Stimmen zur best Bodybuilder-Wahl des DBFV!

  • Zitat von "mr.universe"

    Aragorn war es, aber vielleicht war es auch besser so


    Richtig. Ich war´s.


    Ich hab Dich damit nicht beschnitten. Als Ars....ch wird hier keiner tituliert, so einfach ist das.


    Michael, ich hab Dir in der PM was dazu geschrieben.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Aber es stimmt mich trauig wenn ich das von Michael lese.
    Erstens kennt man sich persönlich, dann fehlt mir seine Entschuldigung im nachhinein sofern ich mit seinem Krafausdruck gemeint war, auch wenn es gelöscht wurde.
    Dann finde ich es auch ziemlich unverschämt das löschen dieser Beleidigung in seinem vorherigen Postings so hinzustellen als hätte ich von ihm etwas wichtiges zur Sache gelöscht und ihn damit in seiner Meinungsfreiheit beschnitten. Zumndestens hatte ich das so empfunden!


    Mein Trainingsstudio betreibt seine WK beim NAC, vergangene Wettkämpfe habe ich beim NAC bestritten und meine Titel ebenso dort erungen. Dann werden von meinem Trainingsstudio die Süddeutschen Meisterschaften für den NAC durchgeführt und das groh meines Freundes und Bekanntenkreises aus der WK-Szene ist ebenso beim NAC!
    Trotzdem versuche ich nach besten Gewissen im Forum neutral zu sein und ebenso die Interessen für den DBFV/IFBB bzw. der NABBA wahr zu nehmen. Sogar Fotoberichte habe ich für NABBA unentgeldlich gemacht und das ich hier nicht derjenige wahr der extra nochmal für die Süddeutsche des NAC geworben hat sollte eigentlich auch beweisen das ich das Forum nicht dahingehen ausnutze.


    Wenn ich einen WK-Athleten extra vorstelle wird von mir auch kein Unterschied gemacht bei welchem Verband er startet und ich denke das bis auf ein paar kleiner Ausrutscher mir keiner hier im Forum unterstellen kann das ich in irgendeiner Form über gebühr NAC-lastig bin.


    Aber liebe Leute als Athlet mit NAC Vergangenheit ist es doch mein gutes Recht das was Busek und Hoffmann auf ihrer Internetpräsenz über den NAC schreiben zu verurteilen. Wer das verharmlost oder nicht zur Kenntnis nimmt und so tut als wenn nichts wäre ist Mitläufer und macht sich für mich mitschuldig. Und mich trifft eben sowas und ich fühle mich dadurch verletzt und in meinem Sportlerbewußtsein gekränkt! Dadurch mag ich eben diejenigen die das zu verantworten haben nicht und das sind jeweils Busek und Hoffmann. Dabei habe ich nie die Athleten gemeint oder Pauschal verurteilt. Ich weiß eben nicht ob Janner oder Busek der Drahtzieher ist. Meine ganzen Postings zu dem Thema bezieht sich eben nur auf 2 bzw. 3 Menschen, Busek, Janner und Hoffmann das wars dann auch!


    Ich sag nochmal ganz deutlich das diejenigen die das was auf der HomePage der NABBA und dem DBFV über dem NAC steht richtig und notwendig finden, für mich eine gestörtes Unrechtsbewußtsein haben und Verbandsinteressen über Moral stellen. Von Unsportlichkeit und das es dem ganzen BB schadet mal ganz abgesehen und wer nicht weiß worum es geht soll sich das gefälligst mal durchlesen. Eigentlich möchte ich mit solchen Menschen auch nur so viel zu tun haben wie ich muß!


    Das aber ausgerechten hier vorwiegend NABBA Athleten gegen mich schießen ist ein Witz und ich ärger mich im nachhinein fürchterlich das ich mir die Mühe gemacht habe und über die Westdeutsch bzw. Deutschen Meisterschaften der NABBA mit einer sehr aufwendigen Fotostory berichtet zu haben. Ihr könnt Euch sicher sein das ich das nie wieder machen werde. Gerade die beiden Michaels haben hier im Forum einiges an Klima mitzuverantworten und sollten sich mal überlegen wie es in der Zukunft weitergehen soll.
    Feinbilder aufzubauen ist einfacht und schafft auch kurzfristig Solidarität, leider endet das in Frustation und diesen Still hat auch Hoffmann drauf und das ist nicht nur meine eigene Erkenntnis und er findet immer mehr Athleten die er damit infiziert.
    Das solltet ihr in Zukunft mehr bedenke auch hier im Forum und gerdea Leute wie Dream haben hier durch ihr Verhalten nicht nur bei mir Kopfschütteln geerntet, daß ist es doch nicht wert! :roll:


    Eins ist aber auch sicher, je mehr Hoffmann und Busek gegen den NAC hetzen umso mehr weiß ich welcher Verband mir unsympthisch bzw. sympathisch ist und wo ich mich am wohlsten fühle. Ich laß nicht Andere für mich entscheiden was gut/schlecht oder richtig/falsch ist, noch kann ich mir ein eigenes Urteil bilden und brauch dazu keine Präsidenten und so denke nicht nur ich indirekt erreichen sie das Gegenteil und der NAC enwickelt noch schneller. Wie sagt man so schön "Die Not schweißt zusammen!" das stimmt und ich bin auch sicher das die Universum in Cuxhaven ein Megaspektakel und riesen Erfolg wird, schon alleine deswegen das Herr Busek jetzt alle NAC Sympathisanten mobilisiert hat um zusammen zu stehen, warten wirs mal ab! :w

  • Werbung
  • Tribu


    Du hast mich nicht beleidigt, also warum sollte ich dich angreifen.


    Ich hatte Nicoco gemeint.


    Sie oder er was weis ich hat Migger als stoffsüchtigen dahingestellt und mich als dumm und als ein Stoffkönig.


    Also für mich macht es keinen unterschied ob ich Ihn oder Sie ein Arschloch nenne oder Ar...och schreibe. Oder ob ich alles so umschreiben muß. Es kommt aufs selbe hinaus.


    Wenn sich einer nur währen kann in dem er andere leute schlecht macht und beleidigt, dann muß mann Ihm oder Ihr auf gleiche weiße das Maul stopfen.


    Also ich find es gut wie du dich verhälst TRIBU


    Verzei mir :}:}:}:}:}:}:}

  • @ migger @ tribu


    ich bin ja bisher nicht sehr oft einer Meinung mit Migger gewesen. Er hat aber vollkommen recht. Stammtischgeplänkel gehört einfach nicht hier her. Auf diesem Niveau sollten wir uns nicht begegnen. Aus eben diesem Grunde habe ich es vermieden mich an Spekulationen zu beteiligen aus welcher Kasse die Feier von A.Busek bezahlt wird. Das ist nun wirklich einzig und allein seine eigene Sache und spielt hier gar keine Rolle.


    Ich beziehe mich nur auf Fakten die, schwarz auf weiß, auf den jeweiligen Websites nachzulesen sind. Fakt bleibt auch, das die Duisburger Veranstaltung ein inszeniertes Störmanöver ist um den NAC und die Universum zu attackieren. Mit einer solchen niveaulosen Art demontiert A.Busek seinen eigenen Namen und der hatte ja bekanntlich mal einen guten Klang.


    @ mr. universe


    Es gehört schon viel Fantasie zu soviel Fehlinterpretation. Wie kommst Du darauf das keiner etwas mit dem NAC zu tun haben will. Wenn ich mir den meßbaren Erfolg und den großen Zuspruch auf seiten der Athleten gegenüber dem NAC anschaue, dann ist mir völlig unverständlich wie Du zu solch einer Aussage kommen kannst. Und nur auf den Zuspruch der Athleten kommt es an. Dein Posting entbehrt wirklich jeglicher Logik.


    Vergleich das mal mit der Situation bei den anderen Verbänden. Die Teilnehmerzahlen in der Frühjahrssaison beim DBFV waren dagegen stark rückläufig. Noch viel krasser sieht es bei deiner Nabba aus. Es gibt nicht eine einzige Landesmeisterschaft in diesem Herbst. Also muss sich auch niemand für die Teilnahme an der Deutschen qualifizieren. Sie ist die einzige nationale Meisterschaft der Nabba in diesem Herbst.


    Hoffmann verkauft diesen offensichtlichen Niedergang seiner Organisation in gewohnter Weise mit Augenwischerei. Da werden marktschreierisch irgendwelche Mega-Events im Ausland promotet. Verbände werden genannt (oder einfach nur erfunden?) von denen noch niemand etwas gehört hat. Einzig und allein die Universum in England ist wirklich von Bedeutung.


    Ich bin schon jetzt gespannt wie Du das alles wieder zu dementieren versuchst.


    Gruß Holger

  • Werbung
  • Tribu


    Tschudigung, biste noch Böse, wollte Dich doch gar nicht Ärgern :}:}


    HolgerS
    Ich finde es ja schon mal gut das Du die Universum in England anerkennst.


    Aber Etwas muss ich jetzt doch noch Fragen. Ich war jetzt auf allen drei Seiten (DBFV Nabba und Nac) konnte aber leider keine wilden Beschimpfungen sehen.
    Die Verbände Distanzieren sich halt nur von anderen, oder erkennen andere nicht an, also liegt es doch an den Athleten selbst wo hin sie gehen.
    Das ist doch ein Fairer Wettbewerb.
    Bei Mc Donalds und Burger King ist es doch genauso, keiner schenkt dem anderen was.
    Es ist zwar schade das 2 so tolle Events am gleichen Tag statt finden, aber legitim.
    Im Fehrnsehen ist es auch so RTL und Pro Sieben bringen zur gleichen Zeit gute Filme ( wenn überhaupt was läuft). :lol:


    PS: Hab mich mal über die Verbände im Internet informiert die Du genannt hast. ( Die auf der Nabba Seite )
    So unbekannt sind diese gar nicht, aber wenn du mehr wissen willst kannste Dich ja noch mal selbst informieren. Gut Du wirst jetzt wieder sagen die haben nichts mit der Nabba zu tun, und sind Hilfeschreie der Nabba. Aber das sagst Du.


    Ich wollte noch mal klarstellen das ich hier nicht der einzige Nabba-Vertreter bin in diesem Forum. Eigentlich bin ich gar kein Vertreter der Nabba.


    Ich wollte doch nur das sich alle Vertagen :cry::cry::cry:

  • Werbung

  • Holger
    Ich denke, die Universum in Birmingham
    + die internationale Deutsche in Hannoversch Münden inkl. Newcomer DM
    + die WM in Moskau
    + die IFF WM (wenn Du die nicht kennst, solltest mal öfter Eurosport kucken...)
    sind meiner Meinung mehr als genug Herbstevents.
    Oder fändest Du es besser, wenn die NABBA in diesem Herbst-Termin-Chaos jetzt auch noch 4 weitere Gegen-Events dazu ansetzt?


    Zu diesen Events kannst Du übrigens gerne kommen. Mein Tip: Weitwinkelobjektiv einpacken, dann klappts auch mit den Line-Up Fotos.


    Alle NAC-Events finden in Deutschland statt. Den Ausgabenfaktor schätze ich daher im grünen Bereich.


    Die NABBA schickt Ihre Athleten ins Ausland. Flug, Hotel, Verpflegung...
    Die investieren was!


    Tribu
    Es wäre doch ein Hammer, wenn z. B. Hauck, Hoffmann und Janner Herrn Busek beim Duisburg-Event auf der Bühne zum Geburtstag gratulieren würden! Es wäre schön, wenn die Herrschaften mal über Ihren Schatten springen würden. Das würde allen mal gut tun.


    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


    Dazu gibt es zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

  • @ mr. universe


    ich wußte doch da kommt noch was.


    ich weiß nicht auf welcher Website Du an welcher Stelle nachgeschaut hast? Fest steht das auf der DBFV Seite folgendes veröffentlicht ist : NAC, Nabba In Inc. Lopez =


    1. bewegen sich außerhalb des Vereinsrechts
    2. sind reine Profitorganisationen
    3. Verfügen über kein Regelment
    4. sind reine Showveranstaltungen


    Diese Behauptungen sind falsch. Ich bin ein vorsichtiger Mensch und habe den Athleten aus meinem persönlichen Umfeld geraten sich entsprechend zu informieren. Ergebnis : Alles ist legitim und bewegt sich auf rechtlich einwandfreiem Grund. Amtliche Urkunden belegen die vereinsrechtliche Eintragung. Es gibt ein Regelwerk. Aus diesem Grund kann ich es nur als übelste Diffamierung werten wenn Janner behauptet der NAC sei eine Profitorganisation. Im übrigen trifft diese Anschuldigung ihn selbst.


    Die Äußerungen zum Thema Show sind allerdings eine Beleidigung sämtlicher Athleten die den NAC als "ihren" Verband gewählt haben. Sie sind lt. Janner/Busek keine Sportler sondern wohl vermutlich Artisten. Ihre sportliche Leistung findet erst dann eine Anerkennung wenn sie sich dem Regelwerk des DBFV "unterwerfen".


    Wer fischt hier eigentlich in fremden Gewässern und versucht mit Lügen, Athleten abzuwerben ?


    Ich finde deinen Vergleich interessant. Stell Dir mal vor McDonalds würde behaupten, das Burger King sich nicht den Deutschen Lebensmittelkontrollen unterwirft.


    @ Dream


    Du mußt ganz schön naiv sein, wenn Du glaubst das Hoffmann alle seine Landesmeisterschaften ausfallen lässt um damit, dem Sport einen Dienst zu erweisen. Hoffmann der Wohltäter des Bodybuilding :lol: !


    Ich denke es sieht eher so aus, das die DM die einzige Aussicht auf einen finanziellen Erfolg ist. Was der DBFV zum Thema Profitorganisation schreibt kannst Du ja auf deren Website nachlesen.


    Gruß Holger

  • Werbung
  • @ mr. universe @ dream


    sorry habe vergessen es zu erwähnen : Die Universum UK ist für mich persönlich unantastbar und über jeden Zweifel erhaben. Das ist wirklich eine legendäre Meisterschaft !!!


    Gruß Holger

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja Ja, der gute Tribu wird es nie begreifen!
    Er hat schon so viele Athleten hier vergrault mit seiner "Forenherrschaft".


    Dream
    Das mit der Diktatur kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte vor einiger Zeit ähnliches gesagt :wink:
    Mir wurde auch schon öfters der Rausschmiß angedroht, aber nie vollzogen. Deswegen habe ich meine Meinung aber nie geändert und werde es auch nicht tun.


    Gruss
    Serkan

  • Werbung
  • @ mr. universe


    Ob der NAC gegen den DBFV klagt kann ich natürlich nicht beantworten. Die Frage ist auch immer was ein solches Verfahren eigentlich bringt. Bei der Geschwindigkeit mit der heute Recht gesprochen wird steht möglicherweise ein jahrelanger Rechtsstreit ins Haus. Aber wie gesagt, diese Frage müßtest Du dem Vorstand stellen. Ich weiß nur was ich mit eigenen Augen gesehen habe und das waren gültige Eintragungen in die jeweiligen Register.
    Ich habe ja vor einiger Zeit mal mit Dirk Kau gesprochen und der hat mir klipp und klar erklärt das er nicht bereit ist, auch nur eine Sekunde seiner Zeit für negative Energien zu verschwenden. Es gibt ja auch auf der Website und im Showtime Magazin nicht einen einzigen negativen Hinweis auf andere Verbände. Ich finde das wirklich ziemlich cool. Mit seinem Verhalten hebt sich der NAC-Vorstand in vorbildlicher Weise vom Rest der Verbände ab.


    Du hast sicher eine Vorstellung wie hoch allein die begleitenden Kosten (Gerichte, Anwälte) für einen Rechtsstreit ausfallen. Ganz abgesehen vom Streitwert. Das Geld ist besser investiert wenn es den Athleten zu Gute kommt um beispielsweise an einer WM teilnehmen zu können.


    @ Dream


    Ich habe nun mal einen Sinn für Gerechtigkeit und würde ich bei der Deutschen Nabba positive Ansätze erkennen würde ich mich dazu gerne ähnlich anerkennend äußern wie zur Nabba UK.


    @ Serkan


    Das hat gerade noch gefehlt ein Statement vom Fachmann in Sachen Diktatur.


    Gruß Holger

  • HolgerS


    Kosten würde ein solches Verfahren nicht so viel, wenn es eindeutig ist.


    Des weiteren müssten diese Anschuldigungen sofort entfernt werden, wenn etwas Unwahres drann ist.


    Deshal glaube ich nicht das MC Donalds zögern würde, wenn er die Chance hätte BurgerKing aus dem Geschäft zu schmeißen. :wink:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    serkan
    Richtig erkannt, ich bin hier der Herrscher, Diktator, Boss, Besitzer oder eben Administrator zusammen mit flipper!


    Ein Wörtchen fehlt noch..

    Zitat

    Ja Ja, der gute Tribu wird es nie begreifen!
    Er hat schon so viele Athleten hier vergrault mit seiner "Forenherrschaft".


    [ Er hat schon so viele unsportliche Athleten hier vergrault mit seiner "Forenherschaft". ]
    Du kannst beruhigt sein denn das mache ich auch weiterhin und da es immer nur 2 bis 3 Mitglieder (..fast immer die Gleichen!) sind von fast 5500 ist das zu schaffen! :wink:


    Dream
    Dann setz es auch um und nimm dir die Auszeit!
    Gesperrt habe ich nicht da ich die Hoffnung habe das der Sportsgeist und die Vernumft sich wieder bei dir zurück melden und dann bist du hier immer willkommen! :w

  • @ mr. universe


    ich wäre auch wirklich enttäuscht wenn da nicht noch was kommen würde :wink: .


    Bei der Berechnung anwaltlicher Kosten machst Du einen Denkfehler. Der richtet sich nämlich nach dem Streitwert. Da dieser vom Gericht festgesetzt wird und im Falle einer Ruf oder Geschäftsschädigung sicher nicht unter 10 Tsd. liegen würde wandert der Fall gleich an ein Landgericht. Die Kosten für ein derartiges Verfahren sind wesentlich höher. Der Unterlegene wäre erst nach einem Richterspruch zum Entfernen der streitbezogenen Äußerungen verpflichtet. So etwas kann Jahre dauern. Das Rechtsmittel der einstweiligen Verfügung wirft zusätzliche Kosten auf und auch dem kann jederzeit durch die Gegenseite bis zum endgültigen Urteil widersprochen werden.


    Unterm Strich: zieht man alle Register, können die Kosten für Anwälte und Gerichte den eigentlichen Streitwert locker überschreiten.


    Als selbstständiger Unternehmer weiß ich wovon ich rede. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht und überlege genau was sinnvoll ist - wo es sich zu klagen lohnt, oder ob man besser andere Wege geht.


    Meinen Kommentar zu Mc D. und Burger King hast Du glaube ich irgendwie nicht ganz verstanden. Macht nichts - ist ja nur Junk-Food.


    Gruß Holger

  • Werbung
  • Holger
    Sowohl die int. deutsche in ransbach als auch die veranstallung zu herrn buseks geburtstag werden ganz sicher sehr gut besucht sein.
    Keine bange darum :D
    es soll ja auch besucher geben die nicht wegen den gaststars kommen!


    all: respeckt an die vertretter der Nabba und des ifbb die doch trotz heftigster anschuldigen immer recht cool und sportlich fair geblieben sind.

  • Werbung
  • @ freezer


    Ich mach mir bestimmt keine Sorgen um den kommerziellen Erfolg dieser Veranstaltungen. Nach den letzten Deutschen und Internationalen Deutschen Meisterschaften die ich besucht habe, ist mir das völlig egal.


    Welche "Vertretter" (ich nehme an Du meinst Vertreter) meinst Du denn ? Ich habe hier keinen Beitrag von offizieller Seite entdecken können. Aber vielleicht findest Du es ja cool wenn die Leute den Kopf in den Sand stecken :lol: .


    Gruß Holger

  • Freezer


    ich konnte bis jetzt auch noch keinen Komentar von irgendeiner Verbandsführung hier entdecken.
    Du glaubst doch wohl nicht, daß Busek, Mölzer etc sich hier verdeckt aufhalten, oder?!


    Gruß Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi
    HolgerS
    Nanana, werde ich hier etwas übergangen...

    Zitat

    Welche "Vertretter" (ich nehme an Du meinst Vertreter) meinst Du denn ? Ich habe hier keinen Beitrag von offizieller Seite entdecken können. Aber vielleicht findest Du es ja cool wenn die Leute den Kopf in den Sand stecken :lol: .


    Gruß Holger


    ...zuerstmal bin ich Vertreter der eXtremBB Fotum Administration und dann Vertreter der scheigenden Mehrheit unserer registrierten User. Das könnte man so zur Kenntnis nehmen und mir hat noch keiner wiedersprochen. Nicht nur 5 User und Ich die durch posten ihre Meinung dalegen bilden die Meinung der registrierten Bodybuilder hier.
    Unsere User sind mündig genug um mir mit aller Deutlichkeit zu wiedersprechen wenn ich mich gelegentlich auf die allgemeine Meinung berufe. Das sie nicht zu den Themen hier posten weil sie damit rechnen müssen angefeindet zu werden, weil einige alles mehr als persöhnlich nehmen ist eine andere Sache. Aber erstmal enthalten sie sich!
    Aber auch über email oder PM ist einzig etwas von Dream zu mir gelangt, bzw. hatte sich mr.universe bei mir entschuldigt!
    Die Gegendarstellung von Holger und meinem Zwiegespräch wird vieleicht von 2 bis 4 User getragen alle Anderen sind gänzlich anderer Meinung, oder es ist ihnen einfach egal was ich auch verstehen kann denn nur Wettkämpfer tun sich solche Diskussionen an. :wink: :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mr.universe"

    Tribu


    Ja, und Du hast nicht einmal geantwortet :(


    ...na dann eben jetzt, ist natürlich angenommen :) . Wobei mir garnicht klar war wofür die sein sollte. Hast dich doch immer korrekt verhalten und Hitzköpfe gibts hier genügend wenns um BB und Verbände geht! :} :--: :w