mit einem vorbehaltlosen Ja beantworten zu können: Denn nur wo Verständnis und Fachwissen vorhanden ist, lässt sich ..........


    mehr unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://doorman.over-blog.de/article-22188378.html" rel='nofollow'>http://doorman.over-blog.de/article-22188378.html</a><!-- m -->

    The Doorman
    Türsteherblog / Securityblog
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://doorman.over-blog.de" rel='nofollow'>http://doorman.over-blog.de</a><!-- m -->