Wer kennt die besten Hardcore-Studios

  • Werbung
  • Werbung
  • Mein alter Hantelkeller war definitiv eines der besten
    Hardcore-Studios. Hier trainierte ich mit einem Freund.
    Wir waren neu im Sport, geradezu ahnungslos, schufteten
    wie die Wilden (sprich übertrainierten), hatten nur Grundübungen,
    (Lang- Kurzhanteln, Bank, Kraftständer) die Wände bebten vor lauter Hardrock-Musik,in diese heiligen Hallen durften noch nicht mal meine Eltern.
    Vor und nach jedem Training wurde die Einleitung von
    Conan der Barbar komplett und ohne Fehler mit Inbrust von uns
    vorgetragen.



    Das waren noch Zeiten !!



    Weiterhin zu deiner Frage:


    Einige Studios die ich vom persönl. Training her kenne und
    in deinem Sinne empfehlen könnte:



    1. FC Klock/Gießen (Herget/Trenz)
    2. Studio Ottwald/Kelsterbach ("Larrys Gym", hoffentlich darf ich mich
    noch da blicken lassen ?)
    3. Leistungszentrum Drexelius Witten (Erwin D)
    4. Maldener, Dortmund
    5. Golds Gym/Langenhahn/WW
    6. Powerhouse Lahnstein
    7. Sülzen/Neuwied (jetzt Trude Sülzen)
    8. Starke (Much und Siegburg, Dirk Starke)
    9. Fitness-Factory Mönchengladbach
    10. Sportstudio Olymp (Düsseldorf)


    Nur mal 10 zur Auswahl. Wenn du eine Grundausstattung hast,
    kannst du aus jedem Schicki-Micki-Wellness-Studio dein eigenes
    Hardcore-Studio machen. Es liegt an dir.


    Ciao











    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Squat am 23.12.2001 - 21:21 Uhr ]</font>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    zuerst mal möcht ich Mr. Squat willkommen heißen.
    So langsam trudeln alle alten BB2000er ein, zwar unter "Zweitnick" aber was solls und wenn sie posten dann gefällts ihnen hier. So soll es sein und ich glaub der Anfang ist geschafft. Trotzdem bewundere ich es wenn Menschen fähig sind über ihren eigenen Schatten zu springen. Ich hab das erst so langsam und schmerzlich hier im Cyber lernen müssen, aber langsam bekomme ich es auch hin. Tröste dich du bist nicht der einzigste hier im Forum aus der "alten Garde", hihi!
    Aber deine Erfahrung wertet natürlich flippers und meine Forumsarbeit ziemlich auf ich hoffe du bleibst und dir gefällts ein wenig. Wenn es an etwas fehlt sag es einen von uns und wir machen was wir können. Die "Studios" haben meine kriminalistische Ader geweckt und da gabs nicht viel Möglichkeiten!!
    Aber ich respektiere deinen Nick, da brauchst du keine Sorgen haben.


    Nun zu den Studios:
    Ich kenne nur zwei in dehnen ich auch Mitglied bin.


    Mein Hauptstudio ist Bodymotion in Kenzingen. Faktisch ein Allround Studio innerhalb eines Sportzentrums. Hervorragende Ausstattung und Wettkampforientiert. Das hat etwa 800 m2 Trainingsfläche und wird auch von einigen Artisten aus dem Europa Park in Rust genutzt. Das ist gelegentlich ganz interessant. Jedes Jahr machen etwas 5 Mitglieder bei Wettkämpfen mit. Der Besitzer ist selber in der Nationalmanschaft (NAC) aktiv. Im übrigen ist er hier im Forum Moderator. Hoffentlich bekomm ich jetzt kein Ärger.


    Das andere ist das Studio Klock in Giessen. Für mich eine richtige Meisterschmiede mit Herz und persönlich Betreuung.
    Wobei geballte Kompetenz durch das Ehepaar Herget und Peter Trenz vor Ort ist. Nicht zu vergessen sei da natürlich Herr Klock der Bodybuilding in Deutschland wieder Salonfähig gemacht hat. Für Wettkämpfer meiner Meinung nach die Nummer 1. Aber wie gesagt ich kenne nicht sehr viele, es mag auch noch andere sehr gute geben.


    Da ist für mich erstmal das Studio Ottwald (Kelsterbach), davon hab ich jetzt schon soviel gehört das ich gerne mal dort trainieren würde.


    Ansonsten mag ich eigentlich auch die kleinen Muckiebuden, daß ist aber immer stark vom Besitzer abhängich ob sie etwas taugen.



    Gruß von Tribu

  • Werbung
  • Hey TRIBU,


    Danke für die Worte.



    Training/Leistungssteigerung war immer meine Leidenschaft. Bin schon einige
    Jahre am Eisen, und dass "Feuer" läßt nicht nach.
    Komme viel in Deutschland (und der Welt) so rum, da ich beruflich bedingt
    die DB kostenlos nutzen kann. In deiner Ecke habe ich im Sommer auch einen
    Bekannten besucht (Karlsruhe). Dort habe ich auch in einem passablen
    Studio in der Karlstraße (ca. 800m zum Bhf.) trainiert, und anschließend
    ab ins Rheinstrandbad nach Rappenwörth (O.K. man muss dann halt auch
    damit leben, dass kleine Kinder im Bad plötzlich vor dir stehen, und mit dem
    Finger auf dich zeigen, und laut rufen, "Mama guck mal". )


    Ein weiteres interessantes Studio wäre noch das Excalibur in Bochum
    (Robertstraße, siehe auch Beitrag in der vorletzten FLEX).


    Studio Ottwald in Kelsterbach, Mainstraße 35, (A3 Abfahrt Kelsterbach,
    Ampelanlage am Bhf. rechts ab, Straße führt hinunter zum Main, nach
    ca. 600m liegt das Studio auf der rechten Seite.
    Öffnungszeiten Wochenende Sa. 10.00-20.00
    So. 15.00 -20.00


    Besitzer (Thomas Brucher, ist o.k.)
    (u.a. trainieren dort Markus R. + Steffi Klopp)


    Super-Beinbereich im Keller, KH bis 90 kg, (aber auch Spezialgeräte wie
    z.b. zum Training der Rotatorenmanschette)



    Auf weitere intensive Jahre Training !!

  • Werbung
  • Hallo,


    Wie wär's wenn wir irgendwo eine Liste zusammenstellen mit brauchbaren Studios?


    Ich hab zur Zeit auch das Problem mit meinem. Das ist so ein Welllness-Teil. Es gibt jede Menge Schicksen, die mit ihrem Spazierbummeltempo stundenlang die Laufbänder blockieren, sowie Pappnasen, die meinen, mir Ratschläge erteilen zu dürfen, nur weil sie was zwischen den Beinen baumeln haben (sorry Anwesende, aber es ist so!). Dabei schleppen sie dann einen leckeren Bierbauch mit sich herum - peinlich.


    Die Musik ist nicht nur viel zu laut, sondern auch sch****. Ich krieg so richtig meine Agros, was ja brauchbar wäre, aber leider geht auch meine Konzentration flöten.


    Also, in Hanau kenne ich da keinen Laden, der besser wäre. In Steinheim gibt es ein Studio, das von Vera Bendel geleitet wird. kennt das jemand?
    Ich könnte auch problemlos in Frankfurt/Main trainieren (ich arbeite da). Kennt jemand Studios in Frankfurt, kann jemand welche empfehlen?


    TG: Meinst Du Mühlheim zwischen Hanau und Frankfurt? Das wäre von mir aus gesehen ja auch ganz gut erreichbar..


    so denn Valkyrie

  • Hallo Valkyrie,
    deine Idee finde ich sehr gut.
    Wenn wir das eventl. so machen könnten das einer jetzt mal alle "eXtremEmpfehlungen" sammeln könnte. Ich meine wirklich gute Hardcorestudios und nicht jedes was ein gereade einfällt bzw. wo man trainiert. Dann versuchen wir Flipper oder cora zu überzeugen das sie ein Formular mit Ergänzungsmöglichkeit machen sollten, wo wir die dann alle eintragen. Nach Postleitzahl sollte das dann aufgelistet sein.
    Titel: Hardcorestudios eXtremTip, oder so ähnlich.
    Mit der Zeit kann die dann erweitert werden. Über die Linkliste könnte man die dann anwählen. Wichtig ist natürlich das sie immer hoch aktuel ist und nicht als Werbemittel dient.


    Gruß MF

  • Werbung
  • Hai,


    deswegen sollten die ModeratorInnen auch immer ein Auge drauf haben, was in der Liste steht. Ab und zu mal eine Umfrage.. oder vielleicht gibts da die Möglichkeit, daß die ExtremBB-Leserschaft direkt an den eingetragenen Läden ihre Meinung abgibt nach einem Punktesystem.
    Noch ein hinterhältiger Gedanke: Ein Team von StudiotesterInnen trainiert mal auswärts - "wir schalten life zu unseren Korrespondenten nach Hintertupfingen!"
    Dazu hätte ich eigene Erfahrungen beizusteuern: Über Qualifikation der Trainer beim Probetraining kann ich inzwischen einiges erzählen...


    so denn, Valkyrie

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 1. Das Studio von Vera + Willi Bendel (Ikone der NABBA)
    ist schon ziemlich bekannt, habe selbst noch nicht dort
    trainiert. Die beiden waren ja auch schon in diversen
    Talkshows. Ich schätze die beiden als korrekt ein, und sie
    stehen definitiv zum "Bodybuilding"
    Auf jeden Fall einen Versuch wert ! Zudem sparst du hierduch
    Zeit gegenüber dem dauernden Herumpendeln.


    2. In Offenbach soll es nocht ein "Hardcore-Studio" geben
    "Peters Gym". Die haben auch eine Homepage.


    3. In Frankfurt selbst gibts bestimmt gut Studios.

    4. Studio Ottwald in Kelsterbach ist für dich doch schon
    etwas weiter, schätze 20-25 km,
    Die S8 Hanau/Wiesbaden fährt halbstündlich über
    Kelsterbach, zum Studio 6-8 Minuten zu Fuß


    Mein Tip: Schaue dich in Ruhe um, spreche mit den Besitzern,
    und treffe deine Entscheidung in aller Ruhe.

  • Hallö,


    Also das Studio der Bendels in Steinheim werde ich mir nächste oder übernächste Woche mal ansehen - habe dann vermurlich Urlaub.


    Zitat
    2. In Offenbach soll es nocht ein "Hardcore-Studio" geben
    "Peters Gym". Die haben auch eine Homepage.



    Die HP von Peters Gym ist schon deutlich: "Anfänger sollten lieber einen der Schickimicki-Tempel bevorzugen."
    Es werden auch Posingklamotten angeboten, leider aber nur für Männer [schmoll].


    so denn, Valkyrie

  • Werbung
  • Es scheint ja doch noch einige Studios zu geben, in denen man anständig trainieren kann. Ich frage mich nur, wo dann die ganzen Wettkampfathleten sind. Auf der Bühne passiert im Moment nicht gerade viel. Wenn Ihr mal in der Nähe seid könnt Ihr uns gern besuchen und kostenlos trainieren:


    Bodymotion Kenzingen
    Breitenfeldstr. 51
    79341 Kenzingen
    Tel 07644/8787


    Wir hatten dieses Jahr 12 Athleten auf der Bühne, alle beim NAC.
    Unter anderem Timo Haser Vize-DM, Daniela Turowski 2. Platz World Fitness Contest (Figur Model).

  • Werbung
  • Werde versuchen bei meiner nächsten Fahrt in die Schweiz auf der
    Hin- oder Rückfahrt mal vorbeischauen.
    Also ölt schon mal die Stationen.



    Gruß auch an TRIBU


    (Hoffentlich schaut euer Studioinhaber nicht blöd, wenn ich mit
    dem Ausdruck von deinem Posting erscheine, von wegen "Freitraining")


    Allen Wettkämpfer-/innen aus Eurem Studio alles Gute für das
    kommende Wochenende in Aurich !!




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Squat am 16.11.2001 - 08:59 Uhr ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Squat am 17.11.2001 - 10:18 Uhr ]</font>

  • Werbung
  • Hi Mr. Squat,


    Zitat
    Mr. Squat schrieb am 01.12.2001 - 20:25 Uhr :
    Sehe gerade Valkyrie war an Board,
    wie war es bei Bendels ? warst du schon dort ?
    oder schon was anderes gefunden ?



    Nein, ich war noch nicht bei den Bendels. Habe mir aber vorgenommen, dort nächste Woche aufzukreuzen, weil ich nun Urlaub habe. In Offenbach (Peter's Gym) war ich auch noch nicht, aber das wollte ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Ich habe in den letzten beiden Wochen ein paar andere Studios abgeklappert, auch ein reines Frauenstudio (frau kanns ja mal probieren...)
    Kannst aber alle vergessen..


    Aber ich gebe nicht auf! Jedes Ärgernis in meinem jetzigen Studio bestärkt mich aufs Neue!


    so denn, Valkyrie

  • Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.


    P:S: Im Urlaub habe ich auch schon in den urigsten Studios trainiert.
    Vor 7-8 Jahren wurden "Urlaubsbilder" /+ Bericht auch schon mal in
    der Sportrevue abgedruckt. (Brasilienurlaub 91, Venezuela 93).
    Damals war ich noch nicht ganz so massiv, und wog so zw. 112-115
    KG).



    (habe sogar mal angefangen alle Orte/Sudios/Krafträume, etc. in denen
    ich schon mind. einmal trainiert habe aufzuschreiben. Irgendwo zwischen
    150-200 habe ich es dann aufgegeben.)

  • Werbung
  • Hai,


    Leider ist mein Urlaub nun schon bald wieder rum :sad:
    Aber ich war bei den Bendels und habe mir das Ganze angesehen. Das Studio selbst ist nicht so waahnsinnig gemütlich, ein großer Raum, der von einem langen Teppich in 2 Teile geteilt wird. Die Geräte sind aber nicht schlecht, und eine anständige KH-Smmlung hat er natürlich auch da. Und es trainieren dort einige BB, die sich zu diesem Sport bekennen.
    Also, die beiden sind echt voll in Form. Willi Bendel ("also, ich bin der Will") konnte es sich nicht nehmen lassen, mir seine Figur vorzuführen, und da wurde mir ganz anders.. Ich meine, der Typ ist schon etwas über 60!
    Dann hat er mich erst mal genau angeguckt und hat mir dann durch die Blume gesagt, daß er am liebsten in Tränen ausbrechen würde. "Wie lange hast Du schon traniert? In der Zeit hätte ich Dich zur Deutschen Meisterschaft gebracht!" Hmpf, so genau wollte ich's gar nicht wissen. Aber er hat ja recht.
    Also habe ich dort erst mal probehalber 2x trainiert. Er hat mir einen Traningsplan gemacht - lauter Basics, mit ziemlich vielen Widerholungen, fast wie am Anfang! Heul! Aber interessanterweise hat das reingehauen ohne Ende.
    Jedenfalls sind die beiden jeden Tag da und zumindest er bereitet ein paar Leutchen, die dort trainieren, auf Wettkämpfe vor. Ich habe ihm gesagt, daß das auch für mich interessant wäre, nun ist er dran!
    Ich werde also noch diesen Monat den Plan abarbeiten, vielleicht noch anderswo reinschauen, aber ich denke, der Laden hat gute Karten. Steinheim ist ganz gut erreichbar von mir aus.



    so denn,


    Valkyrie

  • Genau schau dich wie ich bereits gesagt habe in ein paar Studios
    um. Treffe die Entscheidung auf keinen Fall übereilt.
    Dort wo die "Chemie" für dich am besten ist, würde ich dann zusagen,
    wobei die Erreichbarkeit (Zeit u. Geld) mitzuberücksichtigen sind.


    Ich glaube aber nicht, dass der Will mit seinem Studio an die
    Ausstattung vom Studio Ottwald herankommt (Kelsterbach).
    Aber warum brauchst du denn auch 90 KG Kurzhanteln. Zumindest
    nicht mehr in diesem Jahr, oder vieleicht doch (ha,ha...)



    Hauptsache man behält die "Lust an der Sache".

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja, genau das war das mit der Chemie. In Offenbach war ich immer noch nicht, aber ich muß sagen, ich fand das Studio der Bendels (Willi, nicht Will, das war ein Dreckfuhler) auf Anhieb sympathisch. Da gehen die Leute nicht hin, um Personen des anderen Geschlechts aufzuspüren und Schwätzchen zu halten...
    Jedenfalls hat der Willi es schon drauf, einen zu motivieren, darum gehe ich erst mal ein halbes Jahr dorthin. "Mach was aus mir, dann kommen wir ins Geschäft."
    Ach nein, die 90 KG Kurzhanteln brauch ich noch nicht - vielleicht in 6 Monaten ? Oder nächste Woche - um sie dann jedem an die Rübe zu werfen, der darüber lacht, wie wenig ich auflege :wink:

  • Solange die Motivation stimmt "ist alles okay".


    Für die überwiegende Mehrheit ist BB "die Politik der kleinen
    Schritte".


    Und wenn man mal infiziert ist, ist es eh alles zu spät !!



    Viel Spass, und drink nicht zuviel Äppelwoi

  • Werbung
  • Äppler ist nur im Sommer gut, wenns heiß ist! Da löscht es gut den Durst. Ansonsten lieber 1armiges Reißen in der Halbliterklasse mit einem schönen Dunklen :wink: Ich will es genießen, bis ich mit Willi über meine Ernährung geredet habe und er mir wegen Definition das Bierchen ausreden wird :wink: :wink:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Valkyrie am 19.12.2001 - 22:47 Uhr ]</font>

  • @ mr.squat
    du solltest unbedingt bei mir vorbeikommen, damit wir von platz 2 auf platz 1 in deiner liste aufrücken.


    Jörg
    die meisten hardcorestudios, die hier genannt worden bringen auch wettkampfbodybuilder heraus, aber eben leider nur die. die meisten andern studios distanzieren sich generell von bodybuildern und einen athleten (oder gar mehrere)vorzubereiten kostet sehr viel zeit und herzblut


    peters gym ist übrigens klein aber fein, habe dort auch schonmal ein "probetraining" absolviert.


    wenn ich nicht mehr bei uns trainieren dürfte, würde ich nach kelsterbach gehen :wink:


    gruss, klingonin

  • Werbung
  • Von den "von mir" genannten Studios seit ihr bislang "leider" das
    einzigste in dem ich noch nicht trainiert habe. Die Anzahl u. die
    Leistungen "eurer Athleten/innen spricht für sich.
    Habe "euch" wegen "sehr guter Mundpropaganda" in die Liste
    genommen. Die Reihenfolge soll keine "Platzierung" darstellen,
    sondern eine Auflistung.


    So dann, "Kriegerin", ("äh, Chefin")


    So, jetzt häng ich noch einen Tip dran. War ja auch bereits in der
    FLEX, für die Jungs u. Mädels "im Pott".


    "Excalibur" in Bochum, Robertstraße. (Pfützenreuter, ist der welcher
    Ronnie ein heißes Posedown auf der FIBO lieferte.)