Rezepte für Ketogene Diät

  • Hi zusammen,


    ich wollte mal anregen, dass ein paar Rezepte für die AD hier gepostet werden, am Besten mit den jeweiligen Nährwerten. Es können natürlich auch gerne ganze Tagespläne sein.


    Z.B. mein Frühstück zur Zeit:
    4 Eier --> 28g EW; 2g KH; 24g F; 360 kcal
    50g Käse --> 15g EW; 0g KH; 15g F; 195 kcal
    30g Öl --> 0g EW; 0g KH; 28g F; 280 kcal
    Gesamt: 43g EW (23%); 2g KH (1,5%); 67g F (74,5%); 836 kcal


    Wäre schön ein paar Rezepte zusammenzubringen, denn mit so einem Archiv hat man dann ein gutes Nachschlagewerk!


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Tip für unterwegs:


    Cabanossi (bei Penny gekauft) haben auf 100g
    13,5g EW; 1g KH; 28,7g F; 316 kcal;


    Ist wie ein fertiger Protein-Riegel, aber um einiges günstiger!


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Wie siehts eigentlich mit dem Copyright bei Rezepten aus? Wenn das okay ist poste ich hier im Laufe der Zeit mal die Sachen, die ich aus dem "Rezepte für die Anabole Diät"-Buch ausprobiert hab. Da die eh kaum alle so bleiben werden, wie sie im Buche stehen, könnte das doch ganz interessant werden.

    Greetz...


    LowTech

  • So genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube, wenn die Rezepte leicht modifiziert sind (z.B. die Zutatenliste umgestellt, von den Mengen statt 1 Messerspitze 1,5, etc.) lässt sich da einiges machen.


    Wenn Du es richtig "offiziell" machst, dann nenne einfach den Ort von wo Du es her hast. Soweit ich weiß hat da schon mancher User darauf hingewiesen, nachdem man seine Rezepte seiner Homepage einfach kopiert hat.


    Bei selbstgemachten oder alltäglichen Rezepten, die quasi "jeder" schnell erfinden kann ist das nicht so eng zu sehen. Niemand wird bei z.B. bei Quark mit Früchten Ärger machen!


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Einfacher Snack zum schnellen Zubereiten:


    250g Mozarella
    200g Tomate
    Olivenöl, Balsamico, Basilikum (frisch oder als Gewürz) nach belieben.


    Käse und Tomate (wenn man es streng nimmt schmeckt das Ganze auch ohne Tomaten, dann sind es insgesamt 0g KH) aufschneiden, auf einen Teller legen und mit Öl, Essig und Basilikum anmachen. Kennt sicherlich jeder vom Italiener, schmeckt aber auch Zuhause gut!


    Sind etwa 40g EW; 6g KH (ohne Tomate 0g KH); 40g Fett (+Olivenöl nach Bedarf); 740 kcal (+Kalorien des Olivenöls)


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Okay, das hier braucht etwas, ist geschmacklich bei richtiger Würzung aber ein Hammer!


    Kebap überbacken


    Zutaten für zwei Portionen:


    200ml Sahne 30%
    1 Ei
    250g Feta
    50g geriebener Emmentaler
    400g Tiefkühl-Kebap vom Lidl :wink:
    Gewürze nach Wunsch


    das Kebap in der Pfanne ordentlich anbraten
    währenddessen die Sahne mit dem Ei verquirlen und nach Belieben würzen (Nachtrag: Bloß kein Salz mehr drantun! Das Kebap hat schon rechlich davon.)
    den Feta in kleine Würfel schneiden, mit dem Kebap vermischen und in eine kleine Auflaufform geben. Die gewürzte Sahne ´drübergießen und mit dem Emmentaler bestreuen.


    Bei 180°C - 200°C ab in den Backofen und überbacken.


    Macht pro Portion
    68,1 g Eiweiß
    85g Fett
    6,52g KH
    1088kcal


    Okay, kalorienmäßig eine echte Granate aber geschmacklich auch!


    PS: Die Idee kam mir vorhin beim Einkaufen, habs dann direkt erstmal ausprobiert.

    Greetz...


    LowTech

  • Werbung
  • Trifft sich gut, bei mir gab es heute Abend Kebap mit 3 EL Öl übergossen und einen Klecks Creme Fraiche mit Gurke und etwas Zwiebel. Ist in etwa die Light-Variante von diesem Gericht aber auch durchaus als Abendsnack zu empfehlen.


    Abendessen gestern:
    Salat aus:
    200g Kopfsalat
    1 Tomate
    1/2 Gurke
    1 Zwiebel
    50g Oliven (Grün)
    1 Pack Feta-Käse
    1 Dose Thunfisch in Öl


    Dressing:
    30g Distelöl
    Essig
    Pfeffer
    Salz


    Alles vermischen und Guten Appetit.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Warnung!!!


    Wenn ihr mal richtig spucken wollt, dann kauft Euch die Jagdwurst vom Aldi! :x


    Icj habe noch nie in meinem Leben eine so schlechte Wurst gegessen! Abgesehen von den recht großen Knorpeln in der Wurst (und das waren nicht nur ein oder zwei) habe ich auch andauernd auf Knochenstücken herumgekaut! :evil:


    Also, Tip von mir: macht einen großen Bogen um dieses manifestierte Separatorenfleisch!!!


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Da ich im Großraum Stuttgart wohne, wo auch die Firma Hengstenberg beheimatet ist und auch gerade die Krautzeit ansteht, hier ein Rezept für Schlachtplatte (ich gebe keine Werte an, variiert zu stark und ist Geschmacksabhängig):


    ZUTATEN:
    Leberwurst
    Blutwurst
    Schweinebauch (Kesselfleisch oder auch geräuchert)
    Sauerkraut (Achtung, viele Fertigprodukte sind mit Mehl gebunden)
    Speckwürfel


    Zubereitung:
    Sauerkraut weich kochen, bei Bedarf zuerst Speckwürfeln anbraten um das Kraut zu verfeinern. Leber- und Blutwurst im Wasserbad erhitzen, vorsicht, die Dinger platzen leicht und das ist dann wirklich nicht schön anzuschauen! Schweinebauch entweder scharf anbraten und dann mit dem Kraut noch ein paar Minuten weiterkochen oder direkt im Kraut erwärmen.


    Das war es eigentlich schon, alles auf den Teller, servieren und guten Appetit!


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Hab gestern mal wieder meine Phantasie spielen lassen. Hier das Ergebnis:


    überbackene Fleischwurst


    Zutaten:
    250g Fleischwurst
    50g geriebener Käse
    20g Tomatenmark


    Öl
    Gewürze nach Wahl


    Zubereitung:
    Die Fleischwurst der Länge nach halbieren und die beiden Hälfen nochmals quer in der Mitte durchschneiden (es sollten sich vier halbrunde stücke ergeben).
    Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischwurstviertel in die Pfanne geben.
    Während die Wurst schön anbrät, das Tomatenmark ordentlich würzen, die Wurst zwischendurch wenden.
    Dann die Wurst mit der Tomatenpase bestreichen und den Käse darüber streuen. Die Hitze ´runterdrehen und einen Deckel auf die Pfanne.
    Wenn der Käse verlaufen ist ... guten Appetit.


    Nährwerte:
    KH ... 6,57g
    EW ... 47,60g
    Fett ... 79,04g (zzgl. des Öls aus der Pfanne)
    kcal ... ca. 850


    Ich hab die Ja!-Fleischwurst genommen, da die KH hier bei nur 0,6g liegen. Kann man aber auch variieren.[/u]

    Greetz...


    LowTech

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Keto-Schlemmermahl:


    Zutaten:
    Eine tiefgefrorene Packung Champignons (ich glaube es sind 750g)
    50-100g Speckwürfel nach Geschmack
    Ein Schweinelendchen
    100g Speck in Scheiben
    1 Becher Sahne
    Distelöl


    Zubereitung:
    Speckwürfel in Öl anbraten, dann Pilze dazu und so lange kochen, bis die Flüssigkeit verdampft ist (lässt sehr viel Wasser).
    Schweinelendchen in etwa 10cm große Stücke Schneiden, mit Speck umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Lendchen von beiden offenen Seiten (ohne Speck) stark anbraten, dann in eine Casserolle und ab in den Backofen, vorgeheizt auf etwa 150 Grad. Vorsicht: nicht zu lange, sonst wird das Fleisch sehr trocken, ich würde etwa 5 Minuten empfehlen oder nach Augenmaß anhand des Specks. In der Zwischenzeit Öl aus der Pfanne mit Sahne ablöschen und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer) und etwas köcheln lassen. Dann zum Fleisch in die Casserolle und im Backofen noch etwa 5 Minuten weiter ziehen lassen, Backofen dabei ausschalten.


    Fleisch auf einem Teller anrichten, mit Soße garnieren und die Pilze dazu.


    Sieht richtig gut aus und schmeckt auch so. Wenn also wieder jemand Theater macht und meint, mit dieser Diät isst man nur fettes Fleisch, Käse und Eier, so könnt Ihr ihn Lügen strafen! :glind:


    Wenn noch "Normalesser" dabei sind, dann einfach noch ein paar breite Bandnudeln dazu kredenzen, so hat jeder etwas davon!


    Nährwertangaben variieren entsprechend der Menge des Fleisches, aber von den KH her ist wohl in der Sahne etwas zu berechnen und die Pilze geben auch noch ein wenig dazu. Ist aber im Rahmen und kann vernachlässigt werden, wenn nicht gerade alles auf einmal gegessen wird.


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Keto-Hamburger
    Zutaten
    1 Pack Fertighamburger (sind meistens 4 drin)
    4 Scheiben Toastkäse
    1 Zwiebel, geschnitten in Ringe
    1 Tomate, in Scheiben
    Majo
    Gewürze nach Wahl, Salz und Pfeffer sind gut. :roll:


    Zubereitung
    Öl in einer Pfanne erhitzen, Hamburger auf der einen Seite 2min braten, dann wenden. Zwiebelringe und Tomaten darauf verteilen (nicht zu dick schneiden und nicht zu dick darauf verteilen, wird sonst wässrig) und mit Käsescheiben bedecken. Würzen. 2min weiterbraten, am besten abgedeckt, aus der Pfanne nehmen und mit Majo garnieren. Fertig, dazu noch etwas Blattsalat.


    Menge der Burger variiert natürlich mit dem Hunger, drei sind perfekt für mich. Witze über die Namensgleichheit des Rezeptes und meines Nicks bitte sofort loslassen, oder für immer schweigen! :P


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Hackbraten mit Feta-Käse
    Zutaten:
    1000g gemischtes Hackfleisch
    2 Eier
    2 Zwiebeln (gehackt)
    200g Feta
    2 Tomaten in Scheiben
    Salz
    Pfeffer
    Paprika
    Cayennepfeffer


    Zubereitung:
    Alle Zutaten außer den Tomatenscheiben gut mischen (Feta klein zerbröseln), mit den Gewürzen abschmecken. In einer Casserolle oder auf einem Blech (vorsicht, der Braten verliert Flüssigkeit), einen Laib daraus Formen und mit den Tomatenscheiben bedecken. Dann für 50-60 Minuten in den Ofen bei 160-170°. Herausnehmen und fertig.


    Nährwerte:
    4268 kcal
    Protein 284g
    Kohlenhydrate 10g
    Fett 310g


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "LowTech"

    Wie siehts eigentlich mit dem Copyright bei Rezepten aus? Wenn das okay ist poste ich hier im Laufe der Zeit mal die Sachen, die ich aus dem "Rezepte für die Anabole Diät"-Buch ausprobiert hab. Da die eh kaum alle so bleiben werden, wie sie im Buche stehen, könnte das doch ganz interessant werden.


    Hi :glind:
    Sind jetzt Deine Rezepte aus dem Buch?
    Wie würdest Du das Buch bewerten? :--: :w

  • Werbung
  • ich habe es mir jetzt mal gekauft...
    Ich bin nicht unzufrieden, aber viele Rezepte sind auch mit nen recht hohen KH-Anteil!!!! eines hat z. B. bei 581kcal bereits 57g KH!!!!!!!
    Also sind viele Rezepte für mich in der strengen Keto nicht drin...
    Viel ist in Richtung Low-Carb...
    Aber es hat mir durchaus geholfen!!!!
    Und da ich nach der Keto erstmal über ein paar Wochen noch Low-Carb fahren möchte denke ich wird mir das noch nen wenig helfen!!!!

    Wer mit sich zufrieden ist wird sich nicht weiter verbessern!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "LowTech"

    Wie siehts eigentlich mit dem Copyright bei Rezepten aus? Wenn das okay ist poste ich hier im Laufe der Zeit mal die Sachen, die ich aus dem "Rezepte für die Anabole Diät"-Buch ausprobiert hab. Da die eh kaum alle so bleiben werden, wie sie im Buche stehen, könnte das doch ganz interessant werden.


    Hi :glind:


    Ich denke sowas fällt eher unter Werbung für das Buch. :wink:
    Ich suche mal einen kompl. Tagesplan in der Richtung, also Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen usw. wäre nett wenn man sowas mal posten würde. :--: :w


  • also lord_burger ich muss sagen, ich bin davon überwältigt.


    Habs gerade gegessen und es war Lecker. Ist bereits meine 2te Anabole-Diät. Habe damals gute 15kilo in 3Wochen abgenommen (strenge Ketose aber). Diesmal mach ich's länger evtl. sogar als Lebensaufgabe danach zu streben in der anabolen-diät zu bleiben.


    Hab das Gericht bissle Verändert. Und anstatt der 30% in 10% Saure Sahne was ich aber noch ändern muss weil sie keine anderen hatten ;)


    Ansonsten 1A... wäre froh wenn du noch ein Paar posten könntest.


    Mit dem Hackfleisch etc. was hier auch steht ist am Montag dranne.


    bis denne


    ps: *weiter push*

  • Werbung